Fachmann im Raum Lippstadt gesucht...

  • Bei mir lag nach der Schule soviel Schnee auf der Schwalbe, erst mal fett Schneeschippen angesagt.
    Aber dann sprang sie sofort an, ich ließ sie noch etwas warmlaufen aber dann aus die Maus. Andere Zündkerze rein und sie läuft wieder perfekt.
    Die Zündkerze dadrin war aber nigelnagelneu und villt 40km gelaufen. Normal ist das nicht. Zuhause mal angeguckt, sie ist aber normal braun bis schwarz, kein öl dran. Nach intensiven Benzinreinigen lässt sich die Schwalbe wieder anwerfen.


    Hab mittlerweile 2 Kerzen so rumliegen, die eigentlich nichts gelaufen haben aber bei mir nicht mehr funktionieren.
    @night-crawler: Wenn man mal wieder Zeit findet, kannst du dir oder ich bring die Kerzen beim nächsten Treffen mal mit und du guckst sie dir mal an.
    Ich finde das sehr Merkwürdig...


    gruß
    Dennis

  • Treffen bin ich auf jeden Fall für...
    Am besten am Wochenende. Da hab ich meistens Zeit.


    Ach übrigens: Vielleicht läuft mein Möp ja wirklich schneller als 60.
    Ist aber zu 100% alles original, bis auf die Dämmwolle im Endschalldämpfer aber die war schon von vornherein raus.
    Hab aber bis jetzt auch nur mitm Originaltacho gemessen.
    Man sollte vielleicht mal ne Gegenmessung mitm Auto machen.


    Der Jan

  • ey jan hattest du eigentlich schon auf meine frage geantwortet die ich dir vor einiger zeit gestellt hab ???



    gibs hier sonst irgend was neues was ich wissen muss weil ich hab jetzt kb hier alles durch zu lesen woll...



    will einer noch ne duo haben ???

  • Nur mal ganz hypotethisch gedacht: Falls ich deine Schwalbe geklaut haben sollte, was zum Preis von 175 € recht teuer gewesen wäre, würd ich mich dann jetz hierhin stellen und das auch noch zugeben?


    Und abgesehen davon, was willste für die Duo haben und wie gut sieht die aus?



    Mfg Der Jan

  • Nightcrawler: Entschuldigung, dass ich dich verbessern muss aber das von dir beschriebene Modell ist leider nur die 1800€ Variante.
    Die 2000er kann auch noch Kaffee kochen und Pizza backen.
    Außerdem hat sie eine eingebaute "Joghurtbecher sind scheiße"-Anzeige am Heck falls dort mal ein Plastikroller auftaucht.


    Der Jan

  • Jo Jan, da haste wahr, mein Fehler, wollen ja auch die Zapfanlage nicht unter den Tisch kehren.
    Bin mal gespannt was er uns da anbietet!!!


    Hab dich heute wieder gesehen, glaub ich...
    Am Engelshof, kann es sein daß du einen sehr "alternativen" Helm hast???
    Und ist das Heck "clean"???
    Hab wild fuchtelnd am Wegesrand gestanden...


    Käpten


    Die Fässchen können wir erst nächste Woche (oder so) leermachen, muß Samstag bei Nachbars auf´n Dachboden...
    An den Simsering denk ich auch, fahre aber erst morgen nach LP!!!

  • Ja das war ich mal wieder...War aufm Weg zum Arzt...Und der Helm is doch ma bonzig....
    Hab dich aber gar nich gesehn...
    War wohl irgendwie in Gedanken....
    So ich geh ins Bettchen....Karneval is voll anstrengend...Gestern bis 5 inner Börse gewesen...


    Na denn....Wünsche eine angenehme Nachtruhe...

  • Moin Mädels,
    hab meine Weltraumschmock-Schnodderseuche endlich besiegt, habe sie natürlich vorher noch weitergereicht (Gruß an Chico und den Käpten, ihr werdet´s schon noch merken)!!!


    Wie auch immer, habe gestern mal meine Wohnzimmerfenster geputzt und was sehe ich??? Sonne, Wärme, Herrlichkeit!!! Also habe ich beschlossen mir nächste Woche ein Kennzeichen zuzulegen und mal ´nen Monat früher in die Saison zu starten!!!


    Wer kommt mit???

  • Was fürne Frage^^. Bin dabei.


    Und dann könntest du dir bei Gelegenheit mal eine von meinen inzwischen 6 Kerzen! angucken, die meine Schwalbe verweigert hat. Inzwischen habe ich eine andere Kerze drin und damit fährt sie jetzt rum( mal sehen wie lang die hält).


    Und bei meinem Duo kann ich auch jede Hilfe gebrauchen, chico hat ja glaub ich davon Ahnung.


    mfg
    Dennis

  • Moin Dennis,
    habt ihr euch doch entschlossen die Duo zu behalten?!?
    Find ich gut!!!
    Ob Chico Ahnung hat sei mal dahin gestellt aber auf jeden Fall weiß er schonmal ungefähr wo bei seinem Gefährt vorne und hinten ist, immerhin ein Anfang!!!
    Nee, ernsthaft, ich denke mal da kann er weiterhelfen...


    Das mit den Kerzen ist ja was, bin mal gespannt was meine Möhre mit denen macht...

  • Moin,
    das Duo wird auf jeden Fall wieder fahrtüchtig gemacht und den Sommer über werden wir noch mit fahren und zum Winter hin verkaufen :cry:
    Werde heut meine Schwalbe ma genauer untersuchen, ich denke es wird an der Gasereinstellung liegen, das er einfach ein zu fettes Gemisch bekommt. Und wenn das nicht klappt, weiss ich auch nicht mehr weiter..
    mfg
    FalkE

  • He Dennis du alter Schie-Bär...
    Hab dir ´ne PN geschickt mit der Telefonnummer und nem Link zu dem passenden Ersatzteil!!!
    Ich hoffe mal du bist gut nach hause gekommen, wenn nicht:
    ein ausgedehnter Spaziergang tu ja auch mal richtig gut...


    Wie auch immer wenn du das Teil da hast sag ruhig bescheid, können´s dann zusammen wechseln wenn du willst!!!

  • :D Wenn du wüsstest, es war doch ne HeimFAHRT:.
    ABER: NAch dem ich beim real den Motor angelassen hab kam ich grad 1km weit bis zur Brücke. Dann wieder stottern aus. Aber ich hab noch mal ein Zünkerzenwechsel versucht und sie sprang auch wieder an, lief ruhig. Ich dachte nur, lauf Baby, so weit du kannst. Und wir kamen bis nach Hause(5km). Und da lief sie ruhig im Leerlauf. Also hat es vielleicht doch was mit der Kerze zu schaffen? Naja, ZündkabelKerzenstecker fliegen raus und wenn es dann nichts wird geh ich an die Platte.
    Da könnten wir uns gerne treffe, wär für mich auch das erste Mal da unten dran zu schrauben und da kannst du mir sicherlich gut behilflich sein, somal du ja das selbe Modell besitzt.


    mfg
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!