Polrad fixieren

  • Bürger Roms!!!


    ich benötige eure Hilfe, und zwar wenn man das Polrad abbaut muss man ja um es zu fixieren immer so grausam mit dem Schraubenzieher in der grundplatte rumstochern, da ich aber befürchte, dass da die Spulen Schaden nehemn nun die Frage wie denn das Teil heißt das da in die zwei Löcher vom Polrad passt und welche Größe das ist.


    Ich danke euch !


    Der Schwalbekalli.

    Is der Ferrari kaputt fahr ich halt Schwalbe

  • Hallo,


    Guck mal im Baumarkt nach Ölfilterschlüssel, das ist einfach ein Hebel mit einem Lederriemen dran, wenn du einen mit ausreichend großem Durchmesser findest, der geht optimal.
    Alternativ geht auch ein alter Ledergürtel, muß aber wirklich Leder sein
    Plaste oder Kunstleder geht nicht.


    mfg Gert

  • Hallo,


    es geht aber auch ohne Spezialwerkzeug wie Ölfilter'schlüssel' oder der abgebildete Hakenschlüssel. Einfach einen Gabelschlüssel (zB 14/15) zwischen Trittbrettauflage und Aussparung des Polrades einklemmen. Funktioniert tadellos sowohl zum Abschrauben als auch zum Anschrauben der Polradmutter.



    Wastl

  • Zitat von kr51

    also ich nehm immer einen Kolbenstopper welcher ins Kerzenloch geschraubt wird und dann die Kurbelwelle blockiert


    Das würde ich nicht machen. 1 Ist es Belastung für alle Lager ... 2 Ist der Alukolben sehr weich wird also auch seine Kratzer abbekommen und 3 gehts aufn Zylinderkopf.


    Und das nur wg 3 € fürn Ölfilterschlüssel zum sparen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!