Lagerschaden??? Leistungsverlust

  • Tach zusammen,


    kann mir jemand sagen, woran ich einen Motorlagerschaden erkenne?


    Ich habe nämlich den verdacht, dass meine 51/2 einen solchen Schaden hat, da sie im Vergleich zu der Schwalbe eines Freundes komische Laufgeräusche macht. Zuerst dachte ich, dass es der kaputte Kolben sei, doch nach dem Einbau einer neuer Zylinder-Kolben Garnitur hat sich nicht wirklich viel geändert. Auch hat meine Schwalbe nicht die volle Leistung, wieder im Vergleich zu der Schwalbe des Freundes. Wei jemand Rat?


    Gruß
    Tolby

  • Wenn die Kurbelwellenlager langsam den geist aufgeben ist an der leistung eigentlich nichts zu spühren. Ich hab jetzt schon soviel Motor bis ans ende (Lager) gefahren.....
    Das einzigste was du merkst ist das die Kw spiel hat (Zünd seitig kannst du sie dann auf und abbewegen) und das die Lager anfangen erst leicht und dann immer lauter zu singen.
    Löst sich ein Lager des Pleuls auf bemerkst du dass ganz schnell, entweder durch lautes Klimpern und stillstand oder das Hinterrad blockiert einfach.
    Denke das problem liegt wo anders.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • jetzt mal aus reinem Interesse: ist es möglich auf dem Bock sitzen zubleiben wenn bei 60 das Hinterrad blockiert???


    ja, Du musst nur die Blickrichtung weit voraus haben, denn da wo Du hinschaust geht der Arsch hin.
    Das habe ich schon etliche Mahle mit meinem Motorrad gemacht.
    Das lehrnst Du aber auch auf jedem Zweirad Sicherheitstraining.

  • Tja Tolby, vielleicht sollte ich deine Kiste mal einfach freiblasen und du nimmst solange meine! (Insider)
    Wir machen erstmal die Simmerringe neu und gucken dann mal weiter oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!