Fachmann im Raum Lippstadt gesucht...


  • Was ist so besonderes daran?

    Es ist mein Geburtsdatum!!! HAMMER oder nich??

    Ich liebe solche Dinge...




    Hmm, du weißt aber schon daß fast alle Horrorfilme GENAU SO anfangen :)):)):)), oder???

    Nee, stimmt gar nicht - ist aber trotzdem ´ne coole Sache!!!
    Mein C-Ascona hat direkt im McDr**e zum dritten mal genullt (300.000KM), das gab ´ne heftige Party...


    ... Nach den Strapazen habe ich irgendwie auch ein wenig an Zugkraft und Endgeschwindigkeit verloren...




    Ob das wirklich an den Strapazen lag???

    Nicht das die Mantaplatte ´ne Abkürzung genommen hat und jetzt bei dir auf den Hüften parkt :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    Also kombinieren wir einen Schraubervormittag mit ´nem Ausfahrtnachmittag???


    Dann aber Butter bei die Fische, wann geht´s rund???

  • Zitat

    Dann aber Butter bei die Fische, wann geht´s rund???


    Ja, ja, ja ... kann ich ab Donnerstag sagen ... nächstes Wochenende ist hier in Neheim erstmal Stadtstrand angesagt mit lecker Bierchen, Cocktails, Eis und, und, und...


    @Florin
    Also ehrlich gesagt (hoffentlich liest das jetzt keiner) habe ich das Ladegerät schon seit 6 Stunden angeschlossen. Ich habe Plus an Plus und Minus an Minus geklemmt. Irgendwann fing die Batterie an zu blubbern?!?! Und der Zeiger bei der Ampere-Anzeige ging weiter runter. Ich dachte aber der würde mir irgendwann 4,5 Ah anzeigen. Ist das normal das die Batterie blubbert und das die Anzeige runter geht.
    Wie lange muß ich die aufladen? Vielleicht ist die Batterie ja auch im Eimer, obwohl die letztes Jahr erst gekauft wurde. Der Pegel vom Flüssigkeitsstand ist über der Markierung, also in Ordnung.
    Aber was wolltest du mir denn eigentlich jetzt vorschlagen? Hey, das mit der Helmkamera ist natürlich ziemlich cool, aber wer filmt mich dann mit dieser Helmkamera. Wir brauchen auf jeden Fall zwei!!!


    So, nun mal an alle!!! Es war eine super Ausfahrt und ich bin stolz auf meine Schwalbe, das sie das ausgehalten hat. Waren laut Axels Tachometer nur 105 Kilometer, aber für mich schon mal Rekord am Stück!


    So, also wenn ich das jetzt mit diesem Batteriedingsbumsladeblubberteil geregelt habe, dann ist alles wieder gut. Sonst werde ich mir wohl eine neue Batterie zulegen müssen (widerwillig!!!) oder ich rüste um auf Solarenergie :-))) da ich ja sowieso nur bei Sonnenschein fahre.


    So, gute Nacht!

  • Ich weiß ja nicht wie ich´s schonend schreiben soll aber 6 Stunden sind viel zu viel zu viel zu viel!!!

    Da hast du die Batterie jetzt schön gar gekocht :shock::shock::shock:

    Was für eine Zahl steht denn auf dem Ladegerät???

    Mal gaaaanz einfach ausgedrückt:

    Wenn also das Ladegerät z.B. 6A (pro Stunde) gibt aber die Batterie insgesamt nur 4,5Ah aufnehmen kann ist sie jetzt wohl zu 800% voll ;););)

    Die Ladezeit bei einem 6A Ladegerät und einer 4,5Ah Batterie beträgt ca. 45 Minuten!!!

    Obwohl (wenn man´s richtig macht) der Ladestrom nur ca. 1/10 der Batteriekapazität betragen sollte!!!

    Ist aber erstmal alles nicht so schlimm, wenn doch was fehlen sollte einfach destilliertes Wasser nachfüllen bis zur Markierung und dann mal wieder einbauen!!!


    Und nächstes Mal nur so lange laden bis sie das Blubbern anfängt und/oder der Zeiger des Ladegeräts anfängt gen Null zu wandern!!!

  • Hi Simmen Freunde

    So nen schraubervormittag und dann ne ausfahrt ist schon cool,aber Stefan du weisst doch das man mal nicht eben an einer schwalbe schraubt es dauert doch viel länger.;)

    Am Samstag den 07.08 hätte ich zeit bis 16:00 Uhr zum schrauben,dann könnte man Carlos seine und vieleicht die wei?e vollenden.

    Ab dem 09:08 habe ich Urlaub:shock:dann steht einer großen aussfahrt nichst mehr im wege.Also last uns einen Termin machen und ab gehts.

    Bis denne Axel

  • Schade schade, aber während ihr die Vögel durch die Berge jagt, werde ich mich von Kroatischer Sonne durchbrutzeln lassen. Natürlich nicht so stark wie die Batterie von Carlos ^^


    Nee nee nee, ich dachte das ihr in diesem Alter wisst, wie man mit einem Batterieladegerät umgeht;)


    @ Carlos


    Wenn du das nicht mehr brauchst, dann gib das einfach in Arnsberg beim Amt für Arbeitsschutz ab. Das geht dann zu Händen von Dr. Jörg Zschoche ( mein Schwiegerpapa in Spe ;) ) dem sag ich nachher noch bescheid, das das Ladegerät auch angenommen wird. Da der Praktischerweise ja bis Donnerstag auf jeden fall jeden Tag im Büro in Arnsberg ist, kannst du das dann einfach bei ihm abgeben, somit kannst du dir schon ordentlich Kilometer sparen :)


    Ich wünsche auf jeden fall eine schöne Tour, falls ihr am Wochenende fahren solltet und kommt alle heile wieder heim, wollte schließlich nach meinem Urlaub auch noch ein paar Runden mit euch drehen ;)
    Ich werde, wenn ich es schaffen sollte, ein paar Bilder aus Kroatien hier hochladen, damit ihr mal sehen könnt, was so richtig schönes Wetter ist.


    Viel Spaß euch allen und bis dann dann.



    * Florin

    Ich bin so froh das ich n Hähnchen bin!

  • Hey,
    ich muß gestehen das ich noch nie ein Ladegerät benutzt habe, außer mal für meinen Kampfhubschrauber oder so. Den stecke ich einfach in die Steckdose und warte bis das grüne Licht leuchtet.
    Einen Vorteil hat aber die lange Ladezeit ... die Hupe ist jetzt doppelt so laut und die Blinker blinken so schnell wie ein Stroboskop (ha, ha, ha). Für's nächste mal weiß ich Bescheid! Außerdem lag es wahrscheinlich gar nicht an der Batterie, denn als ich gestern mal die Lampe raus genommen habe, habe ich gesehen das eine Sicherung (die obere Keramiksicherung) durch war. Warum auch immer???


    @Florin
    Hey, wir wollen eventuell auch eine Woche nach Kroatien. Kannst mir was empfehlen? Darf nix kosten und muß trotzdem gut sein ... ist doch klar!
    Wir waren meistens immer in Spanien oder Portugal. Kroatien sieht aber auch sehr schön aus.
    Kannst ja mal einen guten Insider-Tipp abgeben!


    Also ich denke das wir mit dem Wetter für nächstes Wochenende Glück haben, aber ich kann erst Freitag sagen ob ich mit kann ...


    Wir sollten vielleicht auch erstmal zusehen, das wir ein paar mehr Leute zusammen bekommen, bevor wir die nächste Tour machen. Ich denke auch, das es mal schön wäre wenn wir 10 Leute oder mehr zusammentrommeln könnten. Mal den Leuten zeigen was für heiße Öfen wir fahren!!!


    So long

  • Also, für alle Reisewilligen, die auch Kroatien mal ins Auge gefasst haben:


    Ich habe hier mal ein paar Panoramafotos von der Insel, die ich ab morgen wieder ansteuern werde. Preise sind echt verflucht günstig! Ich kanns echt nur jedem empfehlen. Jeden abend schick essen gehen mit nem großem Bier und allem Pi Pa Po für umgerechnet 10€ besser gehts echt nicht :cool:

  • Hey Florin,

    ich wünsche dir viel Spaß im Urlaub, ein wenig beneide ich dich schon...
    ... aber nur ein klein wenig - weil hier ist´s ja auch schön...

    Aber ´ne Mantaplatte mit´m Potts gibt´s hier doch auch schon für 5,60...



    Wenn wir am WE irgendwas unternehmen wollen könnt ich am Samstag so ab mittags oder Sonntag so wie letzte Woche (NEIN, nicht schon um 7.00 ;););))!!!



    Aber wenn bei euch da unten eine Strandparty ist können wir ja auch ein wenig verschieben, der Sommer ist ja noch lang :smile::smile::smile:



    Carlos

    Wußte gar nicht daß du auch ´nen Pilotenschein hast :confused::confused::confused:

  • Hi Stefan

    Verschieben ist ganz OK habe auch nicht so viel Zeit,da ich noch zu einer Firmeneröffnung am Samstag muß!! Meine Schwalbe ist am Tropfen kommt aus der mitteldichtung.

    @Florin

    Viel Viel Spass in deinem Urlaub!!

    Bis denne Axel

  • Ok, aber es wird ein "Nächstesmal" geben, auch wenn es erst in einem Jahr ist ;)


    Ich freue mich auf jeden Fall drauf. Nur die nächsten 6 - 10 Wochen wird es bei mir nicht klappen.



    Bis dahin mal,

  • Soo, ich werd mich nu offiziell auf den Weg machen. Viel Spaß euch allen und fahrt vorsichtig. Würd mich auf jeden fall über ne Ausfahrt freuen, sobald ich wieder da bin. Ich meld mich dann das nächste mal aus Kroatien :)

    Ich bin so froh das ich n Hähnchen bin!

  • Aaaah ... da haben wir ja Glück gehabt, das wir letzte Woche die Ausfahrt gemacht haben. Das wäre mir jetzt auf jeden Fall zu nass!!! Ab nächste Woche habe ich auch wieder ein Objekt zum rumschrauben. Ist zwar keine Schwalbe aber wieder eine Goebel.
    Die nächste Ausfahrt wird dann wohl eher spontan ausfallen ... mal sehen wann Florin sich dann wieder zurückmeldet. Wir werden auch noch ein paar Tage wegfahren, aber nur nach Holland oder so...
    Hauptsache das Wetter bessert sich mal langsam wieder ... das geht einem echt auf die Nerven.
    Übrigens muß ich auch noch ein neues Vorderrad einbauen vor der nächsten Ausfahrt, denn das ist doch ganz schön anstrengend ständig die Kiste ruhig zu halten. Das eiert zu viiiiiiel!


    Bis die Tage!

  • hey der cyrus hier!!!


    wollt mal fragen wann ihr denn ma schrauben wollt!!!???
    würd dann ma gerne rum kommen!!!


    schade das ich es leider nich geschafft habe mich zu eurer möhnetour zu gesellen!!! aber ein nächstes mal kommt bestimmt!!!


    greets der cyrus

  • Na, dann erstmal mal Willkommen im Club!!!
    Bist du verwandt mit Destiny Hope???


    Leider ist es einfacher die Relativitätstheorie in drei Sätzen zu erklären als hier ein date zu starten...


    Ja nee, stimmt gar nicht - bin aber auch schon gespannt wann wir mal wieder gemeinsam in Zahnrädern und Dichtungsresten wühlen oder uns endlose Berge hochquälen und Mantaplatten einwerfen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:



    Carlos

    jetzt rate aber mal wer trotz des Wetters auf Achse war :smokin::smokin::smokin:
    Auf jeden Fall ist sie jetzt wieder sauber!!!


    axel

    keine Sorge, das Tropfen hört bald von selber auf - und direkt im Anschluss kommen gaaaanz komische Geräusche :shock::shock::shock:


    @Florin

    wo bleibt denn die Urlaubsgrußkarte :confused::confused::confused:


    chris

    das Jahr ist ja noch lang, da kommen noch ein paar schöne Tage zum rumreisen und rumkreisen :smile::D:mrgreen:


    Stefan

    bitte nächstes Mal nicht so viele Smileys
    (es gehen maximal 15, hab´s grad ausprobiert!!!)



    Bis denne
    Gruß

    Stefan

  • Willkommen Cyrus,


    endlich hast du den richtigen Platz gefunden. Wir werden ja nun immer mehr!!!:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
    Nächste Tour auf jeden Fall noch in den Ferien würde ich sagen, oder?


    @ Stefan:
    Jetzt wollte ich mal wieder selber Hand anlegen und die Zündung einstellen ... ääähm ... wie soll ich sagen .... ich glaube jetzt habe ich wieder alles schlimmer gemacht. Nach 1 Stunde Fummelei habe ich es wieder am laufen, aber das ist sicher wieder nicht optimal. Also vor der nächsten Tour auf jeden Fall die Zündung nochmal prüfen. Ich bin anscheinend zu doof dafür. Beim nächsten mal schaue ich dir nochmal auf die Finger oder zu gibst mir Anweisungen und ich mache! So geht das ja nicht mehr weiter!:oops:;(


    Heute hole ich die lackierten Teile meiner Goebel ab ... bin gespannt ob es gut geworden ist. Da musste eine Menge geschweißt, gespachtelt und ausgebeult werden.:?


    Stelle morgen mal ein paar Bilder davon rein ... für die, die es eventuell interessiert.


    So ... nun weiter mit der Arbeit!


    Bis später!

  • Soo, an alle Vögel da draußen:


    Die Sonne brennt unglaublich stark, es ist mollig warm ( tagsüber konstant 30° bis 35° ), die Adria ist Himmelblau und klar und heizt sich grade auf die 25° auf. Das Bier ist kalt recht gut zu ertragen, die Stimmung super, die Haut langsam gut gebräunt und ich sitze grade in einem Café bei Latte Macchiato und Cola und bezahle nichts fürs Internet. Cres ist einfach eine seeehr schöne Insel, ich kann sie wirklich jedem empfehlen! Gleich gehts wieder ins Meer ne runde schwimmen und heute abend gibt es ( wie eigentlich jeden abend bisher ) Essen vom Allerfeinstem.



    By the way:
    Gestern gab es auch lecker Spanferkel :)


    Sooo, ich hoffe das reicht erstmal als Urlaubsgrüße, ich werde noch beim nächstem mal n schönes Bild mit hochladen, konnte mich bis jetzt noch nicht für das richtige Motiv entscheiden ;)
    Viel Spaß euch allen bei Regen und Kälte ^^


    Bis die Tage


    *Florin

    Ich bin so froh das ich n Hähnchen bin!

  • ja sicha wieso nich!!!!


    ich müsste aber auch noch n bissle schrauben!!!
    mein vergaser will nich so wie ich will da ich n bissle scheisse getankt habe das letzte mal!!! entweder ich schütte noch mehr spritt rein oder ich fummel mich noch zu tode!!! ich brauch auch noch ne neue schaltfeder!!! meine wippe schlabbert nur noch so durch die gegend!!!
    hat vllt noch jemand eine über????
    dazu kommt noch das mein vergaser sifft und der mittlere dichtring vom motorraum scheint nicht dicht zu sein da es dort auch heraustropft!!!
    aber komischer weise rennt sie ohne groß zu mukken schon ordentliche strecken!!!!


    wegen ausfahren in den ferien:


    ich hätte nur samstags abends und sonntags zeit!!! da ich im einzelhandel tätig bin!!!
    ach und fast vergessen hier bei uns ist ja noch jägerfest!!!

  • Oh oh, vorsicht - die Ferien sind bald schon vorbei!!!
    Da bleiben dann ja nur noch 2 Wochenenden!!!

    Vielleicht planen wir doch erstmal wieder den Schraubertag ein - mit anschließender Aus- bzw. Testfahrt!!!


    Obwohl wir das Schrauben eher tun sollten wenn das Wetter mal wieder schlechter wird...


    cyrusthefirst

    Ersatzteile hätt ich reichlich im Angebot - leider wohn ich nicht grad um die Ecke...
    ... und warum tankst du Sch...e :confused::confused::confused:

    Brooklyn112

    Nee, keine Chance - ich werd ja gar nicht neidisch :?:?:?
    Naja, ein bisschen vielleicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!