Öl im Auspuff!?!?

  • Moin Moin!


    Jaa... habe grade mal meinen Auspuff auseinandergenommen
    (den Endtopf abgeschraubt) und festgestellt, dass da
    eine schwarze, ölige Suppe drin ist, die da glaube ich
    nicht reingehört... :?
    Bei Kumpels war das Zeug was drin war höchstens irgendwas schwarzes trockenes, aber bei mir läuft das da
    echt in strömen raus... der Schalldämpfer sah auch
    nicht sehr gut aus... :wink:


    WAS IST DAS FÜR EIN ZEUGS!?
    ...und wenn es ungesund ist: was muss man machen, dass das aufhört!?


    Kann das das Getriebeöl sein!?


    MfG

  • Hallo,


    das ist normal, wenn sich im Auspuff mit der Zeit ein Ölschlamm bildet.
    Deswegen muss man den Auspuff auch von Zeit zu Zeit ausbrennen, d.h. dass man Benzin reinschüttet und das ganze dan anbrennt. Dadurch verbrennt der Schlamm und zurück bleib Ruß, den man dann rauskraten kann.
    MfG Daniel

  • auch so, dass das zeugs wenn man das z.B. in der Garage anscheißt, hinten Öl rausspritzt!? ich weiß ja nicht... ich meine ich habe echt keine ahung und
    auch keine vergleichsmöglichkeiten!


    haut rein!

  • mit was für einem Beinzin/Ölgemisch fährst du denn?
    Als ich meine Schwalbe mit 1:25 eingefahren habe, lief auch überall das Öl raus.
    Mit 1:50 ist das nun i.O.


    Andernfalls sind wohl bei dir die Anlaufscheiben(?) am Kolbe nicht mehr ganz frisch und dort presst sich zuviel Öl durch.

  • Hey,hey,hey.... Im Netz gibts auch ne prima Anleitung, wie man sowas professionell macht, nicht so komisch im Backofen oder einfach Benzin drüberkippen und anzünden, :)) Dat is doch alles Murks hier.
    Kurt, benutz doch mal die Suchfunktion bitte. Das Thema hatten wir doch grad vor ner Woche lang und breit durchgekaut glaub' ich.
    Falls ich zufälligerweise auf den Link stoße, poste ich dat hier. Vielleicht stehts auch in den FAQ, das sollte es zumindestens. Also: Weitersuchen, reinhaun!


    Hebbi mobbeding, Greez Andi :D

  • Zitat von Andi

    Hey,hey,hey.... nicht so komisch im Backofen oder einfach Benzin drüberkippen und anzünden, :)) Dat is doch alles Murks hier.


    Was heisst hier drüberschütten? Das was ich gesagt habe, ist doch genau das gleiche, wie in der Anleitung. Etwas Benzin rein und dann anzünden. Das der Auspuff dann nach oben schaut versteht sich dann von selbst.


    MfG Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    @ Der rote Kurt, der schmodder kommt oft vom vielen Gekicke, wir haben doch am Mittwoch lange gekickt ohne das sich Dein Bock regte. Das ist normal. Es sollte nur nach ner kurzen Fahrt schon wieder wech sein. Falls Du noch Teile brauchst, dann sach bescheid, Samstag Nachmittag bin ich bei meinen Eltern.


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:

  • moin,
    hab auch grad mein komplettes rohr auf gehabt..
    da ist ca. en halbes honigglas voll öl-schmodder rausgelaufen... vor ner weile war die schwalbe übelst abgesoffen.. wahrscheinlich daher oder???
    naja jetzt isses wieder sauber :smokin:
    grüße.

  • Naaaa toll!
    Heute bin ich das erste Mal gefahren (also eine etwas längere Strecke) :smokin:
    und mein Vatter mit seinem Bock hinterher (GS 500)...
    Schwalbefahren ist ja der HAMMER!!


    AAABER:
    Ich ziehe eine riesige weiße Rauchwolke hinter mir her!
    Woher kommt das!?
    Muss wohl irgendeine Dichtung hin sein...
    Aber welche!?

  • Zitat von der_rote_kurt


    AAABER:
    Ich ziehe eine riesige weiße Rauchwolke hinter mir her!
    Woher kommt das!?
    Muss wohl irgendeine Dichtung hin sein...
    Aber welche!?


    Schau mal nach dem Getriebeölstand und riech am Öl, riechts nach Benzin is Kupplungsseitig Wellendichtring hin.


    ciao isga

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Überprüf mal zuerst die Vergasereinstellung und Dein Kerzenbild. Die sollte schön rehbraun sein. Ist diese schwarz, ist das Gemisch zu fett. Ich würd wegen der Simmeringe nicht gleich den Teufel an die Wand malen... :wink: !


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!