Speichen selber neu einsetzten/spannen ???

  • Hallo ihr da drausen,


    habe nun vor meine Felgen auf Hochglanz zu polieren.
    Allerdings ist das problem das man gar nicht richtig mit der Bohrmaschinen zum polieren ran kommt da die speichen im weg sind.
    Ich habe bisslang noch nicht den reifen runtergemacht um zu schauen wie eigentlich die speichen befestigt sind.


    Gibt es eine möglichkeit die speichen rauszumachen und danach wieder reinzumachen? Oder gibt es eine alternative?


    Gruß
    Chris

  • Ich habe meine Räder zum Fahrradmeister gebracht.
    Einen neuen Satz Edelstahlspeichen dazu, der hats auf Hochglanz poliert mit Nabe und neu eingespeicht und zentriert.
    Ergebnis perfekt, wie neu und die Speichen rosten nie wieder.
    Billiger wie ein neues.
    Gruß
    schrauberwelt

  • wenn man eine alte felge als muster hat ist das einspeichen kein problem. auch das zentrieren wenn man ruhig daran geht müsste eigentlich kein prb. sein. die speichen beim zentrieren immer schön nur 1/4 umdrehung anziehen, dann klappt das schon.
    mfg
    arminhh

  • oh man hey,
    das ist ja mal mega schwer. Das lass ich dan doch lieber.


    Gibt es noch irgendwie eine möglichkeit den zwischenraum zu polieren`? mit der hand wird es nicht reichen, das ist zu verfärbt und rostig da muss ich doch irgendwie mit der Bohrmaschine ran kommen.


    Gruß
    Chris

  • Sodele,


    ich habe es heute doch geschafft meine Felgen wieder richtig schön glänzend zu bekommen ... zwar erstmal die Vordere Felge, aber das ist ja schonmal was.


    Die Speichen abstände sind doch nicht zu klein wie ich dachte, bin eigentlich problemlos mit meiner polierscheibe von der bohrmaschine in die zwischen räume gekommen, vorher habe ich die felge erst grob gereinigt und dann mit schleifpapier glatt geschmirgelt.


    Wenn Ihr möchtet kann ich morgen bilder reinsetzten.
    Gruß
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!