Frage zur Sitzbank S50/S51

  • Hallo!


    Bei Ebay gibts sowohl die glatten als auch die gesteppten Sitzbänke für die S50 zu kaufen. Die original Glatte war ja damals nicht wasserdicht, wie sieht es mit denen aus die bei Ebay gerade so angeboten werden?


    Ich möchte gerne eine neue kaufen, am liebsten eine Glatte - aber wasserdicht sollte sie schon sein.

    -------------------------
    S50 B1-3
    BJ 1978
    -------------------------

  • ich hab mir ne geriffelte gekauft..........ich finde das man da weniger rutscht!!! eigentlich sind alle sitzbänke wasserdicht........warum sollte suhl, undichte sitzbänke verkaufen....meine alte sitzbank war auch glatt und es war alles dicht bis zum riss im leder :bounce:

  • Soweit ich weiss, ist bei der gesteppten Sitzbank (die ja ursprünglich für die Enduro gebaut wurde) noch eine zusätzliche Plastikfolie eingenäht, die verhindert, dass Wasser (wenn das Kunstleder Risse bekommt) in den Schaumstoff gesogen wird.
    Die Glatte ist nur solange wasserdicht, bis das Kunstleder Risse bekommt....


    Gruss
    Nina

  • ich hab die gesteppte von ebay (AKF) und die is TOP! die is unten verzinkt (glänzt so in richtung gold-lila/grün und wieder zurück :D )
    Wirklich zu empfehlen. Und die is dann auch nicht so ausgesessen, wie einfach nur neu überspannte.
    MFG

    "Simsonfahrer sind schneller, wenn andre noch fahren liegen wir schon auf der Fresse!"


    Projekt06:
    Harzringmotor:
    70/4
    Sport KW
    kurzes 5 gang
    Amal 21

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!