Umfang von Reifen für Digitalen Tacho



  • Wieso man das so aufbauschen muss?:rolleyes:


    Strich auf den Boden machen, direkt am Reifen ebenfalls an gleicher Stelle einen Strich, auf das Moped hocken, eine Umdrehung schieben bis der Strich am Reifen senkrecht zur Fahrbahn steht (nein, das muss nicht per Laser und Lot vermessen und im Anschluss per Exel berechnet werden!), diesen Punkt wieder mit einer Markierung am Boden "festhalten" und dann mit dem Metermaß die Strecke ausmessen und in mm in den Fahrradcomputer eingeben. Das man das Moped gerade aus und nicht um die Kurve schieben soll, weil der Hof vielleicht zu klein ist, sollte klar sein.;)
    Wenn man das warum auch immer nicht alleine auf die Reihe bekommt kann man auch Mutti oder Vati um Hilfe bitten und spätestens dann sollte das doch funzen.
    Fertig ist der Lack. Exel......:))

    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

  • Ohhh Gonzzo, dann les mal was ich geschrieben habe...
    Excel soll ja nur klar machen wie unsinnig die Diskussion ist.
    "Vati" lebt nicht mehr und "Mutti" kann evt. noch die Rollatorreifen vermessen...
    Kopfschüttelnde Grüsse...

  • Und wer nichtmal nen Stück Kreide hat stellt die Schwalbe einfach so hin, dass das Ventil unten ist. Zollstock ausgeklappt und mit Anfang am Ventil, dann aufsitzen und einmal gerade nach vorne schieben bis wieder das Ventil unten ist. Wert am Zollstock ablesen = Abrollumfang.


    Die excel-Spielerei war ganz nett, um die Ungenauigkeit der Methode mit dem einfachen Durchmesser des Reifens messen mal deutlich zu machen. :)


  • Excel soll ja nur klar machen wie unsinnig die Diskussion ist.



    Klar! :))
    Ich verstehe dich voll und ganz!


    Lass dir gesagt sein, ich habe nicht dich persönlich angreifen wollen, allein das der Thread überhaupt ausgebuddelt wurde war schon vollkommen sinnfrei!
    Deine Zahlenkolonnen waren nicht sehr produktiv....

  • Mhhh, wenn ich gewusst hätte was ich da anrichte, hätte ich nichts geschrieben... nach 5 Jahren totem Thread......


    Sorry, kann man den Thread nicht schliessen, bevor es böses Blut gibt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!