Schwalbe fährt schlecht am Berg an

  • Also ich bin grade dabei meine neu aufgebeute KR 51/1 (mit Bing) einzufahren. Auf der Ebene läuft sie -wenn sie warn ist - eigentlich recht gut. Wenn ich aber am Berg anfahren muss habe ich echt Probleme sie am Laufen zu halten. die Drehzahl geht stark zurück und wenn ich mehr Ges gebe passiert eigentlich auch nicht viel. Sie stirbt fast ab, auch wenn ich in einen niedrigeren Gang schalte. Dann auf einmal zieht sie wieder an und fährt viel besser weiter.
    Den Bing habe ich eingestellt wie es in der Anleitung steht.
    Beim Starten -wenn sie ganz kalt ist- habe ich auch noch Probleme. Mit Choke passiert rein gar nichts. Sie willeinfach nicht. Sie geht eigentlich nur ohne Choke und mit vollgas an- woran könnte das liegen?

  • Wen das so ist, liegts wohl daran. Ich bin erst bei km 150. Ist halt nur lästig, dass ich dann nicht so recht in die Gänge komme und sich immer ein Stau hinter mir bildet. Ich will ja die Drehzahl auch nicht zu hoch treiben beim Einfahren, dann wäre es sicherlich auch besser. Ich suche mir schon immer ebene Strecken aus. Naja wird schon werden hoffe ich. Ab wieviel km kann man eigentlich anfangen mit kurzen Vollgaspassagen?

  • Zum Einfahren 150 km ist noch zu wenig. Zum Einfahren braucht man ja 500-1000 km. Danach kannst du Vollgas geben.
    Nach 150 km klemmt sich der Kolben (Ringen) im Zylinder.
    Andere Variationen: ist die Zündung in Ordnung?
    sind die Kurbelwellensimmerringen in Ordnung (sind
    richtig eingesetzt?
    ist die Auspuffanlage sauber?
    Viel Erfolg!

  • Motor wurde von Simson Strauch regeneriert und auch Zündung eingestellt. Auspuff ist neu. Er meinte nach 100 km dürfte eigentlich kein Klemmer mehr kommen, wenn man nicht dauernd Vollgas fährt (was ich natürlich auch nicht mache). Ich fahre Maximal 50km/h und spiele auch mit dem Gas, damit sie mal mehr mal veniger Sprit bekommt.
    Aber ich warte mal die Einfahrphase ab, wenn ich dann auch auf 1:50 umstelle und den Vergaser kontrolliere.
    Sie startet mit dem Bing eigentlich auch nur ohne Choke und mit Vollgas, mit Choke und ohne Gas startet sie nicht. An was könnte das liegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!