Zu dumm zum Zündkerzenausbau/wechsel ?!?

  • Beim drehen mit viel gewalt NIE mit aller kraft sich reinlegen legen, sondern mit schläögen gegen den griff daie schraube/mutter lösen.

  • Unser hat nur nen 5/8 Zoll Schlüssel und der passt nicht - den hatte ich schon und hab ihn wieder gegen Bares eingetauscht. Könnte A.T.U. den haben?

  • Und wenn sich gar nichts rührt, Zylinderkopf abschrauben und auf einer Herdplatte schön heiss machen (nicht direkt die Zündkerze!), und dann im heissen Zustand versuchen die Zündkerze zu lösen. Klappt bei Alu bestens.

  • Keine Ahnung wie die neuen Zündkerzenschlüssel aussehen aber ich habe hier noch den vom Simson Bordwerkzeug. Der geht (bei mir) immer.
    Am oberen Ende des Kerzenschlüssel sind 2 Löcher. Nicht umsonst.
    Da kann man z.B nen Schrabendreher durchstecken und hat dann noch nen guten Hebel.
    Sooo fest kann die Zündkerze nicht sein.


    Gruß
    Robert

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • also ich nem da auch immer nen ganz normalen so wie den aus dem bordwerkzeug und es hat bis jetzt wirklich immer geklappt
    hab in meinem ratschenkasten auch ne zündkerzennuss da kann ich dann die Ratsche drauf machen und am besten noch ein rohr hinten hin :D:D
    das muss ja wohl klappen
    musst halt mal mehr essen :D:D

    Wer später bremst fährt länger schnell!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!