Bliker,Hupe,Standlicht gehen nicht (Batterie Schuld?)

  • Haben wir dir schon geschrieben die reicht aus. Für deine 18 Watt Soffite brauchste keine neue Batterie.


    Du mußt sie nur volladen und dann anschließen und mal Kontakte putzen und beiude Sicherungen hinter der Fontbirne überprüfen.


    Alle Schwalben habe 6 V 4 Ah. Das reicht locker. Die S51 hat nur mehr weil da 1 mehr reinpaßt und 2. 4 Blinker zu versorgen sind.

  • Und warum war die Batterie leer?
    Also da ist doch eine 8A Sicherungung und eine 4A Sicherung.
    Die 8A habe ich schon gewechselt, kann die andere ja auch mal wechseln.
    Aber dann dürften die Bilker doch nicht funktioniert haben,oder?
    Und wo die Bliker (mit 5W-Soffttien) funktioniert haben ,ging die Hupe nicht.
    Was ist das?Etwa die Kontakte ,oder was?


    Nochmals Danke..

  • Zitat von fender

    Also ist die Batterie okay?


    deine erste Batterie ist eine "Notlösung" die hat zwar eine Zentralentgasung
    aber sie ist von den Einbaumaßen und der Ampere -Stärke einfach zu klein.
    und die "Japan" (Rundstecker) Anschlüsse passen auch nicht wirklich um die Batt anzuschließen.
    das befestigen der Batterie mit den Spannband geht auch wegen der zu kleinen Abmaße nicht wirklich.


    also deine Zweite Batterie mit Zentralentgasung und Deckel mit aretireung
    für das Spannband ist genau die richtige.


    Gruß


    Paul

  • @ Paul: Wird ihm aber nicht weiterhelfen. Er hat Probleme mit der Elektrik. Auch die weiteren Maße der orig. Bat werden nicht helfen.


    @ fender:
    Batterie 6N4B--> 6V 4 Ah


    Die andere Bat hat die tollen Simmima0e und unglaubliche 6V und 4,5 A


    ---------------------------------------------------------------------------


    Um auf Paul einzugehen:


    die originale Simmibat wird besser in den Batteriekasten passen aber das wars auch.


    Wird deine Bat jetzt nicht geladen lädt die andere auch nicht
    läuft jetzt irgendwas nicht wird mit der anderen Bat auch nicht laufen.


    So ist das.


  • die falsche Batt. hat keine zusätzlichen Belüftungsventile an den Zellenstopfen, da kan es Probleme geben wenn der Schlauch der Zentralentlüftung mal zu ist ect. ...
    im Übrigen wollte ich "nur" mit der richtigen Batterie eine Grundlage zum Basteln mitgeben.


    P.

  • Zitat von alter_Vogler


    die falsche Batt. hat keine zusätzlichen Belüftungsventile an den Zellenstopfen, da kan es Probleme geben wenn der Schlauch der Zentralentlüftung mal zu ist ect. ...
    im Übrigen wollte ich "nur" mit der richtigen Batterie eine Grundlage zum Basteln mitgeben.


    P.


    Klar ist ja nix schlechtes aber fender ist so schon verwirrt genug ....


    Er denkt jetzt nur es liegt an der Bat was aber hier egal ist. Deshalb hilfts nicht zu sagen hol dir lieber die andere Bat.


    2 Wochen später kommt dann " Ich habe die neue Bat funzt aber immer noch nicht besser als vorher ". Und 10 € haben oder nicht haben ....

  • Hi Gemeinde,


    sorry, für die vielleicht unglaubliche Idee:
    die Sicherung ist okay?
    Habe diese Symptome am Sonntag gehabt.
    (Blinker und Hupe def. aber sonst alles i.O.)


    digital

    Das beste Mokick aller Zeiten hat einen Namen: "S51"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!