Schwalbe kommt nicht über 50 Km/h

  • Hallo.


    Mein Problem: Meine Kr51/1 K läuft nur 50-55 Km/h.


    Im Stand bzw. Leerlauf läuft sie ganz gut (natürlich an der Ampel ein bisschen Gas geben).


    Ich muss dazu sagen das sie 8 Jahre gestanden hat und ich den Vergaser nicht gereinigt habe.
    Auch die Kette habe ich noch nicht geölt oder gespannt und an der Zündung habe ich auch nichts gemacht (bis auf eine neue Zündkerze [ weil sie nach 5km immer ausgegengen ist, aber mit der neuen Kerze gehts besser ] ).


    km: 14000 (originaler Zylinder)


    Also, was kann ich machen???
    Wie schnell fahren eure Schwalben?


    Danke !!!

  • Wie Harlekin schon sagte, mach was Du noch nicht gemacht hast! Dazu würde ich auch mal die Zündung Überprüfen, Unterbrecherabstand und Zündzeitpunkt. Es kann auch sein das der Zylinder zu stark abgenutzt ist und keine Verdichtung mehr bringt. Eine Auspuffreinigung könnte auch helfen.


    mfg.

  • Nach 8 Jahren Standzeit auf jeden Fall den Vergaser reinigen! Da ist sehr sicher Siff vom alten Sprit drin, der reagiert mit dem 2T-Öl über die Jahre nämlich zu einem Zeug das alle Düsen zu macht.
    Bei der Gelegenheit neue Dichtungen im Ansaugtrakt sind auch nicht verkehrt.


    Gruß Alex

  • Das tolle verharzen der Vergaser haben 2 wie 4 Takter....


    Sind einfach Bestamdtele des Sprits die beim verdunsten der flüchtigen Teile ausflocken und alle zusetzten

  • Hi,
    schließe mich den Ratschlägen an:
    Vergaser komplett säubern incl. Düsen und Zündung einstellen.
    Dann weitersehen.
    Gruss
    OLLIPA

    ... ich hab´ keine Zeit 4-Takte auf ´nen Zündfunken zu warten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!