Fachmann im Raum Lippstadt gesucht...

  • apropos Bericht xD


    wir kriegen richtig gutes Wetter über Ostern!


    also ja dann lass mal anfangen richtig zu planen


    @Florin: jetzt hab ich wieder das Problem das wenn sie anspringt sie sofort absäuft(ich hab das gas ganz durchgedreht). Ich musste die 3 mal neu anmachen bis ich dann endlich mal nen bisschen gas geben konnte ohne das sie abgesoffen ist...
    ich hab einfach keine ahnung was da los ist,. vielleicht müssten wir die mal doch etwas auseinander nehmen und genau nachschaun weil ich selber habe keinerlei ahnung und sebastian ist glaube ich auch bald mit seinem Latein am ende.Er weiß es zwar noch nicht das es passiert ist weil ich das vorhin vergessen hab ihm zu sagen aber ich denke das er auch nicht mehr weiter weiß..


    naja wenn er wieder da ist dann fahren wir zum land nochmal hoch und pflanzen erstmal unsere Zwiebelchen ein yeah!!


    Frank: wann magst du denn vorbei kommen??? ich bin morgen ab 14 uhr bis 7 arbeiten, mittwoch und Donnerstag von 9-19 Uhr wie sebastian.


    Frank+Florin: wenn ihr also dann vorbei kommen wollt dann wohl immer so ab 19 uhr weil wir dann daheim sind!

  • Auf jeden fall wäre das recht :)


    Wenn wir es wirklich so schaffen wie es geplant ist, dann werden wir Sonntag mit 8 Simmen um die Möhne knattern! Das kommt doch mal richtig gut ^^

    Ich bin so froh das ich n Hähnchen bin!

  • jetzt kapier ich gerade nichts mehr xD wir wollen um die Möhne und dann zum Diemelsee oder nicht? xDD


    naja ich hoffe bis dahin ist wer von euch bei uns gewesen und hat mene karre richtig fertig gemacht @@ ich werd damit gleich zur arbeit und heute abend berichten ob alles ok war xDD


    uuuund ja ich freu mich auch schon :D

  • Hallo.


    Komme aus Wickede/Ruhr und suche Gleichgesinnte.
    Habe zwei Simson Schwalbe. Eine Kr51/1 die gerade aufbereitet wird und eine Kr51/2 fürs alltägliche.
    Suche hier vor allem auch Leute die sich mit der technischen Seite gut auskennen, da meine beiden Vögel doch recht flügellahm sind und immer wieder rumzicken.
    Also wenn hier Leute aus Menden oder Werl und Umgebung sind wäre es schön wenn die sich mal bei mir melden würden. Vorausgesetzt sie haben Interesse an fremden Maschinen rumzuwerkeln.


    Gruß Dennis

  • :D Dann kommste am besten mal am Sonntag zur Möhne und lernst uns kennen, dann werden sich alle Fragen klären und die Fachmänner sind auch dabei. Unter Umständen kann dir auch direkt schnell geholfen werden ;)

    Ich bin so froh das ich n Hähnchen bin!

  • Nettes Angebot, aber erstens bin ich am Sonntag schon in diverse familiäre Verpflichtungen eingebunden und zweitens schafft es meine Schwalbe wohl im Moment nicht aus eigener Kraft zur Möhne. Nach spätestens 5km fängt die dermaßén an zu bocken das ich froh war als ich letzte Woche wieder zuhause war. Werd jetzt noch ein paar Sachen prüfen (Vergaser, Zündung, neue Zündkerze) und hoffe das sie dann wieder halbwegs läuft. Wenigstens so, dass ich mal zu einem der Fachleute fahren kann zum Check.

  • Liebe Freunde der Ostfahrzeuge,
    Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums von Horses & Dreams ist das Gastland
    Deutschland auf dem Borgberg in Hagen a.T.W. zu Gast. Aus diesem Grund möchten
    wir Sie in Kooperation mit den Pappenheimern einladen, im Rahmen einer Sternfahrt
    mit allen Ostfahrzeugen an diesem internationalen Reitsportfestival teilzunehmen.
    Der Start ist am 07. Mai 2011 um 10:00 Uhr am Gibbenhoff Parkplatz in der Ortsmitte
    von 49170 Hagen a.T.W. Von dort aus starten alle Fahrzeuge gemeinsam zum
    Borgberg, angeführt durch die Pappenheimer!
    Die Teilnehmer fahren gemeinsam vom Gibbenhoff ab und fahren geschlossen auf
    das Gelände des Hofes Kasselmann. Sie erhalten für sich und ihren Beifahrer freien
    Eintritt für das Festival an diesem Tag. Auch läd der Hof Kasselmann alle Teilnehmer
    zu einem kleinen Imbiss ein!
    Auf dem Hof Kasselmann haben die Papenheimer noch eine Ausstellung mit
    Ostfahrzeugen, vom Mifa Fahrrad über die MZ bis zum Trabant aufgebaut.
    Bitte melden Sie vorher für die bessere Planung Ihre Teilnahme bei Christoph
    Rethmann per Email an! (christophrethmann@osnanet.de) oder 05453/331004
    Wir freuen uns auf Sie!
    Herzliche Grüße
    Ihr Horses & Dreams Team & Die Pappenheimer




    TAGS:
    Trabant, MZ, Trabi, Emmen, Simson, Duo, Robur, Treffen, 2011, Sternfahrt, Horses & Dreams, Die Pappenheimer, Osnabrück

  • 1. Hört sich cool an mit der Sternfahrt, wird auf jeden fall mal abgecheckt ob Zeit dafür da ist ;)


    Crossx


    Wann wurden das letzte mal die Verschleißteile gewechselt, also Unterbrecher, Kondensator und Zündspule?
    Vergaser wäre auch noch eine möglichkeit, aber ich gehe eher von einem Elektrikproblem aus. Geht die direkt aus oder säuft die ab?

    Ich bin so froh das ich n Hähnchen bin!

  • Unterbrecher und Kondensator wurden vor 4 Wochen gewechselt. Zündspule ist von mir noch nicht gemacht worden. Ging beim ersten Mal ohne Vorwarnung an der Ampel aus. Zwei Minuten warten und einmal Kerze rein und raus und sie lief wieder.
    Danach fing sie etwas an zu stottern und an der nächsten Ampel dann das gleiche Spiel. Ab da dann die restlichen 15km Ruckeln über den gesamten Drehzahlbereich. Immer wenn sie aus ist muss man ein paar Minuten warten, dann springt sie wieder an, aber das Stottern bleibt.
    Kerzenbild ist soweit gut.

  • mh wie schauts denn jetzt mit unserer Tour aus am Sonntag?? wann treffen und dann wohin?? Grillen vielleicht wieder oder so?? keine ahnung xD so langsam sollten wir mal planen!



  • Innenliegende Zündspule??? Öhm, keine Ahnung. Ist ne Kr51/2 Bj84. Kommt es bei dem Wärmeproblem während der Fahrt auch zu Rucklern und Fehlzündungen? Ansonsten hatte ich ja auch schon die Vermutung das es irgenwas thermisches ist. Weils auch mit jedem Kilometer schlimmer wird.


    Zündkerze ist erstmal neu bestellt. Allerdings kommt eigentlich ein guter Zündfunke, aber mal abwarten ob die Kerze schon was bringt. Die kleinen Teile sind ja eh anfällig nach diversen Fehlzündungen.

    • Offizieller Beitrag

    Naja,

    ich bin zwar jetzt nicht unbedingt aus dem Raum Lippstadt und auch kein Fachmann, aaaaber....

    ....als Anregung vielleicht ---> läuft denn genug Sprit nach in den Vergaser.

    Stichworte dazu:
    - Tank rostfrei (-arm)
    - Benzinhahn durchlässig (Vierlochgummi, innerer Filter)
    - Nadelventil funktioniert, wie es soll?

    Viel Erfolg.

    qdä

  • Da kann ich mich qdä nur anschließen, sind auch alles Sachen, die man recht fix kontrollieren kann. Also, solange dein Motor nicht komplett verpfuscht wurde ( was leider recht häufig vorkommt ) dann solltest du eigentlich schon ne außenliegende Zündspule haben. Weiteres dazu findest du hier


    Zündungen


    Und was Sonntag angeht, ich könnte mir auch Harsewinkel vorstellen. Ist auf jeden fall ne geile Tour :)

    Ich bin so froh das ich n Hähnchen bin!

  • Gegooglet, gefunden. Ist ne Zündung mit außenliegender Zündspule.
    Da die Schwalbe gute 4 Wochen wie am Schnürchen lief, habe ich Hoffnung das es nur ne Kleinigkeit ist.


    Jetzt werden erstmal alle mir bekannten Fehlerquellen eliminiert und wenn sie dann immer noch nicht läuft, meld ich mich nochmal.
    Fallls sie läuft, würd ich mich gerne demnächst mal den Touren anschließen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!