falscher Vergaser ??

  • Hallo. Hab bei der Grundreinigung einer K51/1 K gesehen das ein Vergaser des Typs 16N3/4 eingebaut ist. Kann das Teil drauf bleiben oder lieber tauschen gegen 16N3/11. Was ändert sich durch den anderen Vergaser ???. Ist mein erstes Moped und hab deshalb noch nicht so die Ahnung.

  • kann sicher dran bleiben, sofern die Düsen die richtigen sind. Original gehört aber ein 16N1-5 dran wenn ich mich nicht irre. Wenn doch Möge man ir verzeihen

  • Hallo,


    Wenn das Mopi ordentlich fährt anspringt usw. würde ich das erstmal so lassen. Als Austausch für den alten Vergaser der /1 war der 16N3-11 vorgesehen aber wenn du einen 3-4 drin hast und es fährt dann laß es so.


    mfg Gert

  • Mit dem Vergaser 16N3-4 ist dein Benzinverbrauch niedriger und das Auspuffgas ist sauberer als bei einem 16N1-5.
    16N3-4 ist wirtschaftlicher...

  • Trotzdem gehört der N3-4 an die S51. DIe hat ne andere Ansauanlage.


    Kannste probieren aber jammer nicht wenn das Standgas sehr niedrig ist und sich nicht einstellen läst ...


    Bei den alten Motoren nehme ich leiebr die alten N1- Vergaser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!