Fachmann im Raum Lippstadt gesucht...

  • Stefan: Haha xDD noch nicht ausprobiert der Herr wollte mich bis jetzt noch nicht beschimpfen ;D


    @All: wie schauts mit nächsten Sonntag aus?? wir müssen immernoch den Bremszug bei Sebastian fertig machen @_______@
    also irgendwelche planungen?? bisschen fahren und dann wieder an die Ruhr wo wir letztens waren?? war so chillig und gemütlich xD


    hab gerade gesehen das das Wetter nur bis zu 16°C sein wird also ehm ja lassen wir uns mal was einfallen :D

  • ...der Herr wollte mich bis jetzt noch nicht beschimpfen ;D...



    Das ist aber schade... An seiner Stelle würd ich dich jeden Tag beschimpfen - weil du ja ´ne Frau bist und es verdient hast :)):oops::roll:


    ...hab gerade gesehen das das Wetter nur bis zu 16°C sein wird also ehm ja lassen wir uns mal was einfallen :D



    Aber dem Frank ist da doch schon was eingefallen!!!
    Ein Oldietreffen in da wo wir waren und ich nicht wusste wo wir sind weil das ja irgendwo im nichts mit ein paar Häusern war wo ich nicht kannte
    Oder da in der Nähe von da bei...


    Was ist eigendlich mit unserem Neuzugang???
    Haben wir sie total verschreckt oder hat sie nur kein Internet???

  • Hi!


    Bin ganz frisch hier und missbrauche euren Thread mal für mein Anliegen...


    Suche einen Experten, der Lust und Zeit hat mich beim Austausch von Simmeringen zu unterstützen. Habe selber keine Erfahrung damit. (Kr51/1 ´69)
    Und wenn man gerad dabei wäre, könnte man ggf. noch Kickerwelle, Dichtungen und Lager tauschen? :)


    Schwalbe läuft nur im choke, ohne dreht sie hoch und geht dann aus. Getriebeöl roch ordentlich nach Sprit und im Gehäuse unter der Grundplatte war es auch ein bischen schmierig.. (Simmeringe kaputt?)
    Bin aber kein Experte und hoffe, dass jemand helfen kann.


    Ich komme aus Meschede...


    Grüße

  • Hallo Leute.


    Hatte schon wieder ein einschneidendes Erlebniss mit meiner Schwalbe. Nach dem Tausch der Zündkerze und des Zündkabels lief sie ganze drei Tage wie ein Uhrwerk bis dann plötzlich wieder der Totalausfall eintrat.
    Am Berg gabs ohne vorige Anzeichen eine Fehlzündung, danach war der Motor aus und nix ging mehr. Mein Dad musste mal wieder mit dem Anhänger ausrücken und mich einsammeln. Langsam übersteigen die Fahrtkosten fürs Abschleppen die Ersparnisse der Schwalbe.
    Meine Freundin will ihre Maschine garnicht mehr fahren weil sie jegliches Vertrauen in die Simsontechnik verloren hat.
    Also stehen dann wohl bald zwei Schwälbchen zum Verkauf.
    Falls einer Interesse hat, kann er sich ja mal melden.

  • @ Crossx
    woah wieso wollt ihr die verkaufen?? einfach youtube videos angucken und selber basteln,dafür sind die dinger da und ausserdem muss man sich mal im klaren sein das es OLDTIMER sind!! die haben halt ihre zicken,ecken und kanten! damit muss man rechnen!!!


    @ Meine Jungs:
    Wi schuats aus?? erst sebastians bremse fertig machen und dann los zum treffen?? keine lust hinten zu sitzen @@

  • hi morrison,

    wenn´s gescheit werden soll ist es zwingend erforderlich alle Lager und Dichtungen mit zu erneuern - was sonst noch neu muss sieht man natürlich erst wenn das Dingens offen vor einem liegt!!!

    Darum schlage ich jetzt mal spontan wieder einen echten Schraubertag mit Motorenspalten und so vor!!!
    Der wäre dann aber wieder hier in Geseke weil bei uns in der Schmiede wirklich ALLES an Werkzeug vorhanden ist...

    Crossx

    Sorry aber die Simsontechnik funktioniert nachweislich einwandfrei - auch nach so vielen Jahren!!! Bei verbastelten Kisten muß man halt ein wenig Geld und Fleiß investieren um dauerhaft zuverlässig fahren zu können...

    Beschreib das Problem doch mal genauer - dann können wir dir viel besser helfen!!!
    Wenn alles nicht klappt kommen wir mal rum und gucken uns das vor Ort an - verkaufen ist definitiv der falsche Weg...



    @unsere Quotenschwalbendomina

    Sonntag bin ich erst meine kleine Nachbarin konfirmationisieren - danach zu jeder Schandtat bereit!!!



    Kedem

    Schade, bleibt dir wohl nur die Möglichkeit da zu kündigen damit du mehr Zeit mit uns verbringen kannst :D:D:D

  • morrison


    Da kann ich Stefan nur recht geben, wenn man da noch keine oder kaum Erfahrung mit hat, dann sollte man das nicht " mal eben " selber machen, sooo einfach ist das dann doch nicht. Denn nur um mal eben die Kurbelwellensimmerringe zu wechseln musst du mal eben den kompletten Block spalten, das gleiche gilt für den Kickstarter. Ätzend, aber so ist das nu mal. Beruhigend daran ist die Tatsache, dass wenn das alles richtig und sauber gemacht wurde, wird der Motor erstmal wieder seine 20tkm laufen ;)




    @ Crossx


    Warte auf PN von dir, hab dir ja schon entsprechendes geschrieben ;)




    @Swen


    Geh doch studieren :D




    @ Stefan


    189€ für das Set + 22€ für die Kickerwelle???
    Da kann ich den ja gleich zum regenerieren abgeben, wird wahrscheinlich günstiger :D




    @ Chrissi


    Yo, dann sag einfach bescheid, dann komm ich rum und bastel n bischen mit euch, dann klappts auch mit Sonntag ;)




    @ Fast Franky


    Warum hast du eigentlich noch nix dazu geschrieben ??
    ^^




    @ Sebastian
    Arbeite mal n bischen weniger für mehr Geld ;)
    ( Das wär doch mal Traumhaft :) )

    Ich bin so froh das ich n Hähnchen bin!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!