Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread

  • Hallo,


    ich bin Joscha aus Ulm und hab mir auch ne KR51/1 Baujahr 1975 zugelegt.
    Freu mich schon auf die erste "legale" Fahrt (warte noch auf meine Papiere vom KBA).
    Das Forum hier hat mir auch schon geholfen bei den ersten Reparaturen um die Schwalbe verkehrstauglich zu machen.
    Macht total Spaß das Schrauben und man kommt an alles hin. Hatte mal von nem Kumpel so nen Suzuki Plastikroller, da was zu schrauben ist eine Tortur.


    Jetzt geht's dann erstmal ne Woche in Urlaub nach Hamburg und bis dahin sind hoffentlich auch die Papiere da und ich kann losdüsen.


    Gruß Joscha


  • Hallöchen :)
    Jetzt wirds bei mir auch mal Zeit :)
    Also: mein Name ist Tanja (jaaaa, eine Frau ^^) und ich bin blutjunge 22 Jahre alt.
    Ich bin kaufmännische Angestellte und lebe in der Fränkischen Schweiz.


    Schon mit 16 war ich scharf auf die Schwalbe meines Papas, die 1997 zuletzt angemeldet und auf der Straße war. Doch leider fehlte ihm die Zeit und auch ein bisschen das Know How sie wieder fahrtüchtig zu machen (lief bis zuletzt, nur Tank, Benzinhahn und Vergaser waren rostig/zu und ein paar elektrische Arbeiten auf Grund von Korrossion und Mäusen waren zu erledigen).


    Im Laufe des letzten Jahres hab ich mir allerdings einige Tipps und Tricks von meinem Freund abgeschaut. Er restauriert leidenschaftlich Zündapps (prinzipiell ja die gleiche Technik) und so kam es, dass ich mich jetzt selbst an die Schwalbe getraut habe.
    "Sie" ist eine KR 51/1 BJ 1978 und läuft jetzt wie ein Uhrwerk :)
    Ich weiß, die Farbe ist nicht original und auch nicht sehr unauffällig ^^ aber ich wollte sie genauso fahren, wie sie damals aussah, als mich mein Dad damit immer vom Kindergarten abgeholt hat und habe deshalb die Lackierung so gelassen. Hat eher einen sentimentalen Wert :)


    So, jetzt kennt ihr mich und mein Vögelchen :)


    Schönen Tag noch ^^

  • Guten Abend,

    noch grün hinter den Ohren, melde ich mich fix an.
    Bin Nick, gerade 20 und lebe in HH.

    Habe mir vor paar Wochen eine Schwalbe gekauft, damit bin ich schon ein wenig rumgefahren, auf dem Lande, unbeschreibliches Lebensgefühl.
    Meine Freundin teilt diese Liebe nicht so wirklich, sie interessiert sich für Kosmetik...lol

    Ich hoffe auf coole Threads und hilfreiche Infos.

    Ich bitte jetzt schon zu entschuldigungen, ich habe von Simson, Schwalbe etc noch nicht die geringste Ahnung, deswegen wundert euch NIEMALS über dumme Fragen von mir ;)

    Anbei noch fix ein Bild von meiner Liebsten, also von der motorisierten..
    .

  • So dann werde ich mich auch mal vorstellen


    Hallo,


    ich heiße Florian bin 20 jahre alt komme aus Magdeburg, bin in einen halben Jahr mit meiner Ausbildung als Zerspanungsmechaniker fertig und werde danach warscheinlich Maschinenbau studieren.


    Ich bin seit ein paar Wochen stolzer besitzer einer kr51/1K die leider noch ein paar Probleme mit der Elektrik hat aber ich hoffe das ich sie mit eurer Unterstützung fit bekomme damit sie die große Tour zur Ostsee überlebt!


    Mfg

  • Hallo,
    nachdem ich mich mitte der Woche wieder in diesem Forum nach bestimmt 5 Jahren Abstinenz angemeldet habe will ich mich kurz vorstellen:
    Ich heiße Wolf, komme aus Oberschwaben und habe eine KR51/1 Bj 69` mit einem 4-Gang Getriebe vom Habicht. Nach langer Standzeit läuft sie noch nicht richtig Rund, aber mit der Hilfe des Forums wird sie wohl bald wieder ordentlich fliegen.
    Grüße, Wolf

  • Da ich hier nun schon eine Zeit lang angemeldet bin, möchte ich mcih auch mal vorstellen.


    Ich heiße Maik, bin 30 Jahre alt und wohne im Rhein - Main Gebiet. Habe mir vor nem Jahr die Schwalbe vom Forenmitglied "Schnuffelluzy" gekauft und in Pflege genommen. Ein sehr schönes Gefährt, läuft ohne Probleme rund und es macht viel Spaß.


    Es handelt sich um eine KR51/" E , BJ 84, mit original Saharabrauner Lackierung. Konnte sogar einige "Westfreunde" anstecken, so dass wir nun schon 5 Leute in Mainz / Wiesbaden sind. Tendenz steigend.


    Eigenes "Spaß - Chapter" wurde gegründet ;) Bin noch auf der Suche nach ner günstigen Garage zum Basteln unter Gleichgesinnten und zum unterstellen. Falls jemand in Wiesbaden was anzubieten hat, gerne her mit den Angeboten ;)

  • So, jetzt bin Ich dran.
    Mein Name ist Mario, bin 23 Jahre jung und komme ursprünglich aus Thüringen (ja, die Heimat aller Simsons) und bin seit einem Monat Berliner. Nun suche ich hier nach gleichgesinnten für Touren etc...
    Mein Fahrzeug ist eine S51 bj. 81.


  • Mahlzeit Forum.
    Ich heiße Clemens, bin jetzt fast 20 jahre alt und komme aus dem wunderschönen Essen im Herzen des Ruhrgebiets. So wie schwischwaschwalbe bin ich auch noch ein "Grünling".
    Meine Kr 51/2 habe ich mir vor 3 Wochen in Mönchengaldbach gekauft, auch weil der Fußballverein dort so klasse ist. ;)
    Im September fange ich an in Maastricht zu studieren.
    Gruß

  • Hallo,
    ich bin Ben aus Berlin. Bin 32 und vor 10 Jahren bin ich Star gefahren. Brauchte dann aber nen Bulli um Den Krahm meiner Band zu transportieren.
    Mittlerweile bin ich wieder auf der Suche nach ner Schwalbe. Die Preise haben sich doch ganz schön verändert seit dem.
    Mein Plan ist es über den Winter ein Maschinchen zu "restaurieren".
    So dass sollte erstmal reichen.
    Gruß
    Ben

  • Servus


    Bin die Katja, 25jahre alt, wohne in Neuenstadt BaWü und hab ne klein Schwalbe :D
    Hab sie mir für den Arbeitsweg und einfach so gekauft, weil sie devinitiv niedlicher ist und mehr Spass macht als ein Fahrrad.
    Es war garnicht so einfach eine in Süddeutschland zu finden. Sind hier leider sehr selten.
    Meine KR51/1 Bj 76 ist das kleinste Zweirad im heimischen Garagenschwarm. Alle anderen kommen aus Japan und haben einen bis vier Zylinder ^^
    Die Kleine brauch noch eine handvoll Teile. Deswegen und natürlich um Fragen zu stellen, bin ich hier.


    Grüßle
    Katja

  • Und wieder ein Neuer..


    Ich bin der Michael und wohn in Nürnberg.. geb zu dies ist nicht mein erstes und auch nicht mein einzigstes Simmeforum.. Aber hab mir sagen lassen dass es hier von Franken nur so wimmelt! (bin aber auch kein echter Franke, sondern gebürtig ein "Aschebercher Halb-Hesse")


    Simson ist seit zwei Monaten großes Thema für mich. Bin noch Student und hab (sollt ich eigentlich nicht) für son Krimskrams genug Zeit..
    Hab mir also vor Kurzem nen kleinen "Jugendtraum" erfüllt und mir ne schöne S51 gekauft. Die, man kann es ja nicht vorhersehen, so ziemlich JEDE Fehleinstellung hatte die geht.. Schwimmer, Zündung, Umluft, Radstand, Gasschieberschraube, Bremslichtkontakt, Nadelhängung, und heute eine vermeindliche Zylinderkopfundichtheit beseitigt.
    Da war ein super Restaurateur am Werk, sag ich euch..


    Auf jeden Fall war das aber auch ein super Crashkurs für mich, das Moped kennen zu lernen, hab zwar mehr Zeit im Netz als auf oder an der Simme verbracht, aber das wars allemal Wert. Momentan läuft das Ding!


    Man lernt aber nie aus und Fragen treten bestimmt irgendwann auf. Ausserdem kann ich jetzt zur ein oder anderen Sache auch schon meinen Senf abgeben.


    Ach ja: Rausinsgrüne, hab ich mich genannt, weil das der Grund für die Anschaffung war. Nürnberg is ja doch ne recht große stinkende urbane Fläche und ich liebe es raus zu kommen. Und so ne Simme is genau das richtige um mal eben in die Fränkische Schweiz zu fahren.. flexibler, günstiger und schneller als die VAG allemal..



    Freu mich hier zu sein!


    Liebe Grüße


    Michael

  • So dann will ich auch mich Vorstellen,


    Ich heiße Dennis komme aus Hamburg und bin 28 jahre alt.
    Vom Beruf bin ich Kfz Meister , nach dem ich mir mit 16 ein Mofa zugelegt habe und dieses auch 2 jahre gefahren bin war schluss mit der zweirad Zeit.
    Und nun nach 10 Jahren bin ich seit einer Woche Besitzer einer KR 51/1 Bj. 69.
    Hab mir die Schwalbe zu 50% für den Arbeitsweg und zu 50% für den Spaß geholt !


    Natürlich muss noch viel gemacht werden aber dies wird nach und nach gemacht.


    Gruß Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!