Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread

  • Ahoi,
    ich bin Markus und komme aus Dresden.
    Ich hab mir meine 65er Schwalbe gerade komplett neu aufgebaut und ab Montag soll das gute Stück auf die Straße.
    Hoffe, dass ich eventuell auch mal dem einen oder anderen helfen kann




    Cheerio

  • Hallo zusammen,



    ich gehöre ab jetzt auch dazu :D


    Bin der Fabian, 25 Jahre alt, hab vor 2 Jahren eine 74er Schwalbe geschenkt bekommen.
    Diese hab ich in den letzten 2 Jahren komplett regeneriert und wieder Straßentauglich gemacht :)


    Vielleicht kann ich mit dem bisher gesammelten Wissen auch mal jemandem weiterhelfen, denn auf meinem Weg des Neuaufbaus, haben mir auch etliche Beiträge hier aus dem Forum weitergeholfen.


    Heute hab mich mich endlich überwunden mich hier auch zu registrieren

  • Moin Moin,



    ich bin Sven 39 Jahre alt und habe einen (noch fluguntauglichen) 1973er SR4-4 Habicht.



    Schauen wir mal, wie viele tolle Tipps und Tricks ich hier im Forum finde die mir weiterhelfen. :)



    Bis denne.

  • Hallo zusammen, ich heiße Markus bin 38 und komme aus Nordhessen, vor 2 Wochen habe ich mir eine KR51/1 Baujahr 1973 gekauft. Angesteckt hat mich ein Kumpel der auch eine Schwalbe und noch eine S51 hat. Jetzt habe ich mein eigenes Moped. Zuvor hatte ich immer alte Autos gefahren (Golf 1 etc.) Ich habe hier schon einige gute Tipps gelesen und mich daher entschlossen hier anzumelden.

  • Servus an alle,
    ich bin der Chris, 38 Jahre alt und wohnhaft in Karlsruhe.
    Bin aber gelernter DDR - Bürger, ursprünglich komme ich aus der wunderschönen Oberlausitz. Bin also orginaler Granitschädel.
    Und Nein, ich fahre nix aus dem Hause Simson, zumindest derzeit noch nicht.




    Ich fahre JAWA Mustang.



    Indianerfahrrad ham se se spöttelnd genannt, kener wullt se han.
    Meine Mustang ist Bj. 1972, ich mag sie. Sie entschleunigt vom eh schon hektischen Alltag.



    Ein grober Umriss meiner Hobby´s ist mit Bier trinken, dicken fetten Ami - Karren, alten Moped´s und Pfeife rauchen ganz gut gelungen.

  • Willkommen hier!


    JAWA mustang, auch ne geile Kiste! Aber wenn man den Geschichten glaubt doch wohl recht störanfällig? Wenn du magst, mach doch hier in der Plauderecke mal ne kleine Fahrzeugvorstellung, ich bin mir sicher hier gibt es einige, die noch nie was von diesem Fahrzeugtyp gehört haben.



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Servus in die Runde.Ich heiße Markus und komme aus Münster und bin 43 Lenze.
    1990 hab ich schon mal eine KR51/1 aus dem Osten geholt und mit meinem Dad Restauriert. Seinerzeit habe ich mit Kumpels daraus einen Schwalben und MZ Club in Appelhülsen gegrüdet.
    Heute läuft dieser unter MCA Appelhülsen und ist bekannt durch sein 70ger Jahre Treffen 1x im Jahr .Bis zu 3000 Besucher kommen dort an einem Sonntag zusammen. Leider habe ich die Schwalbe 2011 Verkauft .GROSSER FEHLER
    Nun habe ich nach langem hin und her eine KR51/2 und versuche mich auf den Stand von Damals zu bringen .Elektrik ist nicht meins ...Da brauche ich immer wieder Unterstützung vom Stommann...
    Desweiteren fahre ich seit 1998 eine Yamaha Vmax .An dieser Schraube ich auch sehr viel ..Wie viel sieht man auf dem Bild .Mittlerweile über 80tkm von mir gefahren ..



    So denn ich hoffe auf Kontakte IN ,UM ,BEI Münster.
    Vielleicht fliegt man mal gemeinsam aus ....


    So denn Grüsse
    IKO

  • Mein Name ist Klaus und ich wohne in Büchenbach bei Nürnberg

    Ich weiß wie Werkzeug heißt, wie Ersatzteile aussehen und wo beim Lötkolben die heiße Seite ist.
    Also etwas bastelbegabt aber kein richtiger Schrauber.

    Projekt Dornrößchen:
    Das Dornrößchen - ist eine Schwalbe KR51 Baujahr 1966 und hatte scheinbar nur einen Vorbesitzer.

    Im Jahr 1996 verirrte sich das Dornrößchen in die Nähe von Nürnberg. Durch eine Zeitungsanzeige erfuhr ich davon und so flog mir die Schwalbe zu. Nun kam aber der Schwalbe eine Wespe in die Quere. Es war eine ziemlich dicke Wespe, nämlich eine Vespa PX125. Da diese fahrbereit war, verfiel die Schwalbe in den langen Dornrößchenschlaf.

    Nun soll sie wieder wach geküsst werden und dazu hoffe ich auf Tipps aus eurem Forum.


    Hier ein Bild von heute

    - KR51 F - BJ 1966 - läuft mit Originaltechnik - :D8)

  • Hallo Pikes Peak,



    danke schön.



    Da ich noch sehr am Anfang stehen würde ich mich über Tipps aus dem Forum freuen.
    Ist es sinnvoll einen eigenen Thread zu eröffnen? In welchem Bereich? Technik?



    Ich möchte die Schwalbe möglichst so lassen wie sie ist, aber fahrsicher sollte sie schon sein.
    Auch über Tipps wie man reinigt und weitere Korrosion verhindert würde ich mich freuen.



    Viele Grüße Klaus

    - KR51 F - BJ 1966 - läuft mit Originaltechnik - :D8)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Klaus,



    willkommen im Schwalbennest.


    Lies Dich doch einfach hier ein. Ganz oben im Unterforum "Technik und Simson" sind zwei Beiträge, denen Du Deine Aufmerksamkeit schenken solltest.



    Peter

  • Ich bin 35, Arzt mit Schwalbe als Hausbesuchsmoped und fahre noch ne S51 und baue gerade ne zweite Schwalbe und eine Sr50 auf. Es wäre so cool, wenn man sich hier in der Umgebung mal zu gemeinsamen Ausfahrten treffen könnte. Ich sehe ab und zu mal ne gelbe Schwalbe durch die Gegend fahren, Abertausende diversen Websites scheint es hier in der Gegend eher wenig Simsonisten zu geben. Also es wäre toll wenn es jemanden gäbe, der zB mit nach Suhl kommt nächstes Jahr.
    Ich würde mich sehr freuen über Kontakte!!!
    Viele Grüße,
    Gerrit 016094492184

  • Ein freundliches "Hallo zusammen" in die verehrte Runde, in der ich noch keinen persönlich kenne.


    Ich habe mich mal hier mit dem Spitznamen meiner Schwalbe angemeldet. Ich selbst werde Robert genannt und wohne nebst familiärem Anhang in Berlin.
    Schon laaaange schaue ich den Schwalben bewundernd und ein wenig verknallt hinterher, ohne wirklich die Ambition für einen Kauf gehegt zu haben. Doch diesen Sommer war ein tolles Angebot da und meine Laune für einen Kauf groß, daher schnappte ich mir das Vögelchen (KR51/2, BJ 1986) kurzentschlossen und brachte es in sein neues Nest.
    Seitdem hat sich ein wenig an seiner Technik, Mechanik und an seinem Äußeren getan. So wachsen wir beide von Stunde zu Stunde in der Werkstatt immer enger zusammen und sind mit voller Freude bei gemeinsamen Ausfahrten am feiern.
    Meine Schwalbe ist in erster Linie kein Showobjekt sondern dient als tägliches Nutzfahrzeug so lange das Wetter es zulässt.
    Dies und jenes ist mir als Simsonneuling noch schleierhaft. Daher bedarf es bei mir noch Beratung und Inspiration. So freue ich mich hier mitlesen und die ein oder andere Frage stellen zu dürfen.
    Die erste wäre schon mal: Gibt es einen besonderen Gruß unter Simsonfahrern?


    Ich wünsche gute Laune und gute Fahrt,
    Robert.

  • Hallo,
    ich heisse Manuel, bin 37 Jahre jung und komme aus dem Schönen Büren bei Paderborn.
    Ich bin besitzer einer Schwalbe KR51/1 BJ 73 als Handschalter. Da mich mei Vogel vor 8 oder 9 Jahren,
    mit einem Kolbenfresser sehr doof abgeworfen hat, stad sie Lange in einer Garage dann in einem Shuppen,
    um jetzt im Keller ruhen zu Können.




    Ich bin jetzt angefangen mein kleinen Zweitkeller als Werkstatt um zu bauen, als erstes Projekt soll meine Flügellahme Schwalbe wieder das Fliegen lernen. Sie soll recht nahe an der Serie bleiben aber doch einige verbesserungen, und ein Individuellen Touch bekommen. Ich lese schon einige Tage am Abend immer hier im Forum. Aber ein Paar fragen werde ich noch stellen, auch bezüglich der Handschaltung.




    Ich hoffe hier auch ein Paar versierte Schrauber und Fahrer aus meiner umgebung zu finden. Die mir da noch


    ein wenig Beibringen können.


    Ich denke das ich gegen ende des Jahres mit dem Projekt anfangen werde, was mit demontage und Kompletten Neuaufbau endet.

  • Aber Kai71 ist doch ganz einfach ;)


    VY= Very oder sehr
    73= Viele grüße
    de= Von
    DK4BF dem Peter sein Rufzeichen
    DE2mhw Mein Rufzeichen. DE steht hierbeit für Deutsche Empfangsstation ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!