kr 51/1 mit original ansauganlage keine leistung

  • So ich dneke du hast den Falschen Vergaser drauf.


    Ne 35 Leerlaufdüse und ne 62 Hauptdüse deuten auf nen Vergaser für die /2..


    Ist dein Moor Gebläsegekühlt.


    Du brauchst ne 40 Leerlaufdüse und 67 er Hauptdüse.


    Zitat von laurel1

    da fällt mir noch was ein, nicht wissend ob die 51/2 nich sogar eigentlich nen trockenfilter hat.


    Nein. Nur der Sperer hatte nen Papierluftfilter.


    Die /2 hat unten nen Naßluftfilter.

  • Moin


    Außer die Teillastnadel stimmt ja alles für einen 16N1-1 aber das funktioniert nur ohne den Ansaugtrakt. Deshalb würde ich dir empfehlen die Düsenbestückung einfach auf die des 16N1-5 zu ändern. Hauptdüse 67, Leerlaufdüse 40 dann dürfte der Leistung des Motors nichts mehr im Wege stehen.
    Der Luftfilter ist bei der KR51/1 oberhalb der Batterie zu finden. Es sind auch generell Luftfilter die mit Öl zu befeuchten sind bei der Schwalbe im Einsatz. Wobei es aber welche mit Stahl oder Koksfasern gibt neu nur mit Stahlwolle.
    Und ich empfehle dir einen richtigen Ansaugschlauch zu kaufen ist zwar Teurer als so ein stück Gartenschlauch aber wenn man auf Original zustand setzt ist das besser wobei der Original schlauch auch mal gegen die Kühlrippen kommen kann ohne das er gleich weg schmilzt was ich bei den meisten Wasserschläuchen bezweifle. Im Anhang sind noch mal die zwei Düsenbestückungen.


    MFG Cybersam

  • jetzt läuftse wie neu, mit den düsen vom 1-5, bin mal gepannt, wieviel sie jetzt braucht :) vielen dank für eure hilfe, nun brauch ich noch weiße kedergummis und peu au peu das eine oder andere originalteil, und irgendwann wird sie dastehen wie 1968 *freu*


    nur das duopink stört mich noch gewaltig



    dank an die nette community!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!