Abstand zwischen Vergaser und Luftfilterkasten (Muffe)

  • Hi zusammen!


    Zwischen Vergaser und Luftfilterkasten sitzt doch so eine schwarze Muffe. Irgendwie sitzt diese aber sehr knapp auf den beiden Stutzen und neigt nach gewisser Fahrt durch die Vibration sich an einer Seite zu lösen.


    Ist der Abstand immer so weit auseinander oder hat sich die Muffe irgendwie zusammengezogen? Was empfehlt Ihr?

    -------------------------
    S50 B1-3
    BJ 1978
    -------------------------

  • Zitat von Shadowrun

    Na ja eigentlich hast du auf beiden Stellen ne Schelle. da bewegt sich dann nix


    :rolleyes:


    sind die Schellen standard?
    Ich kann natürlich welche dranmachen, werde ich wohl auch.

    -------------------------
    S50 B1-3
    BJ 1978
    -------------------------

  • Also in meiner Anleitung steht zum Vergaserausbau:
    "...lösen Sie die Schelle hinten am Vergaser..."
    Die Schellen sollten wohl original sein, ich wüsste auch nicht, wie man die Muffe sonst zum Halten bringen könnte.

  • Zitat von experimentator

    Hallo,


    Kauf dir ein paar Schlauchschellen im Baumarkt beim Gartenzubehör, die mit Schraube zum festziehen.


    mfg Gert


    werd ich machen, danke.

    -------------------------
    S50 B1-3
    BJ 1978
    -------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich Masterboys Profil anseh, stell ich aber fest, dass er ne S 50 fährt. Und daran hab ich noch nie Schellen an der Muffe gesehen.


    Das hilft zwar in der Sache nicht weiter, zeigt aber mal wieder was passiert, wenn nicht deutlich gemacht wird, von was für einem Fahrzeug überhaupt geredet wird.


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Tach,


    ey Leute, schreibt doch bitte mal immer hin, von welchem Fahrzeug
    ihr redet. An einer Schwalbe finden sich naemlich besagte Schellen,
    jedoch nicht an einer S50 (steht jedenfalls im Profil).


    gruss,


    Adrian


  • oh sorry, da haste Recht - ich hab in der Tat eine S50

    -------------------------
    S50 B1-3
    BJ 1978
    -------------------------

  • Macht aber nix. Bei meiner S51 habe ich die Muffe auf beiden Seiten mit stärkerem Kabelbinder fixiert.


    Durch das schwingen der Gemischsäule wird ja der ganze Bereich "eingeölt" und bei mir wanderte auch diese Minimuffe immer mehr Richtung Kasten bis man dann das Röhren vom Vergaser hört wenn die Muffe ganz hinten ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!