Je wärmer desto weniger Kraft

  • Hallo, habe eine KR51/2N und habe folgendes Problem:
    Wenn ich morgens losfahre (kalter Motor) hat meine Schwalbe einen ordentlichen Durchzug aber desto mehr KM ich hinter mich bringe desto weniger Kraft hat sie(je wärmer).Es ist auch schlimmer wenn es warm draußen ist. Das heißt wenn ich nach ca. 25KM auf einen Berg treffe ist das nicht so lustig. Was kann das sein?

  • Hallo,
    ich hatte das gleiche Problem. Probier mal ob sie, wenn sie warm ist ,auf den Choke reagiert, also dann wieder besser läuft. Musst Du mal etwas rum spielen. Ist das der Fall, ist die Hauptdüse im Vergaser verstopft. AM besten mit Waschbenzin, Spiritus oder Druckluft reinigen.
    VIel Erfolg

  • den Vergaser habe ich schon komplett gereinigt!! Ich glaube als ich das Gemisch eingestellt hatte war der Motor nicht richtig warm da Winter war! Werde mal den Vergaser neu einstellen ! Hat jemand vielleicht denn noch ne andere Idee warum die Leistung temparaturabhängig ist. Zylinderdichtung vielleicht?? Ich habe mal geguckt ob oder der Raussift aber ich konnte nichts entdecken. was soll ich noch nachschauen! Unterbrecher ist auch richtig eingestellt und habe auch die richtige Zündkerze wie auch Stecker!! Wie erkennt man ob der Zylinder undicht ist??

  • Sonst : Wurden die SImmerringe schonmal gemacht. Bei der /2 ists kein aufwand und wenn die beim warmwerden zu weich werden dichten sie nicht mehr richtig ab.

  • Also ich meine die Simmeringe müßten noch OK sein erst 4000 km gelaufen die kleine.sonst würde ich doch öl oder benzin in das lichtmaschinengehäuse fliezen oder??

  • Nö reicht auch wenn er erstmal ein wenig Luft zieht.


    Sind de denn neu oder ist die insg 4000 km gelaufen.


    Problem bei den Ringen ist nämlich nicht die Laufleistung sondern das alter

  • Wenn der Zylinder undicht ist, erkennt man das an Ölflecken zwischen Zylinder und Zylinderkopf, und zwischen Zylinder und Getriebegehäuse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!