neuer Motor - ebay +update+

  • Gut'n ,


    ich wollte mal fragen was ihr von diesem Motor haltet ?
    Da bei meinem Motor wahrscheinlich irgendetwas an der Kurbelwelle kaputt ist und auch der Zyllinder riefen hat , dachte ich , dass der Motor bei ebay evtl. ne gute alternative zu ersatzteilen ist . die E-Zündung passt auch !


    Danke schonmal für Antworten ....


    Gruß Jan

  • Also ich finde der sieht noch top aus. VErgaser sowie ne gute E-Zündung ist dabei, das ist doch genial. udn fahrbereit sol der auch sein. naja,den limadeckel haste ja wohl noch.
    Aber wenn du vorher keine e-Zündung hattest udn du diese dann verbauen willst, brauchste ja noch ein Steuerteil udn musst die Elek. bischen umtüddeln.


    Gruß Muetze :bounce:

  • Ich würde den Motor nicht kaufen.Man weiss nie ob er wirklich von der Schwalbe ist oder vom Nachfolger,Du hast dann einen ganzen Motor rumliegen,fürs gleiche Geld kannst Du auch Deinen Motor wieder reparieren.Da weisst Du was daran gemacht wurde.

  • aber es schadet nie einen zweiten motor auflager zu haben!
    trotzdem würde ich ihn auch nicht kaufen! warum? zu teuer....


    und so kannst du auch nicht sagen was mit dem motor los ist. bist ja kein hellseher oder?

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Hmm ? wie meinst du das @ mig ? Der M541 passt immer in die KR51/2 ....


    Ich dachte , dass ich den Motor kaufe und ihn einbaue... Wenn er dann läuft hab ich Glück und kann endlich fahren - wenn nicht baue ich mir aus meinen Beiden einen funktionstüchtigen !

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mig

    Ich würde den Motor nicht kaufen.Man weiss nie ob er wirklich von der Schwalbe ist oder vom Nachfolger,Du hast dann einen ganzen Motor rumliegen,fürs gleiche Geld kannst Du auch Deinen Motor wieder reparieren.Da weisst Du was daran gemacht wurde.


    Schwalbe? Nachfolger?


    Der Motor passt schon. Das haben der Dude und ich im MSN schon ausführlich auseinanderklamüsert :wink:


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Ich habe auch einen 2. Motor weil ich ihn geschenkt bekommen habe.
    Habe schon für meinen Käfer in Ebay Fehlkäufe gemacht,wegen falscher Artikelbeschreibung,bin dann doch zu dem etwas teuerem Händler gegangen(zehn Kilometer von mir weg) bekomme die Teile auch nicht wirklich los und hatte obendrauf noch Ebaygebühren zu bezahlen ,obwohl ich das Zeug immer noch habe.Was habe ich jetzt daran gespart?Habe draufgelegt.

  • Zitat von mig

    Ich habe auch einen 2. Motor weil ich ihn geschenkt bekommen habe.
    Habe schon für meinen Käfer in Ebay Fehlkäufe gemacht,wegen falscher Artikelbeschreibung,bin dann doch zu dem etwas teuerem Händler gegangen(zehn Kilometer von mir weg) bekomme die Teile auch nicht wirklich los und hatte obendrauf noch Ebaygebühren zu bezahlen ,obwohl ich das Zeug immer noch habe.Was habe ich jetzt daran gespart?Habe draufgelegt.


    Naja.
    Bei dem Preis tät ich mir den Motor vorher anschauen wollen.
    Andererseits, ist halt ebay, entweder taucht dat wat oder nich.
    bei 120,-€ würde ich aufhören das ist schon Schmerzgrenze bei nem Motor den man vorher nicht gesehen hat

  • Hallo!


    seid ihr wahnsinnig???? 120 Euro für nen Motor ohne Garantie das er läuft???? Wenn du Pech hast (lief bis zum ausbau (und stand dann 15 jahre im Dreck hinter der Garage :wink: )) kommt dann noch eine komplette Regeneration auf dich zu, Kosten nur für Teile incl. Kickstarter, Kurbelwelle und Zylinder an die 100 Euro!!!


    Danke, dann kauf ich lieber ausgewiesenen Schrott und spar dadurch schon das Geld, welches ich dann in eine vernünftige Regeneration investieren kann!!!!


    MfG Bea


    http://www.ddr.2takt.de

  • ...warum ist denn der Zylinder (-kopf) oben so schwarz ?


    Und sieht die Schaltwippe komisch aus oder habe ich was an den Augen ?


    Gruss
    Jens

  • Hallo,


    Schaltung und Kickstarter sind von der S51, das passt schon, für andere Modelle musst du halt umbauen, ist aber kein Akt. Schwarzen Zylinderkopf kannst du kaufen, wurde aber auch (glaube ich) in der S51 verbaut. Ich hätte nur gerne die Kickstarterwelle gesehen... Und das Krümmergewinde... Und ich hätte gerne gewusst, was genau vor einem Jahr gemacht wurde!


    MfG Bea


    http://www.ddr-2takt.de

  • Hi,


    lass Dir ein Bild von der Motornummer senden. Oft sind die bei solchen E-Bay Motoren einfach weg.................


    Harry

  • Nochwas, gebe Deinen Motor doch zum regenerieren. Dann weisst Du auch was Du hast. Was Du fuer nen Motor bekommst weisst Du nicht.


    Harry

  • Auf die Frage , was gemacht wurde und ob die Kickstarterwelle+Krümmergewinde ok sind hat der VFerkäufer geantwortet :
    "Ales i.O....neu gelagert wurde er...neuer Zylinder mit Kolben...Simmeringe und Dichtungen damals neu"



    Ich denke , der Motor ist gekauft !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!