Puch X30!!!
Geiler Zustand, technisch ond optisch top!!!
Aber nicht für´ne schmale Mark zu haben...
Fachmann im Raum Lippstadt gesucht...
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Puch X30!!!
Geiler Zustand, technisch ond optisch top!!!
Aber nicht für´ne schmale Mark zu haben...
Wer die verkauft gehört geschlagen !!!!!!!!!!!! -
@ Jörk
Ah gefunden:
Simsonfreunde Menden, Treffpunkt: Gaststätte "Im Bräuken“, 58675 Hemer, Bräukerstraße 46, Tel.: 02372/10246 Eugen Motte
Die sind recht nett und helfen gerne weiter.
Danke FrankyCool aber erst mal abwarten was das Gutachten sagt...hab ja noch einen Bauj 90 und der freut sich schon auf den Aufbau... die an dem roten werde ich wieder versuchen zu bügeln sind ja kein Knicke im Blech
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Wer die verkauft gehört geschlagen !!!!!!!!!!!!
Besser ist es aber, die Besitzerin ist grade 18 geworden und hat jetzt nur noch Augen für ihren Fiesta - das Mofa ist jetzt abgeschrieben...
CharlesKaiser
warst du die Tage auch auf dem Bild im Patrioten??? -
@ Stefan
Was soll denn die Werksrennmaschine von Puch kosten ? -
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Da hängt ´n Zettel dran und auf dem steht 700!!!
Wird sie wohl irgendwann auch bringen, ist komplett original wiederaufgebaut!!! -
Ja gut das ist ne Hausnummer !
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Da hängt ´n Zettel dran und auf dem steht 700!!!
Wird sie wohl irgendwann auch bringen, ist komplett original wiederaufgebaut!!!
Boaahhhh die hat Neu mal ungefähr 1600 DM gekostet -
Hallo Stefan und ihr alle...!
Chokezug ha ich endlich reinbekommen mit gut 3 mm Spiel...
und nun sagt mit bitte, wie ich den Gaszug da wieder reinbekommen soll mit der Feder zusammen usw...:
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...gaszug ist schon max. gelängt...!
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Für gute Tipps wäre ich auch dankbar.
Als ich letztens den Vergaser gereinigt habe, hatte ich danach auch Probleme, den Bowdenzug wieder am Gasschieber zu befestigen. Es war nervige Fitzelarbeit. Schlussendlich hat es aber funktioniert, indem ich die Vorspannschraube ganz in die Kappe gedreht habe, um möglichst viel Bowdenzuglänge zu gewinnen, und dann mit Daumen und Zeigefinger die Feder weitmöglichst an die Kappe zurück gezogen habe, so dass der Bowdenzug frei war und "nur noch" in den Gasschieber eingefädelt werden musste. Ich brauch' noch immer ein paar Versuche - aber es geht.
Aber vllt. hat jmd. eine einfachere Mehtode? -
Habe heute Gutachten bekommen, Reparatur von meinem SR50 747€ Fahrzeugwert 350€ zzgl Aufwandentschädigung und Nutzungsausfall für 10 Tage
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Silence und Ypsilon
Ich mach das immer so daß ich (ohne irgendwelche Einstellungen am Zug)
die Teillastnadel in die richtige Kerbe hänge und in den Schieber schiebe ()
den Deckel auf den Zug fädel
den Innenzug so weit wie möglich rausziehe
das alles in die rechte Hand nehme - mit Bowdenzugende nach oben
die Feder drüberlege und mit dem rechten Daumen bis ganz in den Deckel drücke
gleichzeitig fixiert der Daumen noch den Innenzug damit der nicht abhaut
mit der linken häng ich dann den Schieber ein
bei dem unteren Bild in das Loch wo das Licht durchscheint den Zug einfädeln und von der anderen Seite zur Seite schieben
dann den rechten Daumen weg, die Feder setzt sich richtig
wenn nicht ein wenig nachhelfen!!!
Eigendlich einfacher zu machen als es zu beschreiben - Übung macht den Kleister :-D:-D:-D
Es funktioniert auch die Feder mit einer Gabel in den Deckel zu drücken - klappt aber immer nur dann wenn eine Gabel greifbar ist
Beim nächsten treffen können wir ja ein paar mal üben!!!
Ypsilon
Herzlich Willkommen!!!
Du hast eine S-Klasse, oder???
Weil an der Schwalbe darf keine Schraube im Deckel sein!!!
@Jörk
Junge junge, wer hat denn das Gutachten gemacht???
Den will ich zum Freund haben!!! -
Nightcrawler: Danke. Und ja, ich fahre nun seit 2 Wochen eine S50-B2. Mit Motor der S51 und 16N-11-Vergaser.
Hab' mich hier angemeldet, weil ich sie aufbaue, bisher keine Erfahrungen habe (Vergaser ausbauen, zerlegen und reinigen war die erste Amtshandlung) und jmd. im Raum Heidelberg/Ludwigshafen/Mannheim etc. suche, der mir bspw. mit der Elektrik hilft. (Entsprechenden Thread habe ich schon aufgemacht, wobei ich glaube, dass er untergehen wird.)Ansonsten fädeln wir wohl den Gasbowdenzug ungefähr auf die gleiche Weise ein.
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Naja, bis Heidelberg sind´n von uns aus doch nur rund 350KM - fühl dich also eingeladen mit uns zu touren :-D:-D:-D
Ja nee, da unten muß es doch auch ein paar Simsonfahrer geben, schonmal auf der Userkarte die nicht mit dem IE funktioniert geguckt??? -
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Jupp. In näherer Umgebung gibt es zwar ein paar wenige. Aber keine die in letzter Zeit aktiv gewesen wären. Eben nochmal geschaut, wer so in Darmstadt wohnt ... auch da keine Aktivität in letzter Zeit.
Der Raum hier ist chronisch unter-Simst. Auch keine Fachwerkstätten in der Nähe.
Wobei ... mir ist letzens auf dem Weg in mein Bergdorf eine Duo 4-2 entgegengekommen! Die hab' ich ja seit einger Zeit nach der Wende nicht mehr gesehen. Und da war's ein Rentnermobil. Und eine Simson steht noch, sehr stilvoll lackiert, in Schriesheim. Heute gesehen, den Besitzer aber noch nicht ausfindig machen können.... aber das spamt wohl nur den Thread hier voll. Da sollten wir wohl lieber in folgenden Thread springen: http://www.schwalbennest.de/si…um-heidelberg-106790.html
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@ Silence
Sieht gut aus deine Schwalbe, das grün ist mal was anderes ! Wie heißt der Farbton oder Ral Nr. ? Weißt du das zufällig ?
@ Jörk
Ich wette du hast jetzt immer ein dickes grinsen im Gesicht wenn du nen Golf Caddy oder sowas siehst -
Das war kein Golf Caddy sondern ein GOLFCADDY is son Dingen fürn Golfplatz !!!
Nein ich bin nicht reich und war auch nicht Golf spielen siehe Bild
http://s1.directupload.net/file/d/2923/frxc4m7a_jpg.htm[/IMG]
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Silence
Hattest du da keine Sorge das ein "HansHans ohne Batterien" während der Fahrt wegfliegt??? Wegen der gewagten Befestigung meine ich :-D:-D:-D
Warum eigentlich nicht mehr "Hammer"???
wokquäler
Da muß man Verständnis zeigen, die Dinger sind doch unübersichtlicher als so mancher 40-Tonner...
Ypsilon
Das wird schon noch, so einige aktive in diesem Thread haben sich direkt auf Touren kennengelernt - nicht hier im Forum!!! -
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