Fachmann im Raum Lippstadt gesucht...

  • @Jörk

    Das ist fies, hast aber doch noch Ersatz, oder???
    Weisst du denn wer´s war???
    Wegen Schadensregulierung und so mein ich...


    @Florin

    Alles wieder gut, ich arbeite doch nicht in ´ner Bäckerei :-D:-D:-D

    Die linke hälfte ist wieder zusammen und arbeitet wunderbar - jetzt müsste nur noch dein Telefon an sein zwecks Abklärung der weiteren Vorgehensweise :rolleyes::shock::(

  • seb hier:


    wasn hier los???


    SILENCE.............wie sieht es nächstes wochenende bei dir aus??? dann würd ich denk ich ma nach hamm rumkommen und mich mal deinem problemchen annehmen!!!
    würde auch nen starterzug und nen neuen choke mitbringen!!!



    ja cptn sex


    das soll wohl alles inne wasche.... nur die motoren müssen ers gespalten werden damit die mit reinkommen!!!


    was wäre denn ein angemessener obolus dafür???? hab mir das schon gedacht weil is ja janz schön viel!!!

  • Hallo...war 4 Tage in Krakau...nein...nicht mit der Schwalbe :-)!

    Das ist ja nett hier. Nächstes Wochenende ginge wohl wahrscheinlich. Ich denke ich hab das noch nicht klar rüberbringen können...

    Hier der Kolbenhalter/Flansch für den Startermotor des neuen Vergasers mit goldener Kontermutter:


    Hier der alte ohne Kontermutter:


    Was ist richtig??? Kann es an der fehlenden Mutter liegen, dass das Standgas nicht läuft?

    Hier der Zug? Wie soll ich denn den wieder in den Starterkolben kriegen???


    Hier der Zug oben...mehr längen geht nicht!!!


    Was kann ich tun?

  • Okay, das Problem ist ja das du den Kolben unten nicht eingehängt bekommst, oder???

    Auf dem unteren Bild siehst du das der Bowdenzug noch im Widerlager hängt!!!
    Wenn du den da erstmal komplett rausziehst hast du mehr Luft unten!!!

    Die Mutter muß nicht zwingend sein (macht aber schon Sinn), wenn die weg ist hast du ja wieder 3-4mm mehr Länge im Zug!!!

    Wichtig ist das wenn alles zusammen ist der Bowdenzug mindestens 3mm Spiel haben sollte - das heißt unten anfassen und leicht hoch und runter bewegen...
    Dann merkst du ja wieviel Luft ist bis die Feder anfängt zu wirken!!!

    Wenn der Starterkolben kein Spiel hat kann er nicht richtig schließen und dann hast du kein vernünftiges Standgas weil das Gemisch überfettet!!!

    Wichtig ist natürlich auch das im Kolben ein Gummi sitzt!!!


    Wenn es trotzdem nicht klappt würd ich einfach einen cm (oder so) von der schwarzen Bowdenzughülle wegnehmen...

  • Na, das mit dem 1cm Bowdenzug wegnehmen, ohne das Drahtseil zu beschädigen, welches sich ja durch die
    Nippel am Ende nicht rausziehen lässt, ist durch die Federstahleinlage in der Bowdenzughülle ne fürchterlich fiese Nummer, hat mich fast ne Stunde Arbeit und Nerven gekostet......



    P.S. Glückwunsch zum Beitrag 800 !!!! :bounce::bounce::D:bounce::bounce::smokin:;)

    Ceterum censeo Confoederationem esse delendam

  • Na, das mit dem 1cm Bowdenzug wegnehmen, ohne das Drahtseil zu beschädigen, welches sich ja durch die
    Nippel am Ende nicht rausziehen lässt, ist durch die Federstahleinlage in der Bowdenzughülle ne fürchterlich fiese Nummer, hat mich fast ne Stunde Arbeit und Nerven gekostet......



    P.S. Glückwunsch zum Beitrag 800 !!!! :bounce::bounce::D:bounce::bounce::smokin:;)



    Einfach einen scharfen Seitenschneider nehmen und die Windung durchkneifen... mehr ist das doch nicht !!

  • Juppi, 801 Beiträge - und 796 davon absoluter Schund...

    Das mit den Bowdenzügen ist gar nicht so wild, da muß man nur resolut vorgehen!!!
    Und nicht zögern, die Dinger können deine Angst riechen :rolleyes::-D;)


    @Florin

    Gaaaaanz was dummes passiert, wollte flugs deinen M54 zusammenstecken und als die Dichtpaste schon drauf war fiel mir auf das in dem Paket die falsche Mitteldichtung war...
    Quasi die für´n S50-Motor...

    Hab mir aber gedacht das das keiner merkt und die einfach genommen ;););)


    Ja nee, glücklicherweise bin ich ja sehr gut bestückt - únd mein ET-Lager auch :-D:-D:-D

    Dein Motor ist also quasi fertig und einbaubereit!!!
    Trocken schaltet und dreht und kuppelt er, bin gespannt ob er auch läuft :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Na ganz so einfach ist das auch nicht, ich lad Dich mal zu so nem Event ein... :D
    Da ist dann auch ganz schnel mal ein Bowdenzugdraht mit durchgeschnitten.....
    Zumindest war das bei meinem Exemplar von Bowdenzug etwas heikel.

    Ceterum censeo Confoederationem esse delendam

  • Ich habe das bei meinem Umbau auf Bing auch machen müssen und das dauert keine 15min wenn du Knipex hast, nur bei Aldiwerkzeug dauert es länger denn der 3 malige Weg zum Aldi der dauert, weil der Seiteschneider nach jedem Knipps platt ist ;)

  • Hallo Jörk,
    Bei den Simson Freuden in Hemer sind ein paar SR Fahrer dabei, such im Telefonbuch mal einen Eugen Motte
    das ist der Wirt von deren Stammlokal ich den Namen vergessen habe ( ich glaube zum dreckigen Löffel ? ), Spaß bei Seite,der hat unter anderen zwei von diesen Feuerstühlen und der gibt dir bestimmt hilfreiche Adressen was deine Beinschilder betrifft!


    Gruß
    Fast Franky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!