Kickstarterwelle für Simson Habicht

  • Hallo@all
    Heute war mein lieferant wieder da und ich habe ihn beauftragt den preis für eine Kickstarterwelle für meinen Habicht zu ermitteln weil diese abgebrochen ist und ich ihn langsam anfangen will er ist schon komplett zerlegt bis auf der Motor! Die Welle soll 55 Euro kosten das ist heftig er meint das ist eine andere als bei der Schwalbe das glaube ich aber nicht was meint ihr? Danke für die Hilfe schonmal! Mfg simichris

  • @ Simichris:


    Doch er hat recht! Der Motor ist zwar vom Aufbau derselbe wie von der Schwalbe aber er hat 4 Gänge dadurch verschiebt sich das Segment auf der Welle um ein paar cm!!!


    Aber ich habe folgenden Vorschlag!


    Ich selber habe ja auch einen Habicht, und brauche ne neue Kickstarterwelle denn meine ist rund!


    Aber Lothar von Gaby´s Motorshop kann mir ne neue Schweissen weil er alle Teile einzeln hat. Ich brauche ihm nur die alte geben und dann macht er mir ne neue!!!


    Also ruf doch einfach mal dort und frag mal nach ob er dir auch eine machen kann.


    Hier die Tel´Nr.


    0211/7187108



    Viel Glück!!!


    P.s. mit dem kann man sprechen also versuchs mal



    Sven

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

  • Hallo,
    ich mein es gibt die Welle und das Segment (Halb Ritzel) einzeln zu kaufen.
    Die beiden teile sind identisch wie bei einer Schwalbe nur der Abstand ist ein anderer. Jetzt braucht man nur noch die beiden Teile zusammen schweißen mit dem maß von den ausgebauten. Fertig ist das und 50 Euro gespart.


    Gruß Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!