Wer kann Motor regenerieren?

  • Ja der Ebay KOmplettsatz ist ok, wenn auch meist nicht komplett. Ich hab da auch schon welche von gekauft/verbaut.
    z.B. ist da immer nicht die Dichtung der Kickstartwelle, der kleine rundring dabei.


    ich finde deine einstellung gut dazu! Quacks er machts wie ich lerning by doing.
    Wie lang ist jetzt mein erster motor her? 2-3jahre?
    Ich hatte auch 0 ahnung, hab ne repanleitung und mein Technisches verständniss an board.
    Der Motor (Kr51/1 3gang gebläse) lieft danach auch super, einziges manko, er verlohr das gesamte Öl. Ich hatte einfach nur die Papierdichtung dazwischen gemacht ohne Flüssigdichtung.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Noch ne Frage:
    wenn man den ZZP einstellt, bringt man ja einfach die Einkerbung am Motorgehäuse und die an der Grundplatte zusammen.
    Bei mir ist auf der Grundplatte nur ein Punkt eingeschlagen.
    Gilt der auch als Einkerbung?
    MfG Daniel

  • Jop Quacks das hast du recht. Denn wenn ein Teil falsch montiert ist oder sogar am Ende übrig belibt kannse evtl. Pech haben das der Motor beim ersten kicken im A... ist!


    Naja musse selber wissen


    MFG, Sven

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

  • ffeder schwer zu sagen ohne es zusehen, vielleicht ist jemand auch nur mal abgerutscht.
    also die kerbe muss unter der kleinen hacken nenn ich ihn mal sein (gegen den urzeiger sinn)

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • dann malste dir entweder mitm edding da was hin wo sie jetzt ist (also die grundplatte) und ansonsten kann man so ne absolut simple moppedzündung auch ohne markierung einstellen, brauchst bloß nen messchieber (zollstock zur not geht auch) und ne fühlerblattlehre für die 0,4mm kontaktabstand. da kann man aber auch alufolie doppelt gelegt nehmen. was den motor angeht: such dir n paar anleitungen zusammen und leg los, überleg vorher immer kurz was du machst und gut ist. mein s51 motor den ich nach nem getriebeausgangswellenbruch völlig ohne ahnung mit 3 anderen motoren als spender zerpflückt und wieder hingekriegt hab läuft nach 3 jahren auch immer noch. die technik der dinger ist echt simpel und robust sind sie auch. perfekte mopeds für learning by doing also.


    ps:n kumpel von mir macht auch LKW...der wollte sein s50 polrad mitm hammer abnehmen da er keinen abzieher dafür hat. frag mich nicht wie er das gemacht hat aber sein polrad eiert wie sau jetzt, er ist abgerutscht und hat ne spule zerkloppt und das motorgehäuse hat nen riss...soviel zu den LKW leuten :D
    aber ums möp isses schade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!