Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread

  • Hey Leute, also ich stell' mich hier auch mal endlich vor, nachdem ich euch schon seit einer weile ohne Account stalke ;)
    Ich bin der Colin, (noch) 18 und komme aus einem kleinen Kaff in der Nähe von Erlangen in Franken. Zur zeit bin ich (noch) am Gymnasium, habe aber nur noch 2 Abiprüfungen und werde danach wohl irgendwo studieren gehen. Auf Roller bin ich ursprünglich eigentlich nur wegen meinem Spritproblem gekommen. Seit einem Jahr fahren ich nämlich einen Ford Mondeo, der ganze 9 Liter schluckt. Durch mein eher bescheidenes Einkommen aus meinem Nebenjob musste eine Lösung her. Hier passt natürlich ein Roller perfekt. Da ich aber schon immer diesen plastikhaufen abgeneigt war, die bei uns mit einem nervigen näääääääääää durch die Straße tuckern musste etwas richtiges her. Also kam ich auf die Simson-Marke. Seitdem verbringe ich meinen halben Tag damit, im Netz nach einer günstigen Maschine zu suchen und mich über diese schlau zu machen. Bisher habe ich mein Auge auf die Star-Reihe geworfen, wobei mir ein Zweisitzer wichtig wäre also am besten ein SR4-2er. Zwar habe ich bisher noch relativ wenig Ahnung vom Aufbau (bzw Reparatur) dieser Maschinen, habe aber hier und da Bekannte die sich schon seit einer Weile damit beschäftigen.Für alle, die bei meinem Alter die Hände über dem Kopf zusammen schlagen: Nein, an meine Simson kommt KEIN LED und kein sonstiger Müll. Falls sie neu lackiert wird, wird das in einer der Orginal Farben passieren und auch frisiert wird sie nicht (wozu auch, ich fahre die meiste Zeit eh in 50er Zonen)
    Soo. Das war's. Bei Fragen->schreibt mir ;)
    Clai

    2 Mal editiert, zuletzt von Clai () aus folgendem Grund: wer nämlich mit h schreibt ist dämlich....

  • Hallo,


    ich heiße Nils bin 15 Jahre alt und komme aus Köln. Vor einem Jahr kurz vor meinem 15 Geburtstag habe ich angefangen mit meinem Bruder zwei Zündapps zu restaurieren, wir haben sie komplett neu aufgebaut und alles original gelassen (ich möchte diese Fahrzeug ehrlich gesagt auch überhaupt nicht tunen oder verbasteln)... Vor kurzem habe ich mir dann einen simson Spatz zugelegt denn ich ebenfalls neu aufbauen möchte (natürlich bleibt alles original). Mein Bruder hat seine zündapp inzwischen gegen einen Plastik-Roller ausgetauscht, mich hingegen reizt so ein Teil irgendwie überhaupt nicht :)
    Ps: meine zündapp und den Spatz möchte ich nie mehr verkaufen :) :)
    MfG
    Nils

  • ich bin 15 Jahre alt und komme aus Köln. Vor kurzem habe ich mir dann einen simson Spatz zugelegt denn ich ebenfalls neu aufbauen möchte (natürlich bleibt alles original).


    Na dann, herzlich willkommen...


    Hut ab, wie finanzierst du dieses Projekt? Ich meine, mit 15 Jahren kann man das Geld gar nicht so rasch erwirtschaften wie es einem bei einer Restauration bzw. einem Neuaufbau wieder aus den Händen gleitet...
    In welchen Zustand ist denn das gute Stück?

  • Die zündapp habe ich sehr günstig bekommen ... 75€ .... Um mir den Traum von einer simson zu ermöglichen müsste ich mir etwas Geld von meinen Großeltern borgen ... Und das restliche Geld verdiene ich mir durchs Zeitungen austragen, wobei man sagen muss das das nicht soviel ist einen großen Teil habe ich aber auch gespart..
    .. Zu dem Spatz lässt sich sagen das der Zustand eigentlich recht gut ist was die Elektronik und Mechanik an geht, aber der Lack ist naja..
    MfG
    Nils

  • Hallo,
    ich heiße Manuel, bin 31 Jahre alt und Komme aus dem Paderborner Land.
    Das erste Mal bin ich mir zarten 12 Jahren mit einer Simson S51B-3 in Berührung gekommen.
    Da sich mein Bruder eine Geholt hat, die er Noch heute hat aber leider nicht mehr Fährt, also steht sie nur rumL.
    Da ich vor ca einem Jahr die Changse Hatte eine Schwalbe zu erwerben, Eine Kr51/1 mit Handschaltung. Die jetzt 1 Jahr bei mir in Vergessenheit geraten ist, Aber jetzt nach dem Umzug habe ich Platz, und durch Krankheit die Zeit was an der kleinen zu machen. Es wird nur originales verbaut J . Suche auch Diverse Teile. Werkzeugbestand wird Komplettiert.

    Gruß
    Manuel

  • Hallo,


    ich heiße Steven, bin 29 Jahre alt und komme aus dem Münchner Norden.
    Ich habe mir im letzten Jahr eingebildet eine Schwalbe zu kaufen. Da habe ich
    einfach mal bei ebay die Augen offen gehalten und nach einer gewissen Zeit auch eine in meiner Nähe gefunden!! Es ist eine Kr51 Bj. 67 geworden.
    Damit bin ich dann noch eine kurze Zeit rumgefahren bis ich sie dann komplett zerlegt habe.
    Und da ich hier im Forum schon lange mitlese habe ich mir jetzt gedacht, dass ich euch auch mal ein paar Bilder vom Endergebniss zeigen will!!
    Ich bin mal auf eure Meinungen gespannt!?

  • Hello from England.
    Sorry for posting in English, but I'm an English scooterist, with amongst other things a restored (by my girlfriend) Schwalbe KR51/1 which is a pretty rare machine over here.
    Unfortunately parts are nearly impossible to get except by mail order, and technical advice is pretty hard to find too, so hopefully you can help me out with a couple of "issues"....if you don't mind answering in Engish too!


    Thanks

    • Offizieller Beitrag

    Hello from England.
    Sorry for posting in English, but I'm an English scooterist, with amongst other things a restored (by my girlfriend) Schwalbe KR51/1 which is a pretty rare machine over here.
    Unfortunately parts are nearly impossible to get except by mail order, and technical advice is pretty hard to find too, so hopefully you can help me out with a couple of "issues"....if you don't mind answering in Engish too!


    Thanks


    Welcome!


    We hat some english-speaking users in the past, so that's not a problem. Just open an own thread, and we'll answer your questions.


    Best regards
    Ralf

  • Hey Leute!


    Ich bin Kev und ganz neu hier und wollte mich einfach mal vorstellen. Ich studiere in Aachen Bauingenieurwesen, bin 21 Jahre alt und schraube gerne in meiner Freizeit an meiner Schwalbe rum. Ich habe mir eine Kr51/1 Baujahr 1968 vor ca. 2 Jahren zugelegt und wollte diese dann Schrittweise wieder herrichten. Aber daraus wurde erstmal nichts. Deshalb der Neustart vor ca. einem Monat. Eine zweite Schwalbe sollte zum ausschlachten dienen, damit ich wenigsten eine habe. Doch jetzt habe ich mich entschieden beide wieder von Grund auf neu aufzubauen. D.h. komplett zerlegen, sandstrahlen, grundieren und lackieren. :)


    Ich versuche demnächst mal einen Thread zu öffnen und von meinem Ergebnissen zu berichten. Natürlich werden auch Fotos reingestellt.^^


    Na, dann! Hoffe man lernt hier einige gleichgesinnte kennen. :D

  • Servus, mir schreit man seit 1976 Rico hinterher! Warum habe ich leider noch nicht ganz rausgefunden... :D
    Bin in Dresden geboren...
    Angemeldet habe ich mich hier, damit ich die Personen finde, die ich persönlich getroffen habe...
    1. im tiefstem Westerwald...
    2. in Burgsolms bei der Tanke mit den 4 blauen Buchstaben...
    Angefangen hat bei mir alles sehr spät. Im Jahre 2005 bekam ich für 200,-€ meine erste S51 von dem Schwager meiner EX. Bis dahin hatte noch nie etwas damit zu tun. Bei ihm lief sie im 1.Gang auf dem Minihof und bei mir ging garnichts mehr!!! Ich wollte sie schon wieder in meinen Kombi schmeißen und ihm in den Hof klatschen! Nur ein Kollege half mir herrauszufinden was los war! Der Kolben hatte ein riesiges Loch...
    Reparatur - ne weile gefahren - in Teilen verkauft (für eine Restauration keine Moneten) - 2 Jahre später dann doch wieder eine besorgt und 2011 komplett auseinander gebaut - 2012 mit einer Komplettüberholung begonnen - jetzt den Motor schon eingefahren - es wird nur noch bei schönem Wetter gefahren, da es nur ein Hobby ist... :D
    Ein SR50 wartet noch und ein weiteres Projekt ist am planen...


    Grüße an Alle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!