100 gute Gründe warum ...

  • 85. Weil das Fahrwerk dank guter Gewichtsverteilung und großer Räder einfach besser ist als die Kleinrädrigen und Hecklastigen restlichen Roller (sorry Vespas ist einfach so) .


    Gruß
    oldi :smokin:

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

  • Echt? Is das so schlimm bei den Vespas? Neeee, glaub ich nich.


    Und ne Schwalbe is in dem Sinn ja auch kein ROLLER, sondern ein Moped. N Roller hat n Schneckengetriebe/antrieb(?) und den Motor hinten in den Backen. ~>KEINE Kette!


    Die Schwalbe hat kein Schneckengetriebe, den Motor vorne und Kettenantrieb :bounce:

  • 86. Weil in Berlin-Tegel alte Frauen die Nase rümpfen und man dann extra viel Gas geben tut.


    87. Ich sonst niemanden kenne, dessen Fortbewegungsmittel 7Jahre älter als der Fahrer ist und ich bin schon 28.


    88. Das die einzige (Bordstein-)schwalbe ist die auch mit 35 noch ne richtig gut Figur macht.

  • 89. Weil es momentan 05:23 Uhr ist und ich mich schon so auf morgen freu, nur um wieder ne Simson bei Tage zu sehen...*träum* ..............Hachja........wunderbar..

  • 91 Weil durch die Simson, dass Donnerstagstreffen hier in Berlin entstanden ist.


    92 Und in Hamburg jetzt auch

    Berlin hat nach 18 Jahren wieder eine Grenze!! Es lebe die EU

  • 99. Es kein Fahrzeug gibt mit dem man trotz verlorenem/vergessenen Schlüssel innerhalb von 2min wegfahren kann( Wir gehen mal von dem Orginalzustand aus)



    so, wer macht den finalen 100esten Grund?

  • Ich muss euch enttäuschen! Ich hab grad mal alles zusammengefasst und das was doppelt war und mir aufgefallen ist hab ich mal eben gestrichen.


    Es fehlen uns noch 3 gute Gründe!


    Also an die Tastaturen Männer (und Frauen) !

  • ...weil einem mit einer Simson nie langweilig wird, da man immer irgendwas zu schrauben, reparieren oder zu putzen hat.


    ...weil mit den grossen, schmalen Rädern auch eine Fahrt bei Regen auf Kopfsteinpflaster unbedenklich ist.


    ...weil eine Simson einfach schöner ist als diese Plastikbomber.



    Reichts? Oder ist wieder irgendwas doppelt? Hatte jetzt keine Lust den ganzen Thread zu lesen ;)


    Gruss
    Anja

  • 99. weil mich meine Mitschüler immer fragen, on der HAufen Schrott noch fährt und die dann dumm außer Wäsche schauen, wie geil die Möhre doch noch ist.


    100. weil ich einfach gut drauf aussehe. :roll::D


    So, habe ich gewonnen???? 8)


    Gruß Muetze :bounce:

  • Nicht die gleiche Reihenfolge wie hier im Thread und auch nicht immer der gleiche Wortlaut:


    Ich fahre Simson…


    1. … weil sie so einen niedrigen Spritverbrauch haben.
    2. … weil die Höchstgeschwindigkeit legal 60 km/h beträgt.
    3. … weil sie einfach cooler sind als Plastebomber.
    4. … weil es so schön ist die Technik, die einen vorwärts bringt, zu verstehen.
    5. … weil es so viele verschiedene Modelle gibt, die sich technisch trotzdem alle ähneln.
    6. … weil die Ersatzteile so gut zu beschaffen sind und auch noch günstig dazu.
    7. … weil man einfach irgendein Suchtmittel braucht.
    8. … weil sie noch Charakter haben.
    9. … weil sich die Leute die Hälse nach einer Simson verdrehen.
    10. … weil sie ein Relikt einer vergangenen Ära ist.
    11. … weil man sich bei soviel Blech lange beim Putzen und Polieren aufhalten kann.
    12. … weil bei einem Unfall keine Plastikscherben rumfliegen, sondern nur ein paar Beulen ausgebessert werden müssen.
    13. … weil sogar komplett restaurierte Fahrzeuge billiger sind als ein neuer Roller.
    14. … weil auch im Winter, durch die Kälte, kein Plastik wegbrechen kann.
    15. … weil sie einen so geilen Krach machen.
    16. … weil Schalten einfach geil ist.
    17. … weil jeder sie kennt, jeder sie haben will, aber fast niemand sie hat.
    18. … weil man auch Speichen zum polieren hat.
    19. … weil man Metall vernünftig lackieren kann.
    20. … weil die Technik simpel ist und trotzdem begeistern kann.
    21. … weil man auch einen Traktor überholen kann.
    22. … weil andere einen verträumten Blick bekommen, wenn sie sie sehen.
    23. … weil es sonst kein Schwalbennest geben würde!
    24. … weil sie auch unter Belastung zuverlässig ist.
    25. … weil man durch sie nette Leute lernen kann.
    26. … weil man immer was zu schrauben hat.
    27. … weil es auch für Kleinfamilien ein günstiges Transportmittel ist.
    28. … weil man durch das Schalten selbst den Verbraucht beeinflussen kann.
    29. … weil sie gut bei den Mädchen ankommen.
    30. … weil es einfach Spaß macht einen 3000 Euro teuren Roller zu überholen.
    31. … weil sie mir gehört.
    32. … weil man kein Tuning braucht.
    33. … weil sie in jeder Farbe gut aussehen.
    34. … weil sie einem einfach ans Herz wachsen.
    35. … weil sie insgesamt toll aussehen.
    36. … weil es den genialen Kindersitz gibt, womit man sogar zu dritten fahren kann.
    37. … weil man um alle Kanten Kederband ziehen kann.
    38. … weil ich damit gern fahre.
    39. … weil wirklich jedes Problem behebbar ist.
    40. … weil Plastikbomber fahren scheiße ist.
    41. … weil darum!
    42. … weil man so toll durch Pfützen fahren kann.
    43. … weil man ne Schwalbe kaputt stehen lassen kann und sie später immer noch gleich kaputt ist.
    44. … weil die Technik für die Ewigkeit gebaut ist und nicht für 2 Jahre Garantie.
    45. … weil man sie im Verkehr auch als Fahrzeug ernst nehmen kann.
    46. … weil sie der Beweis ist, dass die DDR doch schneller als die BRD war.
    47. … weil man zu ihr eine Bindung aufbauen kann.
    48. … weil man auch ab und zu mal ein Auto überholen kann.
    49. … weil sie trotz Vogelgrippe keine Stallpflicht hat.
    50. … weil fast alles sogar OHNE Spezialwerkzeug zu reparieren ist.
    51. … weil man sich umso mehr freut, wenn man seinen Führerschein bestanden hat und zuhause eine Schwalbe auf einen wartet.
    52. … weil eine Simson einfach eine Simson ist.
    53. … weil man beim Reparieren Hilfe von völlig fremden Leuten angeboten bekommt.
    54. … weil wenn deine Süße nicht richtig kommt, du sie fester treten musst.
    55. … weil mit einer Simson auch Wasserlöcher echt Laune machen!
    56. … weil man auch über Verkehrsberuhigungshügel hüpfen kann.
    57. … weil die großen Reifen eine gute Straßenlage versichern.
    58. … weil man deswegen einen Thread öffnen kann, der einen zum Lachen bringt.
    59. … weil es Spaß macht mit einem DDR-Fahrzeug auf einer NATO-Basis rumzufahren.
    60. … weil alle Simson scheiße finden und es umso lustiger ist, wenn man sie überholt.
    61. … weil man auf dem Gepäckträger eine ganze Kiste Sprudel oder Bier transportieren kann ohne ins Strudeln zu kommen.
    62. … weil man ohne Auspuff auch den Trompete spielenden Nachbarn zur Ruhe bekommt.
    63. … weil man als ADAC-Mitglied viel Platz auf einem Abschleppwagen hat.
    64. … weil man so bescheuert guckt, wenn man die Simson im 2. Gang anschieben will und sie auf einmal von alleine davon fährt.
    65. … weil Simson für Einige einen Fixpunkt in der Jahresplanung darstellt (Himmelfahrt = Suhl)
    66. … weil Simsons Brücken bauen von der Elbe bis an die Leine und eine verbindende Wirkung haben.
    67. … weil die ältere Generation gern über Erfahrungen mit der Simson erzählt.
    68. … weil man auch zu Zweit bequem reisen kann.
    69. … weil sie selbst bei Unwetter zuverlässig ist.
    70. … weil eine Batterie nicht zwingend notwendig ist.
    71. … weil einem nie langweilig wird: irgendwas ist immer kaputt!
    72. … weil auch die jüngere Generation noch Spaß an den „alten“ Gefährten haben kann. (s. Punkt 67)
    73. … weil man sich in eine Simson verlieben kann.
    74. … weil auch eine Fahrt auf Kopfsteinpflaster bei Regen kein Problem darstellt.
    75. … weil es Kult ist und die Spritpreise eine Renaissance ausrufen.
    76. … weil der Osten eben auch gute Sachen hatte.
    77. … weil kein Moped einen schöneren Namen hat.
    78. … weil Mütze einfach gut darauf aussieht!
    79. … weil ohne sie in dieser Zeile keine 79 stehen würde.
    80. … weil jeder fragt, ob der Schrotthaufen denn noch läuft und sie dann blöd aus der Wäsche schauen, wenn man mal am Gashahn zieht.
    81. … weil sogar Schrotthaufen noch fahrbereit sein können.
    82. … weil der HSS so eine verrückte Truppe ist (hier auch ein Gruß an alle anderen Stammtische)
    83. … weil man als Ehepaar ein schönes gemeinsames Hobby haben kann.
    84. … weil es ein Grund ist nach Suhl zu fahren und nette Leute kennen zu lernen.
    85. … weil es einfach ein Gefühl des Fliegens ist.
    86. … weil das Fahrwerk aufgrund der großen Reifen und der Gewichtsverteilung so gut ist.
    87. … weil alte Frauen gerne die Nase rümpfen und man dann noch mehr Gas gibt.
    88. … weil nur wenige Leute ein Fahrzeug besitzen, was älter ist als sie selbst.
    89. … weil es die einzige (Bordstein-)Schwalbe ist, die auch mit 35 noch eine gute Figur macht.
    90. … weil man sich um 05:23 Uhr auf den nächsten Tag freut, nur um die Simson bei Hellem zu sehen.
    91. … weil man auch mal den Postboten anschnauzt, weil er das bestellte Ersatzteil nicht bringt.
    92. … weil durch Simson ein regelmäßiges Treffen in Berlin entstanden ist.
    93. … weil auch in Hamburg ein regelmäßiges Treffen stattfindet (und in anderen Städten auch)!
    94. … weil man seiner Oldtimer-Sammelleidenschaft frönen kann ohne ein Millionär zu sein.
    95. … weil man aus einer Simson locker 26 PS rausholen kann. (Tuning stinkt aber…)
    96. … weil Simson auch Duos hergestellt hat und die einfach verdammt chillig sind. (jaja, ich weiß Brandis hat sie eigentlich hergestellt…)
    97. … weil man auch ohne 26 PS 60km/h fahren kann (s. Punkt 95)
    98. … weil es einfach cool aussieht durch die Stadt zu rollern, auch mit 40 km/h.
    99. … weil voll tanken nur ca. 10 Euro kostet.
    100. … weil es kein anderes Fahrzeug gibt, mit dem man trotz verlorenem Zündschlüssel innerhalb von 2 Minuten wegfahren kann.

  • Weil mann lange Strecken fahren kann ohne Angst davor zu haben das Sie liegen bleibt.

  • 102. Weil es ein durchaus geiles Gefühl ist von Leuten die meine Schwalbe jetzt sehen zu hören "Verkauf den Haufen Schrott direkt bei ebay" und in nem halben Jahr diese Leute an ner Ampel abzuziehen.


    103. Weil es genauso geil ist mit nem Moped rumzupesen das 12 Jahre älter ist als ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!