Fachmann im Raum Lippstadt gesucht...

  • tja hatte nicht genug öl dabei und n bekannter hat mir zu viel reingeballert!!!


    ich so : ey bisse bescheuert???
    er so : ey is doch egal das läuft schon!!!


    ich glaub der hat kein plan dat mir das alles zusiffen tut und ich den vergaser widda einstellen muss!!!
    egal dann kommt halt noch n liter super druff und dann bin ich widda knapp bei 1:33!!!


    passt schon!!!


    wie wäre es mit schrauben am donnerstag abend????
    oder wie schauts mit diesem sonntag????


    greets der cyr

  • Uiuiuiuiiiuiuiuiuiuiuiuiuhoppla ... da war ich doch tatsächlich wieder ein paar Tage nicht im Forum!


    Ja ... Schraubertag ... hmmmm ... also wenn dann wo denn?
    Also momentan kann ich nicht viel planen ... ich würde mich einfach mal raushalten und sehen was raus kommt. Vielleicht kann ich mich ja dann anschließen wenn ich Zeit hab. Hier geht alles drunter und drüber ...


    Also Axel hat ja nun seine geniale Sitzbank ... Axel ... sach doch au ma was!!!
    Die sieht richtig edel aus mit dem LED-Rücklicht und so.


    Ich müsste bei mir mal das Vorderrad austauschen und die Zündung einstellen ... dann wäre ich erstmal mit Schrauben fettich ... außer Stefan fällt noch was ein ... ACH JA, die Bremslichtvorrichtung.
    Leider war das Bild das ich geschossen habe so unscharf ... was brauche ich alles für die Konstruktion?
    Beim Einbauen kannste mir ja vielleicht „kluge Ratschläge” geben?!?!?


    @ Florin
    JETZT BIN ICH ABER ECHT NEIDISCH ... schaut mal aus dem Fenster. Ich mach gleich die Heizung an!


    @ Stefan
    Ich möchte bei meiner Goebel die Tankversiegelung ausprobieren die wir teuer für die Schwalbe gekauft hatten. Da muß ich die Brühe aber auf 60°C halten. Das geht wohl am besten mit einem Tauchsieder oder altem Backofen ... hast du das schon mal gemacht? Ich finde hier nirgendwo jemanden der noch Tauchsieder verkauft ... noch nicht einmal beim Campingbedarf ... UNVERSCHÄMTHEIT!


    So, das also erstmal genug von mir.
    Wir hören uns!


    Ciao!!!

  • Guuudn N`Aaabend,

    wenn du den Tank von der Goebel versiegelst solltest du aber auch direkt den Schwalbetank mitmachen, das Zeug reicht dicke dafür - und es bleibt dann immernoch reichlich über!!!

    Und wenn du zu viel Langeweile hast bringe ich dir gerne auch noch ein paar Tanks vorbei ;););)

    Warmhalten geht sehr gut mit ´ner stino Aquarienheizung, auf Blitzkrieg gestellt hat meine immer rund 42-45 Grad gehalten!!!

    Ist zwar etwas kühler als angegeben aber funktioniert hat´s trotzdem ohne Probleme...


    Für den Umbau brauchst du nur ´nen Türkontaktschalter aus ´nem alten Auto (meiner ist von meinem D-Kadett (R.I.P.)) und einen Metallwinkel (naja, natürlich auch Schräubchen und Muttern und a bissele Werkzeug) und schon hast du einen Bremslichtschalter der dich nienienie wieder ärgert!!!




    Wie wär´s denn wenn wir (erstmal ganz pauschal und unverbindlich) kommenden Sonntag festhalten???
    Dann können wir den Termin auch ganz spontan wieder absagen wenn Schnee liegen sollte (was sehr wahrscheinlich ist) oder so :)):)):))

    Wenn wir mal wieder was größeres Schrauben wollen könnten wir wieder bei uns in die Werkstatt, Kleinigkeiten können wir ja auch direkt vor Ort vermurksen...


    cyrusthefirst

    Dein Bekannter ist ja fieser als Skeletor und Mr. Krabs zusammen, hoffentlich geht´s deinem Vogel wieder gut!!!

    Unter der Woche treffen ist immer schlecht weil wegen arbeiten tun und so...

  • Hi Stefan
    Schraubersamstag hört sich besser an ,könnte am 21,08 bis 17:00 uhr wegen Jägerfest !! Es ist doch bestimmt kein grosser schraubertag, sind doch bestimmt nur kleinigkeiten,bei mir umwandler von 6 auf 12 volt und die zündung einstellen.Aber die Sitzbank ist echt was feines geiles.Von mir aus können wir am samstag los legen

    Bis denne :bounce::bounce::bounce:
    Axel

  • Hmm, auf den Fotos im I-Net tragen die meisten involvierten ja Trachten oder Uniform, ihr auch alle???

    Da will ich dann aber Fotos von sehen!!!


    Samstag kann ich leider gar nicht nicht weil wegen is nich...

    Aber wenn ich den Bürgermeister dazu kriege Sonntag mal wieder zu rollern können wir Euch ja mal besuchen auf´m Jägerfest!!!


    Fotos von der Goebel???
    Fotos von der Sitzbank???

  • Hi Stefan

    Wahr ja nur so ne idee,wenn du zeit gehabt hättest.Also du sagst einfach wann du Zeit hast und ich nehme mir einfach Zeit,denn ich habe ja Urlaub:bounce::bounce:

    Es müsste bei mir doch nur ein umwandler gebaut und eingebaut werden.Übrigens bei mir brennt das vorderlicht immer!!Weiß garnicht was ich falsch gemacht habe.:shock::shock:

    Freue mich auf deinen Termin währe schön wenn du dann nach hier zum schrauben kommen könntest,
    weil wir ja nicht zwei simmen in Carlos sein auto rein bekommen.

    Bis denne
    Axel

  • Also das Jägerfest ist ja zum Glück jetzt vorbei und alle haben sich hoffentlich wieder erholt.


    Also von mir aus können wir ein paar Stündchen mal einlegen. Bei mir ist es ja nur die Zündung einstellen.


    Übrigens ... bin vor ein paar Tagen ... als mal doch die Sonne schien ... mit meinem Schwiegerpapa spontan fast die gleiche Tour um die Möhne gefahren wie bei unserer Ausfahrt. Wir haben nur den Umweg über Oeventrop und Arnsberg weg gelassen. Bald ist mein Zylinder/Kolben also eingefahren!


    Ich werde für die Bastelstunde auch mal ein paar Schalter raus suchen ... vielleicht kann ich ja dann auch die Bremsleuchtenautomatik bauen?! Hier ist leider kein Schrotti in der Nähe wo ich so einen Kontaktschalter vom Auto mal eben ausbauen könnte, also werde ich mal einige Alternativen in Garage und Keller suchen.


    Bis später
    Carlos

  • Hallo Leute ;)


    Ich wollte mal eben laut geben das ich wieder im Lande bin. Um ein wenig den Neid zu wecken, hab ich im Anhang ein paar Fotos hochgeladen ^^


    Ich bin leider nicht komplett Neidbraun geworden :( aber erschöpft von der langen Fahrt und ein bischen froh über etwas kühleres Klima ;)


    Back to topic:


    Wenn ihr nen Schraubertag einlegen wollt, dann sagt bescheid, ich bin auf jeden fall mit von der Partie. Muss ja noch die Zündung ein klein wenig später stellen:smokin: Außerdem ist die Star ein klein wenig Inkontinent, das will ich auch bereinigen.

  • mir wäre samstags sonntags und donnerstags ganz recht!!!



    Mahlzeit, Donnerstags entfällt bei mir leider komplett weil wegen arbeit und so!!!

    Wochenende geht eigendlich immer - außer das kommende, da wird mein Bruder vor den geweihten Stein geschleift und ihm der Ring der Schande angelegt...



    Ansonsten ist hier die Saison noch im vollen Gange, meiner Schwalbe bringe ich momentan das schwimmen bei...
    Die Tage war ich mit´m Bürgermeister unterwegs, mitten im nichts fing dann der Weltuntergang an - natürlich hatte ich ja nur meine Standard-Simsonkluft an, wusste gar nicht daß Hagel sooo weh tun kann auf nackter Haut...
    Lustigerweise waren wir anschließend klatschnass - außer am Rücken, der war furztrocken :shock::shock::shock:

    Egal, das hat uns so viel Spaß gemacht daß wir jetzt öfters Regentouren machen!!!



    Brooklyn112

    Willkommen zurück, mir wär´s da unten viel zu warm gewesen, ich mag Regen und Schnee :roll::roll::roll:



    Simsongoebel

    hab schon verstanden - ich bring dir einen mit :mrgreen::mrgreen::mrgreen:



    Blackbird

    hast du denn mal ´n paar Angaben zu dem Rücklicht???
    Link, Datenblatt, Hersteller, irgendwas???
    Dann würd ich schonmal was vorbereiten!!!

  • :D
    Ich musste vorhin auch los und hab den ersten Regen seit knapp 5 Wochen abbekommen. Ich wusste garnicht mehr, wie sich das anfühlt ;)
    Die ernüchterung kam dann aber recht schnell, nachdem ich dann merkte: Oh, ist ja garkein Sommer mehr, is ja ganz schön kalt geworden.
    Und so ganz ohne Handschuhe bei ner Sintflut wars dann auch nicht mehr toll. Ich werde wohl ein paar Euros in eine vernünftige Regenkluft und Motorradstiefel investieren ;)


    Also am Samstag wäre bei mir auch schlecht, da meine Nichte getauft wird. Sonntag ( oder jeder andere Tag :D ) wäre besser für mich.
    Die Zündung müsste auf jeden fall gemacht werden, mein Krümmer wird immer Farbenfroher. Außerdem scheint sich der Motor etwas zu verschlucken durch die Leckage am Vergaser. Ich weiß nicht genau, welche Dichtung da langsam den Geist aufgibt, aber die sollte schon gemacht werden.

    Ich bin so froh das ich n Hähnchen bin!

  • ja sonntag den 5.9 wäre ne coole sache!!!

    schrauben und dann n bissle rumfahren wäre cool denn ich fahre momentan nämlich nur kurzstrecken!!!

    ich weiß is nich so der bringer was ich mache aber geht leider nich anders!!!

    :roll:

    würd mich freuen wenn es klappen würde!!!

    /edit by qdä,

    ich hab mal das Datum korrigiert.

  • Hätte ich auch nichts gegen einzuwenden. Solange der Herr Stefan dann auch Zeit und Geduld hat, wäre das Super. Und Carlos muss mit seiner Goebel kommen :D Möchte mal das neue alte Prachtstück in Action sehen ^^

    Ich bin so froh das ich n Hähnchen bin!

  • ...Solange der Herr Stefan dann auch Zeit und Geduld hat, ...




    Ach, ich bin Euch doch nicht böse wenn ihr ohne mich rumfahrt oder rumschraubt :smokin::smokin::smokin:

    War/bin heute noch ein wenig Hochzeitgeschädigt, ist ja doch schon recht anstrengend so ein Event :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
    Aber zum Glück ist jetzt die Partysaison vorbei (glaub ich), jetzt geht´s wieder gaaanz entspannten Wochenenden entgegen...

    Auf jeden Fall bin ich beim nächsten Termin wieder mit von der Partie - solange er am Wochenende ist oder einer von Euch meinen Chef überredet mir frei zu geben :roll::roll::roll:


    @den Arnsberger Raum



    Bitte kaufen um den armen Vogel dann von seinem Leid und Elend zu erlösen!!!





    Das ist doch wohl fieseste Tierquälerei...

  • :mrgreen:


    Das klingt ja nach einer sehr üblen Sauforgie :cool::cool::cool:


    Wäre schon klasse, wenn das irgendwann mal was mit nem Schraubertag werden würde, da ich leider von der Vape absolut Null Plan und auch leider nicht die technischen Mittel um sie einzustellen habe :confused::confused::confused: Und ich finde, das mein Star irgendwie immer schlechter läuft, ist stark Wetterbedingt ( habe zumindest das Gefühl ) und Vollgas fahre ich schon sehr lange nicht mehr, da bei voll aufgerissenem Hahn eine Art stottern / verschlucken kommt, schwer zu beschreiben, musst mal selbst damit ne Runde drehen. Das macht mir im moment echt n bischen Sorgen :shock: Daher würde ich von Rechts- und Linkswegen auch unter der Woche bei dir rumkommen ( sofern deinerseits nichts dagegen spricht ) um das evtl. zu beheben, da ich auch nicht wirklich drauf scharf bin, das mir der Vogel auseinander fliegt ;)


    Edit:


    Das ist ja mal n richtig hässlicher Vogel, ganz ehrlich, wie kann man denn ne Schwalbe so verschandeln???

    Ich bin so froh das ich n Hähnchen bin!

  • echt wie kann man das machen!!!!?????!!!!!


    aber die idee mit dem hebel für die schaltung oder was das sein soll find ich lustig!!!1



    was den schraubertag angeht:


    ich warte nur auf einen termin!!!

    Einmal editiert, zuletzt von cyrusthefirst () aus folgendem Grund: was vergessen zu schreiben

  • Denke auch daß das ein Schalthebel ist, eigendlich eine extrem wixige Idee aber

    die vorderen "Stoßdämpfer"
    oder der abgesägte Ständer
    oder die Pornobowdenzugüberzeiher
    oder der leuchtende "Tuningkerzenstecker"
    (usw.)

    machen doch einfach nur Augenkrebs...


    Wie wär´s denn mit kommendem Sonntag???
    Bei schönem Wetter vielleicht mit Tour zur Montgolfiade oder so???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!