schwalbe geht beim einschalten des lichts aus

  • hallo,
    ich hab zur zeit nur probleme mit meiner schwalbe. was zur zeit anliegt, ist das problem, dass wenn die schwalbe im stand läuft und man den zündschlüssel auf die licjhtposition dreht, sie nach ca. 10 sek. ausgeht. die standgas schraube ist schon bis zum anschlag drinnen, was aber auch nicht wirklich für viel standgas sorgt. könnte dieses problem mit der kupplung zusammenhängen, da ich an der letztlich rumgefummelt habe????
    mfg johannes

  • Wenn ich das so höre denk ich eher an ein Problem mit der Grundplatte (Lichtmaschieme) entweder ist ein Kabel Falsch angeschlossen oder ein Bauteil ist hinüber (z.B. Spule, Unterbrecher).

  • habe den vergaser eingestellt, als das moped warm war. das problem mit dem standas ist meines wissens erst aufgetretten, nachdem ich einen 60ccm-zylinder verbaut habe und mir am gleichen tag der kupplungszug gerissen war. dann habe ich versucht die kupplung einzustellen und das unheil nahm seinen lauf :rolleyes:

  • nicht wissend wo mein vorheriger eintrag geblieben ist.


    ist im diesem fall auch völlig egal, hätte ich vorher von dem umbau gewußt wäre mir die schreiberei erspart geblieben, denn auf so etwas anworte ich normalerweise nicht!

  • da bist du hier falsch, tuning ist bei uns nicht. habe ne halbe din a4 seite geschrieben um dir die einstellung zu erleichtern. gott sei dank ist die nicht angekommen!


    ich habe bei e-bay einen motor ersteigert (top zustand und geht richtig los), hätte mich schon stutzig machen sollen, trotzdem wurde das teil erstmal eingebaut und noch schneller war er draußen!


    gemäß gps hat die schwalbe damit auf leicht abschüssiger strecke 105 km/h erreicht. geil oder, allerdings habe ich die einfahrt zu unserem ort um 50 meter verfehlt weil die bremse das nicht gepackt hat und das teil war definitiv nicht mehr richtig zu fahren (die ganze aktion nachts und da fährt hier eh keiner). war nur zum testen und der motor wurde als ersatzteilspender hergenommen (sowas tue ich mir nicht ein zweites mal an!!!)


    mail an mich wegen dem motor, oder anderer tuninggeschichten sind absolut hoffnungslos! weder werde ich dieses mörderteil weiterverkaufen, noch dazu eine anleitung liefern!!!


    gehofft hatte ich auf einen normalen! 3 gang motor, der legal ist. bekommen habe ich diesen verrecker und sowas kommt mir nicht eingebaut (ok, vorher wußte ich das ja nicht). der umbau hat schon etwas gedauert, da der gaszugnichr passen wollte. der ausbau ging wesentlich schneller!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!