Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread

  • So und auch ich stell mich nun mal vor:
    Ich bin ein 18-jähriger Schüler aus Erlangen, der sich erst seit kurzem stolzer Besitzer einer blauen KR 51/1 nennen darf.
    Werde, sobald ich mal ein paar Bilder geschossen hab, diese mal hier reineditieren.


    Bis dahin,
    Jonas

  • Hoffe jetzt richtig zu sein (man sehe es mir nach,da ich mit foren keine
    erfahrung habe)
    Also nochmal,ich bin begeisterter Simsonfahrer seit 1994 und lese dieses
    Forum seit ca.1Jahr mit.
    Ich kann mich nur positiv äußern über die vielseitige und komptente Hilfe.
    Fahre zur Zeit eine KR 51/2L (allerdings mit Vape)und meine KR 51/1
    bin ich zurzeit am neuaufbauen.
    Mfg Marcus

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich auch mal kurz vorstellen, ich bin Schüler und gehe in die 11. Klasse, noch 16 Jahre alt, und wohne in Hennef, nähe Siegburg. Ich habe vor ca. 1 Monat eine 78er Kr51/1K erworben im fahrbereiten Zustand, und zwei Kr51/1(BJ.68 u. 75) sowie eine Kr51/2 Bj 83. Die drei in Einzelteilen. Momentan fahre ich mit der "Sumpfgrünen" 78er durch Hennef bis ich die 68er fertig restauriert habe. Diese möchte ich so originalgetreu wie möglich machen Blau, beige Gummis usw... . Desweiteren besitzen wir einen Trabant 601 S Universal, den ich auch wieder herrichte , und ihn später auch mal fahren möchte. Bilder folgen noch, wenn ich mein Profil vernünftig eingerichtet habe. Mich würde es freuen, wenn sich Simson Fahrer/Schrauber aus der Umgebung finden würden. (Einfach melden)
    Auch von mir noch mal ein grosses Lob an das Forum.
    Bis dann, und allzeits gute Fahrt

  • erstma, den thread findsch ma ne schöne idee, au wen man ni wirkl alles lesen kann :D , is mir zuviel
    zu mir: bin 18 jahre, schüler, wohn in sachsen und hab ne s51 (Familienerbstück :D ) und ne haufen der ma ne wida wie ne schwalbe aussehn solln in der garage.
    Ich wer euch in dem forum bestimmt ma brauchn. man kann ja ni auslehrn :wink:
    schön tag no, MfG chris

  • Joa dann möchte ich mich auch mal Vorstellen.


    Ich heiße Till, komme aus Kiel und bin 18 Jahre alt.
    Derzeit bin ich Schüler auf einem Gymnasium und will danach erstmal ins Ausland, bevor ich studiere o.ä.. Ich interessiere mich für technische Sachen, oder Dinge, die Rollen drunter haben^^. Hatte bisher noch keinen Roller o.ä., da ich es "damals" einen Rollerführerschein zu machen. Jetzt besitze ich den Führerschein Klasse B und flitze ab und zu mit den Autos meiner Eltern herum. Ich möchte mein Wissen und meine Fähigkeiten auf dem Gebiet der Roller usw ausweiten, da ich mir sehr baldig ebenfalls eine Schwalbe zulegen werde. Hierbei habe ich mich bewusst gegen Plastikbomber, deren Namen Sushi-ähnlich klingen entschieden. Mich interessiert viel mehr die simple, aber doch gute und bewährte Technik der etwas älteren Roller, wie zB der Schwalbe.
    Da ich eigentlich sehr gerne an Dingen rumschraube und es als Aufgabe und guten Zeitvertreib sehe, sollte es kein Problem für mich werden an meinem KR rumzuschrauben und es aufzuarbeiten.


    MfG Till

  • Moin moin!


    Habe mich heute hier angemeldet und wollte mich auch gleich mal kurz vorstellen. Ich heiße Nils, bin 20 Jahre alt und komme ursprünglich aus der Nähe von Ratzeburg (Schleswig-Holstein). Seit einem halben Jahr wohne ich nun in Hannover und mache dort eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker.
    Als Spaßobjekt für den Sommer und um in Hannover von A nach B zu kommen, habe ich mir nun kürzlich eine Schwalbe zugelegt. Es ist eine KR 51/1, Baujahr 1975 (siehe Avatar).
    Dazu muss ich sagen, es ist mein erstes Moped, ich bin bis jetzt immer Fahrrad gefahren und seit meinem 18. Geburtstag Auto.
    Daher habe ich noch nicht so viel Bastelerfahrungen, aber meine ostdeutschen Kollegen greifen mir ein wenig unter die Arme :smile:
    Naja es fehlen noch ein paar neue Pellen und die Zündung muss noch eingestellt werden, dann kann der Sommer kommen!
    Auf ein nettes Miteinander und guten Erfahrungsaustausch hier!


    Gruß, orangewhite 8)

  • Hallo liebe Simsonfahrer!
    Wollte mich mal vorstellen:
    Ich heiße Robert, bin 22 Jahre alt und seit dem letzten Sommer Besitzer einer Schwalbe Kr 51/1K, habe sie bei ebay geschossen, ich glaube sogar von einem Mitglied dieses Forums, kann mich leider nur noch an den Ebaynick erinnern(igotnobrian).
    Ich wohne in Essen und würde mich freuen andere Gleichgesinnte aus diesem Bereich kennen zu lernen und mit ihnen ne Spritztour zu machen.
    Anbei zwei Bilder meiner Schwalbe:


    http://img91.imageshack.us/img91/5996/k8001000010yy0.jpg


    http://img256.imageshack.us/img256/4862/k800img0121yp2.jpg

  • Dann möcht ich auch mal!


    Ich bin der Patrick, 27 jahre alt und komme aus Nordhorn. Ich arbeite dort als Erzieher in einem Kinderheim und studiere nebenbei in Enschede (NL) Sozialpädagogik.
    ich hab ne KR51/1 (72) die gerade in Einzelteilen befindet und in aufbereitun steckt, und noch ne KR51/1 (69) sie liegt aber noch in Einzelteilen in der Garage und kommt dann als nächstes.
    Schraubertechnisch habe ich bisher nur Erfahrungen mit meiner Puch Maxi S sammeln können, aber bisher komm ich gut mit der Schwalbe klar. Ich denke mal Erfahrung ist alles.


    Auf nen feinen Sommer!



    patrick

  • hallo zusammen!
    habe mich eben angemeldet und bin ganz neu dabei.
    ich bin 22 und derzeit student in würzburg.
    heute hab ich eine rote simson S51B 1-4 bei ebay ersteigert. meine erste:)
    morgen abend werde ich sie abholen und hab dann gleich mal eine einstündige fahrt mit ihr vor mir.


    das simson-feuer hat ein bekannter in mir erweckt, der sich vor einiger zeit eine gekauft hat. ich träume ja schon lange von einem zweirädrigren untersatz, da ich aber nur einen B-schein habe, hab ich es noch nie in angriff genommen mir einen roller anzuschaffen, der nur 45-50 fährt und man den straßenverkehr nur behindert. ich wollte eigentlich immer etwas älteres, diese plastikbomber aus dem fernen osten haben mich nie angesprochen. vespa, zündapp, nsu oder ähnliches sollte es sein. bis dato hatte ich von simson, deren geschwindigkeitsvorteile und charme hatte ich im tiefsten bayern(bin kein gebürtiger würzburger) noch nichts gehört. eine schande, ich weiß.
    aber seit ich einmal auf der S51 von besagtem bekannten gesessen bin, wusste ich: "eine simson muss es sein!"


    die von mir ersteigerte simme ist laut verkäufer voll verkehrstauglich, rostfreier tank, motor überholt etc. auf den bildern sieht sie auch wirklich gut aus. wenn beschreibung und bilder halten, was sie versprechen, drüften die 390€ gar ein schnäppchen sein. jetzt kann ich es schon kaum mehr erwarten, morgen meinen ersten längeren ausritt auf diesem kultobjekt zu haben.


    :bounce:


    worauf sollte ich besonders acht geben, bei meiner ersten längeren fahrt?
    abschließend noch eine blöde frage zum zündschloss...
    position 1 ist zündung, 2 standlicht und 3 fahrtlicht, oder wie muss ich das verstehen?



  • na dann willkommen im nest.
    da ast du dir aber was vorgenommen. neues möp, noch keine ahnung und dann ne stund fahrt....... respekt......
    zündschlüssel stellung 1=zündung an ( eventuell schon mit fahrlicht) stellung 2= licht stellung 3=standlicht, schlüssel abziehbar.


    richtiges öl zum mischen für sprit mitnehmen oder anner tanke kaufen. kerzenschlüssel ist auch nie verkehrt.

    manche kennen mich, manche können mich

  • Zitat von y5bc

    na dann willkommen im nest.
    da ast du dir aber was vorgenommen. neues möp, noch keine ahnung und dann ne stund fahrt....... respekt......
    zündschlüssel stellung 1=zündung an ( eventuell schon mit fahrlicht) stellung 2= licht stellung 3=standlicht, schlüssel abziehbar.


    richtiges öl zum mischen für sprit mitnehmen oder anner tanke kaufen. kerzenschlüssel ist auch nie verkehrt.


    jap, ich weiß. :oops:
    einfach wirds wohl nicht werden, aber die leber wächst ja auch mit ihren aufgaben :D
    danke.
    2t-öl hab ich mir heute mit dem versicherungsschild gekauft.

  • Tach zusammen,


    ich mach´s mal kurz:


    - Stolzer Besitzer einer KR51/2 N. Vollkommen original... so wie SIe in Suhl von Band lief mit original Werrkzeug und Papieren. Selbst der Lack ist der Erste; atlantikblau.


    - Sie wurde 1981 gebaut und erst 1989 zugelassen.


    - Sie hat 6980 KM auf dem Tacho und ich bin der zweite Bestizer.


    - ich komme aus NRW und Plane mit meinen Freunden eine Pilgerfahrt nach Suhl ins Museum zu unternehmen. Wer intresse hat kann sich ja per PN melden Zecks eines Termins,

  • Zitat von nobel

    Pilgerfahrt nach Suhl


    Tach auch, wenn Du Dich spurtest, dann könntest Du den 1. Mai als Termin nehmen. Himmelfahrt findet jährlich die Sternfahrt nach Suhl statt. Infos dazu findest Du hier im Forum.


    Gruß
    Al

  • 1. bis 4. Mai ist recht spontan. Ich weiss noch nicht ob ich den Brückentag frei habe.


    ich werde mal meine Jungs drauf ansprechen.


    Ich werde zumindest alles versuchen die Pilgerfahrt an diesem Datum zu starten.


    Hat jemand einen link zu diesem Thema? oder muss noch ein Thread dafür eröffnet werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!