Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread

  • (Kann man hier keine Bilder anhängen?!)
    Ja, der bin ich... War heute auch wieder dort und habe mir endlich gescheite Stoßdämpfer besorgt und angebaut. Ebenfalls habe ich hinten ein "originales" Schutzblech (Nachbau) angebaut...
    100% ist sie zwar noch nicht, denn ist immer was zu tun, aber mir gefällt sie immer mehr... ;)
    Und Taschen ok? ;)

  • Bilder kann man hier anhängen.
    Schau mal genau. Dort gibt es den Button "Grafik einfügen" oder "Anhänge verwalten".
    Du musst aber vorher auf "Antworten" klicken und keine direkt Antwort verfassen...
    Würde gerne mal deine S51 sehen :D

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • Ich bin scheinbar zu blöde... Ich bin mit meinem anderem Hobby in einem anderem Forum, da ist alles anders und jetzt muß ich mich umgewöhnen...
    In diesem anderem Forum (Werbung ist sicher nicht erlaubt?!) ist auch die komplette Restauration zu finden... ("Geschichtsfälschung" SIMSON S51 B2-4 - so direkt im Netz zu finden! ;) )
    Ich klicke immer auf ANTWORTEN und es geht nichts extra auf, außer das Feld unten drunter: Direkt antworten... Und da finde ich nichts, wo ich ein Bild von meinem PC einfügen kann...
    Bitte weitere Tips per PN, nicht daß es einen Moderator noch stört, daß ich mich so blöde anstelle... ;)
    Ich lade mal in meinem Profil von heute das neueste Bild hoch...
    Mein Avatar wird auch nicht angezeigt?! Muß mich erst noch an alles gewöhnen...

  • Ich bin scheinbar zu blöde... Ich bin mit meinem anderem Hobby in einem anderem Forum, da ist alles anders und jetzt muß ich mich umgewöhnen...
    In diesem anderem Forum (Werbung ist sicher nicht erlaubt?!) ist auch die komplette Restauration zu finden... ("Geschichtsfälschung" SIMSON S51 B2-4 - so direkt im Netz zu finden! ;) )
    Ich klicke immer auf ANTWORTEN und es geht nichts extra auf, außer das Feld unten drunter: Direkt antworten... Und da finde ich nichts, wo ich ein Bild von meinem PC einfügen kann...
    Bitte weitere Tips per PN, nicht daß es einen Moderator noch stört, daß ich mich so blöde anstelle... ;)
    Ich lade mal in meinem Profil von heute das neueste Bild hoch...
    Mein Avatar wird auch nicht angezeigt?! Muß mich erst noch an alles gewöhnen...


    Zum Bilder hochladen:
    Geh auf Antworten-->Geh auf Erweitert-->über dem oberen Rand des Texteingabefeldes ist so eine kleine Büroklammer.
    Da solltest du fündig werden ;).
    Zum Avatar: Bist du sicher, dass du ein Avatar erstellt hast? Man kann sowohl Profilbild, als auch Avatar hochladen. Ersteres wird nur auf dem eigenen Profil gezeigt, letzteres neben deinen Beiträgen.


    mfg
    Albi


    Ach ja: "Werbung", solang sie nicht kommerziell ist, ist natürlich erlaubt.

  • Du hast wohl nur ein Profilbild erstellt, aber kein Avatar.
    Schau nochmal beim Antworten hin.
    Wenn man dort beim erweiterten antworten bist, gibts die Möglichkeit Anhänge zu verwalten und dann kannst du so auch Bilder hochladen.
    Bin nun echt gespannt ;)

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • Das mit dem Avatar/ Profilbild stimmt... Mache ich morgen...
    Nun sollte ich es dann doch endlich geschafft haben...
    Hier nun das Bild... ;)
    (Größe wurde automatisch begrenzt?!)


  • Holzbein, deine Seitengepäckträger haben entweder eine fehlende Querstrebe oder sind nur für Koffer geeignet, wovon ich ausgehe bei der oberen "Öse". Die sind eher selten anzutreffen. Hast du denn auch Koffer dazu?

  • Hallo,
    Wessischrauber: Richtig, mit den ungekürzten Schutzblechen und den schwarzen Stoßdämpfern, sieht das alles schon viel schicker aus! Nun nur noch die blauen Griffe gegen silberne tauschen (Festigkeit ist dann doch mir wichtiger, wie originalität) und dann wirds immer stimmiger... ;)
    Matze: Nein, ich habe keine Koffer. Ich nutze NVA Sturmgepäck Teil1/2 und da sie breit genug sind und ich sie mit einer holzplatte im boden verstärkt habe, ist alles bestens... Obwohl mir das mit der Querstrebe echt gut gefällt...

  • Hallo und guten Vormittag,


    nachdem ich jetzt auch ein paar Tage fleißig hier mitgelesen habe und auch schon einiges an meiner Schwalbe KR51/2N rumgeschraubt habe dachte ich mir, dass es nun mal an der Zeit ist sich vorzustellen.


    Mein Name ist Christian, bin 31 Jahre alt und komme aus dem westlichen teil vom Emsland.


    Wer auch aus dem Raum Lingen/Meppen kommt kann sich gerne einmal melden da gemeinsame Ausfahrten schöner sind als alleine zu fahren. Meine Schwalbe ist kein Nutzfahrzeug sondern ein reines Spaßmobil.


    Gruß


    Christian


  • Dann werden wir uns ja bestimmt noch öffters lesen. :)


    Meine Freundin sagt immer, dass ich echt nen Hau hab... ich traue mich ihr schon garnicht zu beichten, das ich mir noch eine SR50 gekauft habe...:-)

  • Hallo liebe Simson-/Schwalbegemeinde,


    ich bin ganz stolz auf meinen Neuerwerb und habe mich direkt mal hier im Forum angemeldet. Ich bin Stephan / 32 Jahre alt, komme aus NRW/nähe Münster und habe mir nach langer Überlegung endlich mal wieder einen kleinen Traum erfüllt. Ich bin seit ein paar Tage Besitzer einer neu aufgebauten Schwalbe aus dem Jahre 1979. Ich haber bereits mehrere kleine Fahrten ohne Probleme hinter mir und bin ganz angetan von meinem Schätzchen. Ich hatte schon mal als 17 jähriger eine Schwalbe, die allerdings komplett schrottreif war und nun wollte ich mal etwas ordentliches. Hier ein paar Bilder von meiner Mofa ;-).




    Gruß
    Stephan

  • ...na dann möchte ich mich hier auch mal brav vorstellen:
    ich bin dermarkus aussem Ruhrpott, gehe stramm auf die 50 zu und fand die Schwalbe immer scheiße!
    Bis ich mir letztes Jahr mal eine bei meinem Nachbarn ansehen konnte und da war ich von dem Konzept begeistert! Auf jedenfall habe ich mich nun schon länger mit der Materie beschäftigt und bin jetzt auf der Suche nach einer Topschwalbe (neuwertig restauriert, nur in der Originalfarbgebung, Angebote nehme ich gerne entgegen...)
    Also bis bald mal
    dermarkus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!