Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread

  • guten tag,


    hier spricht der pott... :wink:


    heisse lars, bin 34 jahre alt und ein echtes ruhrpottkind. geboren in gladbeck, wohne ich jetzt in laar am rhein (duisburg) und werde dort wohl auch noch einige tage meines lebens verbringen... :roll:
    nach mehr oder weniger erfolglosen studienversuchen in düsseldorf (pharmazie und zahnmed), habe ich eine ausbildung zum mta gemacht und arbeite seit 4 jahren in der forschungsabteilung eines biotech-unternehmens in bergisch-gladbach.
    nachdem ich als bubi entweder von mami und papi durch die gegend kutschiert wurde oder mit einer geliehenen monatskarte des öffentlichen nahverkehrs unterwegs war (der zugehörige freund hatte zu der zeit natürlich einen angesagten roller namens v***a :D ), musste ich erst über 30 werden um mir ein motorisiertes zweirad zu gönnen.
    mit null ahnung von technik, dafür aber einer grossen portion wagemut ausgestattet - wie auch mit tatkräftiger hilfe diverser nestler!! -, schaffe ich es mittlerweile tatsächlich, mich auf meiner 51/eineinhalb (ein konglomerat aus diversen teilen :)) ) unfallfrei durch den westlichen ruhrpott und nahen niederrhein zu bewegen.
    unser netzwerk (club schwalbe rhein-ruhr) wächst gerade in diesen tagen beträchtlich - siehe stammtisch rhein-ruhr- und ich hoffe, dass es uns demnächst gelingt, mal alle leute, die man meist nur vom mailen kennt, unter einen treffen-hut zu bekommen. an dieser stelle einen lieben gruss an meine homies... :wink:
    was tue ich sonst so? um den angeblich ab 30 umgestellten stoffwechsel ein wenig in den griff zu bekommen, spiele ich inlinehockey in einer hobby-truppe (siehe www-link im profil) und ab und an ein wenig fussball. daher leide ich regelmässig mit der colorado avalanche und der unsäglichen arminia aus einer stadt, die es nicht gibt. musiktechnisch läuft bei mir seit 2 jahrzehnten eher die härtere schiene (hardcore, metalcore etc.). mit bier, zigarretten etc. kann ich absolut nichts anfangen (gruss an sxe!! :wink: ) , allerdings kriegt man mich mit lakritz oder sauren himbeeren...
    und seit etwa einem jahr plage ich mich auch noch mit dem da unten rum...
    :))


    lieben gruss
    L.

  • So ich schließ mich dann auch mal an.
    Ich heiße Jan, wohne in Störmede (NRW), bin immernoch 16 (bis zum 19.Juli) und gehe im Moment in die Stufe 11 des Gymnasiums Geseke. Nächstes Jahr wohl immernoch wies im Moment aussieht.
    Aber immerhin bin ich seit Dienstag stolzer Simson KR 51/1K Besitzer.
    Muss zwar noch einiges gemacht werden aber fährt schon einigermaßen gut.


    So jetz zu meiner kranken Persönlichkeit.
    Ich hab warscheinlich den kränksten Humor den man sich vorstellen kann.
    Soll heißen wer mich nicht kennt hält mich für ziemlich bescheuert.
    Ich höre gerne Queen, Metallica, Red Hot Chili Peppers und grüße meine Tante in Buxtehude.
    Außerdem habe ich seit nem halben Jahr eine Band in der ich Bass spiele.
    Ich hab dieses Jahr ziemlich alle Klausuren in Sand gesetzt außer die beiden Geschiklausuren (2-)*stolz sei*.
    Mein Dad ist der Finanzchef der Warsteiner Brauerei und folglich bin ich absoluter WarsteinerFan. Da gibts nix drüber.
    So nun bin ich mit meinem Latein am Ende (Latein 5-).


    Mfg Der Jan

  • Hallo ich bin Jan und komme aus noch Preetz. Werde aber nächsten oder übernächsten Monat nach Kiel ziehen!
    Bin auf die Seite gekommen da ich mir ne Schwalbe kaufen möchte und hoffe hier ein paar gute antworten auf meine fragen zu bekommen! Naja schauen wir mal nech!
    So nen bisschen was zu meiner Person!
    Ich bin 22Jahre jung und arbeite in Kiel! Naja mehr weiß ich Moment auch nicht also wenn ihr was wissen wollt dann fragt einfach nach. Ich beiße nicht :D
    Warum ich ne Schwalbe fahren will möchte ich hier gerne noch reinschreiben!
    stammt son bisschen aus der Jugend bei mir habe mal mit einem Nachbar eine komplett restauriert und noch ne DKW. deshalb habe ich mich total in eine Schwalbe verguckt. Die Form und die erlaubte Geschwindigkeit reizen mich sehr!
    Es ist ein super Gefühl auf einer Schwalbe zu fahren und für die Stadt das optimale! Auto zu teuer da muss halt was günstigeres!
    Also ich hoffe hier nen paar nette Leute kennenzulernen!
    Gruß Jan

  • HiHo,


    ich bin max(ex schwalbenjonni) musste mich neu anmelden, weil irgendwas mit meinem passwort und so ich geklappt hat!
    wohne in der nähe von Bad Kreuznach (RLP)bin 16, ledig, kinderlos.


    simson ist geiel, weil sie schneller als 45fahren darf!!!
    außerdem kommt se bei den mädels sehr gut an!


    Biertichnisch fließ bei uns nur Kirner pils.Regionalbrauerei.
    Bin >Kaiserslauterfan< und war auch in wolfsburg dabei(leider)






    Gruß us RLP




    TI

  • moin moin


    nun bin ich wohl mal langsam dranne.


    Ich bin der Michael, bald 43 Lenze alt ( meine Gattin, hier nicht vertreten, wird bald 45 , soviel zu der hier vertretenen Meinung, dass sich Simsonfahrer älteren Frauen hingezogen fühlen ) .
    Geboren und aufgewachsen in Halle an der Saale, in Schkeuditz kurz vor der Autobahn in einer Privatfirma gelernt und dann zum Ostbund nach Havelberg gegangen. Wem die Bezeichnung PTS und GSP 55 was sagt, weiß wovon ich rede.*gg*
    Nach der Wende wegen Arbeitsmangel in die alten Länder gezogen und wir wohnen jetzt in Bremervörde, das liegt wie der Name schon sagt in der Nähe von Bremen. Der Name bedeutet soviel das die Händler früher auf der Route von Hamburg nach Bremen hier eine Furt gefunden haben, um die Oste ( Fluß) zu durchqueren. Vörde wurde dann mit Furt übersetzt.
    Da es hier mit Arbeit auch nicht mehr so rosig ausschaut bin ich mal wieder Arbeitslos und habe viel Zeit am Möp zu schrauebn und unser altes Haus zu überholen. Arbeitsmäßig aber wieder was in Aussicht, dann aber Montage, vielleicht Ausland. Mal sehen.
    Zu Simson bin ich mit 16 gekommen, als das Geld von der Jugendweihe fällig war. Erst eine gebrauchte S50, dann einen Habicht, dann 1988 meine immer noch vorhandene S51 Enduro. Zwischenzeitlich mal kurz ein Duo. Unser erstes Auto, einen 311 er Wartburg, Bj 1957 habe ich aus drei Wagen zusammengeschraubt und neu lackiert. Natürlich schwarz rot, so wie mein Möp heute auch.


    Wir beide fahren immer mal wieder ne kleine Runde mit unseren Enduros und manchmal kommt auch der Hund mit. ( Hänger )
    Und wenn ich es mal begriffen habe, wie man Bilder klein macht, kommen auch ein paar Bilder dazu.


    von null auf sechzig :smokin::smokin::smokin::smokin: schalten

  • @ Fubi,
    Bild von Hund im Hänger tät mich mal interessieren, und was für ein Hänger das ist. Marke Eigenbau??
    Da unser Hund wegen Hobby oftmals zu kurz kommt bei Ausfahrten X(


    Gruss
    Sprudel.....

  • Hellas zusammen,


    als einsamer niederbayrischer Duo-Driver möchte ich mich nun wenigstens mal in diesem Thread pesönlich vorstellen (wenn das mit gleichgesinnten in meiner Gegend unmöglich scheint).
    Mein richtiger Name ist Udo ich bin 33 und Arbeite als Heilerziehungspfleger in einem Kinderheim. Vor ca. 2 Jahren bin ich durch Zufall mal in Ebay über ein Duo gestolpert. Das Ding hat mir so gut gefallen, dass ich unbedingt eines haben wollte. Im April diesen Jahres war es dann so weit. Dank Schwalbennest bekam ich einen Kontakt in Dresden wo ich meine Maggy (Duo 4/2) fand.
    Seit ich mein Baby habe bin ich auch viel ruhiger :smokin: . Die Schrauberei ist der beste Ausgleich zum Kinderlärm und sonstigen Stressfaktoren.
    Ich nutze das Internet eigentlich nur immer zum rumschauen. Foren haben mich noch nie länger gesehen. Aber hier ist es echt gut, da muss man einfach immer wieder mal reinschauen. Hoffe nun mal auf ein paar gute Kontakte. Und wenn ich euch ein Simmemtreffen im Bayerischen Wald veranstalten muß.... :D
    Danke an die tragenden Säulen dieser Seite

  • moin moin


    wie gesagt Bilder.......... werd ich irgendwann lernen/begreifen


    Hänger ist der originale von ( Simson ), gab ja nur zwei verschiedene Grundtypen.
    Ich hab den alten und meine Frau den vom SR 50 mit der selbstgedrehten Kugel.
    ( beide bei Ebay für um die 60 Euro geschossen)


    Mit Hund darf man aber nicht so wirklich schnell fahren, nicht wegen den Bestimmungen eher wegen den Augen des Hundes, die können das nicht wirklich ab. Aber 40 ist in diesem Falle auch ok.


    von null auf sechzig :smokin::smokin::smokin::smokin: schalten

  • Hi,
    ich bin Erich
    Also Erich ist nicht mein richtiger Name, aber es muss ja nicht jeder wissen das ich Tom heise.
    Bin ein waschechter Thüringer, '79er Jahrgang, Skorpion und wohne seit 1990 im
    verregnetem Sauerland ( momentan ist schön sonnig und warm, wie selten ).
    Als gelernter Schreiner wird man quasi zum allrounder und so Schraube ich nun seit gut 8 Jahren an meinen Simmis.
    Obwohl mir eine 1,3Liter V-Twin von Ha..ey Da....on besser stehen tät, gar.
    Ist so ein Traum von mir und wird es auch noch eine weile bleiben.
    Freizeittechnisch, naja wie schon erwähnt, schrauben halt. Außerdem bin ich Vorsitzender Kassenwart in einem Automobilverein und versuche mich seit Jahren an der Kunst des Gitarre spielens.
    Daher auch mein guter Musikgeschmack wie, Steve Morse ( Deep Purple ), Van Halen, Lynyrd Skynyrd aber auch härtere Sachen wie Megadeth, Annihilator a.s.o.


    Schicke Frisur gell

  • Hallo Simmifreunde !


    Nun zu meiner Vorstellung:
    Ich bin 36 Jahre, habe 2 Kinder , eine liebe Frau und einen Star.


    Die Kinder haben wir auf natürlichen Weg erworben, und für den STAR habe ich im Winter 2005, ("Westen") 200 Euronen bezahlt, übrigens mit "Ochsenkopflenker" , vercromte Seitenbleche und "ES" Rücklicht.
    Also mußte erst mal nach "halbwegs" originalen Teilen geforscht werden.!!!


    Leider, aber viel zu Spät habe ich diese Seite gefunden, denn jetzt glänzt mein Tank in einer RAL 1000 Farbe, was ich im Winter (2006) zum originalen wiederherstellen werde.


    P.S: Was ist eigentlich eine VOR STELLUNG

  • Myke = BaF (Böse alte Frau) und manchmal auch DaLieb, aber eigentlich Ute, bin 46 Jahre alt, lebe mit Swallowking in einem Haus, aber in zwei Wohnungen, arbeite als 1.Diplom Sozialpädagogin, 2. Sekretärin, helfe 3. Kingchen auch noch nebenher bei der Arbeit und bin stolze Mutter einer 17 jährige Tochter. Und: Ja, Schwalbenfahrer haben eine Vorliebe für ältere Damen :D Swallowking ist 11 Jahre jünger. Damit dürften wir das Paar mit dem größten Altersunterschied sein. :bounce:
    Ich stehe übrigens nicht bedingungslos auf olle Roller. Wenn Kingchen mir nicht alles an der Mühle machen würde, hätte ich keine Schwalbe. Für mich muß ein Fahrzeug in erster Linie zuverlässig sein und mich ohne Muckerei von A nach B bringen. Verdreckte Hände und ölfleckige Hosen üben ebenfalls keinen erhöhten Reiz auf mich aus. Am liebsten fahre ich hinten auf King's "roter Göttin" mit und kuschle mich an meinen Schatz. So kann ich Schwalbefahren am besten genießen :D
    Für diesen Beitrag dürft Ihr mich jetzt gerne hassen 8)


    Sonnige Grüße aus der Eifel, Myke :smile:

  • Zitat von Rossi

    Wir brauchten Myke ja auch nicht... Das Zelt ist ja nicht weggeflogen..... :D:D:D:D


    MfG


    Tobias


    icehands schon... :D
    und unser vorzelt hats auch zerlegt! ...aber zum schrauben und bieren hats noch gereicht... :D

  • also ich bin die sassi, werde auch privat so genannt, weil oh welch wunder, ich saskia heiße :D
    im mom wohne ich bei meinem freund und seinen eltern in mönchengladbach wo auch meine schwalbe steht....


    im moment quäle ich kinder und jugendliche in einem schülercafé, oder in einer hausaufgabenbetreuung in einer ´ganztagsschule, der meine kleine nachhilfemaus.....


    nebenbei versuche ich alles in den griff zu bekommen, weil meine mum mich ohne alles rausgeweorfen hat und ich jetzt mein leben in den griff kriegen muss...


    nächsten samstag (24.) fahre ich für zwei wochen mit 5o kids im alter von 14-17 nach spanien zum quälen und einen tag später mit den stöpseln von 8-12 jahren noch ne woche auf s schöne ameland


    danach gehe ich für ein jahr nach velbert und mache ien fsj im kinderheim und anschließend würde ich gerne soziale arbeit in mönchengladbach studieren....


    durch das ganze chaos begleitet mich siet drei monaten meine KR51/2 baujahr 84 in gelb.....viele macken hat sie noch , aber sven hier aus dem nest hat mir schon sehr gut geholfen......


    naja wer was wissen will muss fragen


    viele grüße


    die sassi :bounce::bounce::smokin:

  • Zitat von Myke

    Verdreckte Hände und ölfleckige Hosen üben ebenfalls keinen erhöhten Reiz auf mich aus.
    Für diesen Beitrag dürft Ihr mich jetzt gerne hassen 8)


    Nö, wieso denn??! :shock:


    *heimlich mit Myke sympathisier* :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!