Fachmann im Raum Lippstadt gesucht...

  • So, hab auch mal wieder ein wenig geschraubt, Tacho gewechselt, neue Dichtung dafür, neuen Lampenring, neuen Sitzbankbezug, Papiere für den Anhänger besorgt, den gefühlt 1qm² großen 40 Aufkleber angebracht,
    Versicherungschildkopie angebracht, Batterie aufgefüllt, Tunnel mit Kantenschutz versehen.
    Jetzt brauch ich nur noch richtig tolles Wetter, für ne längere Runde..... ( Richtig tolles Wetter = 15° und trocken, bin ja bescheiden, alte Männer brauchen das... :mrgreen:;))

    Ceterum censeo Confoederationem esse delendam


  • Jetzt brauch ich nur noch richtig tolles Wetter, für ne längere Runde..... ( Richtig tolles Wetter = 15° und trocken, bin ja bescheiden, alte Männer brauchen das... :mrgreen:;))



    Oha, dann werden wir dich also folglich nur während der Frühlings- und Sommerzeit zu Gesicht bekommen?? Das fänd ich echt schade, je mehr Leute umso lustiger wird das ganze :bounce::bounce::bounce:


    Ich bin da ja eher der rustikale Typ :))
    Hab mir schon den Balls of Steel Orden mit Flügeln und Schleife ( dank der Gewitterfahrt über die Haar :smokin: ) und den Frozen Balls of the Year Orden verdient. Schlechtes Wetter gibts nicht ;)

    Ich bin so froh das ich n Hähnchen bin!

  • Oha, dann werden wir dich also folglich nur während der Frühlings- und Sommerzeit zu Gesicht bekommen?? Das fänd ich echt schade, je mehr Leute umso lustiger wird das ganze :bounce::bounce::bounce:


    Ich bin da ja eher der rustikale Typ :))
    Hab mir schon den Balls of Steel Orden mit Flügeln und Schleife ( dank der Gewitterfahrt über die Haar :smokin: ) und den Frozen Balls of the Year Orden verdient. Schlechtes Wetter gibts nicht ;)


    Für mich auch nicht, den Orden hab ich auch, sogar den Golden Frozen Balls of the Year mit Wings :D, fahre seit 3 Jahren mit dem Möp zur Arbeit, auch bei -20°C und Schnee... (nur zur Zeit grad nicht, darf ja noch nicht wieder arbeiten, aber zumindest Möp fahren) :bounce::bounce::bounce:
    Hab grad ne Tour gezogen, mit Anhänger zwar nur 15km, zum Hundefutter holen.


    Keine Sorge, ich bin recht wetterfest, fahr mal mit ner US- Uniform von 1865 und in Full Marching Order (Rucksack mit Decke, Wasserflasche, Brotbeutel, Koppel, Munitionstasche und Zündhütchentasche bei Null Grad von Meschede nach Menden, da weiste was kalt ist.(Muskete musste ich leider zuhause lassen, das darf man ja in Deutschland nicht)
    Hab ich leider kein Bild von gemacht, aber die Blicke der Rennleitung waren echt gut.. :))
    Die haben sich noch nicht mal getraut mich anzuhalten.



    Freu mich schon drauf, euch mal live und in Farbe zu treffen !!!!!!

    Ceterum censeo Confoederationem esse delendam

    Einmal editiert, zuletzt von CharlesKaiser ()

  • joooo das sicherungsblech war nicht umgebogen!!!!
    ...




    Hmm, unter 4 Augen werde ich dir auch irgendwann mal erzählen wobei genau mir das eingefallen ist :rolleyes::oops:;)



    CharlesKaiser

    Bei unserer nächsten Tour (deiner ersten mit uns) bitte ich um genau dieses Outfit!!!
    Generell haben wir sowas in der Art schon länger vor :-D:-D:-D

    ...
    Papiere für den Anhänger besorgt...



    Wie hast du das denn gemacht???



    Mal was ganz anderes - was zum lesen!!!

  • @ nightcrawler: die Schwalbe hat ja schon so quasi Unionsblau.


    Papiere: Typschild und eingestanzte Fahrgestellnummer fotografiert, und zum KBA gemailt, 1 Tag später kamen die Papiere per Einschreiben, aus gestellt für den Hänger mit der entspr. Fahrgestellnummer.


    Full Marching Order, kein Problem, hab ja jetzt mir auch den passenden Greatcoat genäht (Wintermantel) ;)


    Den Artikel find ick jut, danke fürs posten !!! :-D:D:D:D

    Ceterum censeo Confoederationem esse delendam

  • FRAGE:


    was soll ich für eine


    einbaufertige bremse für vorn
    die chromabdeckung vom lichtschalter
    und die halbschale am zylinder


    an money verlangen??? sind da 35 - 40 euronen noch moderat oder is das schon wucher???
    is ja alles original!!


    was denkt ihr???

  • Morgen is die Stunde der Wahrheit!!!


    Werd mal n paar chillige Runden durch die City drehen!!!


    Keine Sorge werde schon Vernünftig einfahren!!!
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    Zu den Teilen:


    Die sehen schon ordentlich aus!!! (hab sie ja auch schön geputzt)


    Bei der Bremse kommen ja auch noch Backen mit GUT Belag drauf bei


    und son bisschen Kleinkram wie Zwei Schellen für den Ansaugflansch und die Schrauben für die Lenkerabdeckung!!!


    Hab jetzt 40 Euronen incl. Versand vorgeschlagen!!!


    Ma sehn was ich dafür bekomme!!!

  • 180 km??? naja das könnte schwierig werden!!!!


    erinnerst dich das wir bei der motoraufhängung n loch gebohrt haben!!!


    der riss ist enorm weitergewandert und der rahmen hat sich schon so verzogen das der zylinderkopf auf der linken seite am rahnmen anliegt!!!


    was nu???? schweißen??? oder mit einem blech verschrauben das dat noch bis nächstes jahr halten tut???


    ..............................................................................................................................................


    und was mögen wir denn nun zum jahresabschluss unternehmen tun??? wir sind für alles offen und überlegen auch schon wie verrückt!!!

  • cyrusthefirst: Das hört sich nicht gut an... Bilder ?


    Habe heut Winterreifen auf Felge gezogen (K42), habe dabei festgestellt, das bei einer der Felgen auf der Seite, wo die Bremse ist, auf 2cm der kleine Steg weggebrochen ist, ich nenn den einfach mal "Dichtsteg" , da er von der Bremaplatte überdeckt wird,die eigentliche Felge zeigt keine Schäden, oder Risse.
    Bild mach ich morgen mal.
    Kann ich das Rad noch verwenden ? Ich möchte nicht meine guten Felgen für den Winter opfern.


    Jahres abschluss = letzte Tour, oder Silvester ?

    Ceterum censeo Confoederationem esse delendam

  • Wenn nur die äußere Kante etwas abgeknabbert ist würd ich das ignorieren, die hat ja nicht wirklich eine lebenserhaltende Funktion...

    Aber wofür brauchst du denn Winterreifen???
    Hier hat´s zu so später Stunde noch 42,8 Grad Fahrenheit ;):smile:;)


    Das mit dem Jahresabschluß ist so eine Sache, viel Zeit ist ja nicht mehr...
    Ich fang mal an und behaupte das ich immer könnte - außer am 17.12.

    Silvester wär auch spitze, dann könnten wir die Sperrmauer wegbomben :smokin::smokin::smokin:



    Sebastian

    Auch wenn du´s wohl nicht hören willst:

    Einmal so weit wie möglich zerlegen den Vogel, vernünftig schweißen und evtl. noch ein oder zwei Knotenbleche mit dranhauen!!!
    Hätte auch den Vorteil das man sofort eine neue Ständeraufnahme dranbraten könnte, momentan ist´s ja auch nur mehr oder weniger provisorium!!!

    Bin Morgen bei Euch in der Gegend, soll ich mal ´nen Blick drauf werfen???

  • @ nightcrawler: Bis Silvester der Schwalbe das fliegen beibringen, und ne Rollbombe bauen halt ich aber auch zeitlich für ein wenig knapp.....:smokin::smokin: Und dann noch die Flugausbildung...


    Das mit der Felge hatt ich mir auch so gedacht, eben die Kanten rundfeilen, und gut ist.


    P.s: Wir haben abbba schon die ersten Schneeflocken gesichtet....

    Ceterum censeo Confoederationem esse delendam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!