habt ihr die "neue" schwalbe bei 3...2..1 schon ge

  • Mich täte nur interessierten, warum die verkauft werden soll??
    So ein Schmuckstück verkauft man doch nicht.!!
    Selber fahren oder aufheben.
    Wenn ich das Geld übrig hätte gerne ( für meine Tochter mal ).


    Gruss
    Sprudel....

  • Zitat von Dummschwaetzer

    Also der Auspuff ist doch auch kein originaler und der (zu hell-) blaue Farbton läßt mich auch etwas an der Originalität zweifeln.


    Also, beim Auspuff kann ich nicht mitreden, aber die Farbe ...
    Da kann ich doch sowieso nicht nach einem schlecht kalibrierten RGB-Monitor gehen! Mit einem weiteren Zwischenschritt DIgicam schon gar nicht! :rolleyes:


    Zitat von trollaxt

    nur, gekauft und weggestellt isse halt nich...


    Wird auch nirgends behauptet. :wink:


    Zitat von xrenox

    ja weil vielleicht mal ein kennzeichen dran war?


    Davon gehe ich aus. In der Artikelbeschreibung steht "Die Schwalbe ist Baujahr 1984 und stand aber seit 1986(!) in einer trockenen Garage"
    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wurde die Schwalbe also 2 Jahre gefahren!


    ...
    Äääh ... wie war der Mittelteil?
    Meint ihr, ihr schafft's, mehr als den Anfangs- und Endsatz zu lesen?! :D:D
    Dann klappt's auch besser mit wilden Spekulationen! :wink: :))


    Grüße von der Lillith :)
    die aber trotzdem nix zum Auspuff sagen kann!



    Und auch keine Provision vom Verkäufer kriegt!! :D

  • Moin,


    bin ja nun auch vom Simmi Virus befallen und suche eine schöne Schwalli, aber bei der schwalli bin ich irgendwie msstrauisch, da is irgendwo nen Haken, ich mein gut 2 jährschen gefahren und dann gestanden, alles schön und gut, ich traue dem ganzen halt irgendwie nicht, vielleicht liegts daran das ich schon zu pft übers Ohr gehaun wurde^^.

  • Och ab und zu tauchen durchaus mal fast unbenutzte Mopeds auf. Habe meine eine Schwalbe auch mit echten 1500 km gekauft und das war 2002.
    Mittlerweile sieht sie leider nicht mehr ganz so neu aus, hat aber auch 17000 auf dem Tacho. Zum stehen war sie mir einfach zu schade.
    Die angebotene blaue sieht, ob nun neu oder nicht, jedenfalls sehr schön aus.

  • Von 1984 bis 1986 wären keine Löcher fürs Versicherungskennzeichen nötig gewesen. Sowas gab es damals mit Sicherheit nicht.
    Man kann das Teil ja vielleicht kaufen weil es sehr gepflegt und wieder mit vielen Neuteilen und wahrscheinlich auch mit viel Liebe wieder in einem sehr guten Zustand versetzt wurde, aber wer sich so einen Bären aufbinden läßt, daß die Schwalbe nur zwei Jahre gelaufen sei, der sollte noch mal in sich gehen und nachdenken. Der Hobel ist 22 Jahre alt! Damit sind mindestens zwei Generationen über den Highway gebrettert.

  • ich weiß nicht...schwalben sind ja schöne mopeds, aber 1500 euro?? da gibts doch wahrlich bessere angebote vom preis her.wenn man eine simson bzw überhaupt ein moped wie neu kauft ist das doch langweilig. ich find ein bisschen patina schöner, den lack bei meiner 61er zündapp werd ich auch nicht neu machen weil man so einfach sieht dass das möp alt ist. solange da kein böser rost bei ist ist das doch auch nicht wirklich nötig, ich meine die meisten hier fahren doch die schönen alten mopeds grade weil sie stil haben und eben nichts so neues sind. ist jedenfalls so meine meinung. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!