Einstellung Vergaser SR50/ B1

  • Hallo,


    Ich kriege meinen Vergaser nicht eingestellt. Laut Anleitung soll es die vierte Kerbe von oben sein und die Leerlaufgemischschraube 2- 2,5 Umdrehungen raus. Umluftschraube ca. 3 Umdrehungen raus. Das haute aber nie hin. Jetzt ist die Umluftsschraube ca. 5-6 Umdrehungen raus. Der Rest so wie gesagt. Im Stand läuft er gut aber bei Gas geben geht er immer aus. Bin ratlos.
    Der Vergaser ist ein 16 N3.




    Gruß Andre

  • Hallo Andre,


    bist Du sicher, daß die richtigen Düsen bestückt sind?
    Hauptd. 70
    Nadeld. 215
    Leerlaufd. 35
    Startd. 60
    Und dass kein Knilch die Düsen aufgebohrt hat? X(


    Teillastnadel 2B511


    Und dann
    - wie sieht es mit dem Schwimmerstand aus?
    - Ist der Startvergaser i.O (Gummipfropfen) Das Ausgehen beim Gasgeben könnte auf einen Fehler im Startvergaser hindeuten.


    Peter

  • Hallo,


    Hast du den Seilzug für den Gasschieber so eingestellt das er etwas Spiel hat, der darf nicht gespannt sein.
    Bestimmt ist bei dir noch was anderes verschmutzt, denn selbst mit deiner jetzigen Einstellung darf der Motor beim gasgeben nicht ausgehen. Was passiert wenn du Gas gibst und gleichzeitig am Startvergaserhebel ziehst.


    mfg Gert

  • Hallo Shadowrun,


    Plombe Ansaugflansch? Schraube. Welche meinst du genau. Der Roller stottert wenn ich Gas gebe. Hin und Her. Und dann geht er aus. Auch wenn ich losfahren will.




    Andre

  • Hallo Shadowrun,


    Auspuff habe ich gereinigt. Den kann man ausschließen. Zündung muss ich mal schauen. Erstmal lesen wie´s geht. Ist schon 15 Jahre her.Ansauganlage meinst du den Filter oder? Der ist total trocken.



    Andre

  • Dann mal reinigen (in Benzin) und einölen. Zündung solltest du nachschauen.


    Und was ich fragte die Kiste fährt gar nicht. Nur kurzes aufheulen und das wars ??

  • Hallo shadowrun,


    Als im Stand läuft sie. Wenn ich Gas gebe heult sie auf, stottert, läuft wieder, stottert, bis sie dann irgendwann ausgeht. Beim Losfahren geht sie gleich aus. Können die vielleicht den Sprit nicht ab. Benzin bleifrei und ÖL


    Andre

  • Könnte auch Zündung sein. Wenn der Vergaser sauber ist und auch die Kanäle zur Nadeldüse ( alles mal losschrauben kompressor überall reinhalten wieder anbauen) dann würde ich mal die Zünduing checken

  • ... und wenn alles nichts nützt, hau der Kerze was auf den Kopf... :D


    Im Ernst:
    Verringer den Elektrodenabstand der Kerze mal auf 0.3 mm.
    Hat bei einem vom HSS dafür gesorgt, das der Bock gleichmäßig läuft und anbleibt.


    Gruß
    DER
    PATER :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!