Fachmann im Raum Lippstadt gesucht...



  • Danke Franky


    Cool aber erst mal abwarten was das Gutachten sagt...hab ja noch einen Bauj 90 und der freut sich schon auf den Aufbau... die an dem roten werde ich wieder versuchen zu bügeln sind ja kein Knicke im Blech ;)

  • Hallo Stefan und ihr alle...!

    Chokezug ha ich endlich reinbekommen mit gut 3 mm Spiel...

    und nun sagt mit bitte, wie ich den Gaszug da wieder reinbekommen soll mit der Feder zusammen usw...:





    ...

  • Für gute Tipps wäre ich auch dankbar.
    Als ich letztens den Vergaser gereinigt habe, hatte ich danach auch Probleme, den Bowdenzug wieder am Gasschieber zu befestigen. Es war nervige Fitzelarbeit. Schlussendlich hat es aber funktioniert, indem ich die Vorspannschraube ganz in die Kappe gedreht habe, um möglichst viel Bowdenzuglänge zu gewinnen, und dann mit Daumen und Zeigefinger die Feder weitmöglichst an die Kappe zurück gezogen habe, so dass der Bowdenzug frei war und "nur noch" in den Gasschieber eingefädelt werden musste. Ich brauch' noch immer ein paar Versuche - aber es geht.
    Aber vllt. hat jmd. eine einfachere Mehtode?

  • Silence und Ypsilon

    Ich mach das immer so daß ich (ohne irgendwelche Einstellungen am Zug)

    die Teillastnadel in die richtige Kerbe hänge und in den Schieber schiebe (:mrgreen:)
    den Deckel auf den Zug fädel
    den Innenzug so weit wie möglich rausziehe
    das alles in die rechte Hand nehme - mit Bowdenzugende nach oben
    die Feder drüberlege und mit dem rechten Daumen bis ganz in den Deckel drücke
    gleichzeitig fixiert der Daumen noch den Innenzug damit der nicht abhaut
    mit der linken häng ich dann den Schieber ein

    bei dem unteren Bild in das Loch wo das Licht durchscheint den Zug einfädeln und von der anderen Seite zur Seite schieben

    dann den rechten Daumen weg, die Feder setzt sich richtig
    wenn nicht ein wenig nachhelfen!!!

    Eigendlich einfacher zu machen als es zu beschreiben - Übung macht den Kleister :-D:-D:-D

    Es funktioniert auch die Feder mit einer Gabel in den Deckel zu drücken - klappt aber immer nur dann wenn eine Gabel greifbar ist ;):rolleyes:;)

    Beim nächsten treffen können wir ja ein paar mal üben!!!


    Ypsilon

    Herzlich Willkommen!!!

    Du hast eine S-Klasse, oder???
    Weil an der Schwalbe darf keine Schraube im Deckel sein!!!


    @Jörk

    Junge junge, wer hat denn das Gutachten gemacht???
    Den will ich zum Freund haben!!!

  • Nightcrawler: Danke. Und ja, ich fahre nun seit 2 Wochen eine S50-B2. Mit Motor der S51 und 16N-11-Vergaser.
    Hab' mich hier angemeldet, weil ich sie aufbaue, bisher keine Erfahrungen habe (Vergaser ausbauen, zerlegen und reinigen war die erste Amtshandlung) und jmd. im Raum Heidelberg/Ludwigshafen/Mannheim etc. suche, der mir bspw. mit der Elektrik hilft. (Entsprechenden Thread habe ich schon aufgemacht, wobei ich glaube, dass er untergehen wird.)


    Ansonsten fädeln wir wohl den Gasbowdenzug ungefähr auf die gleiche Weise ein.

  • Jupp. In näherer Umgebung gibt es zwar ein paar wenige. Aber keine die in letzter Zeit aktiv gewesen wären. Eben nochmal geschaut, wer so in Darmstadt wohnt ... auch da keine Aktivität in letzter Zeit.


    Der Raum hier ist chronisch unter-Simst. Auch keine Fachwerkstätten in der Nähe.
    Wobei ... mir ist letzens auf dem Weg in mein Bergdorf eine Duo 4-2 entgegengekommen! Die hab' ich ja seit einger Zeit nach der Wende nicht mehr gesehen. Und da war's ein Rentnermobil. Und eine Simson steht noch, sehr stilvoll lackiert, in Schriesheim. Heute gesehen, den Besitzer aber noch nicht ausfindig machen können.


    ... aber das spamt wohl nur den Thread hier voll. Da sollten wir wohl lieber in folgenden Thread springen: http://www.schwalbennest.de/si…um-heidelberg-106790.html

  • Danke an Euch, ich werde es bei Zeiten probieren...

    Ein Bild, dass ich auf der Überführungsfahrt von Weißenfels nach Hamm machte...
    mit Navi :-). eher Roadbook...

  • @ Silence


    Sieht gut aus deine Schwalbe, das grün ist mal was anderes ! Wie heißt der Farbton oder Ral Nr. ? Weißt du das zufällig ?


    @ Jörk
    Ich wette du hast jetzt immer ein dickes grinsen im Gesicht wenn du nen Golf Caddy oder sowas siehst :)

  • Silence

    Hattest du da keine Sorge das ein "HansHans ohne Batterien" während der Fahrt wegfliegt??? Wegen der gewagten Befestigung meine ich :-D:-D:-D

    Warum eigentlich nicht mehr "Hammer"???


    wokquäler

    Da muß man Verständnis zeigen, die Dinger sind doch unübersichtlicher als so mancher 40-Tonner...


    Ypsilon

    Das wird schon noch, so einige aktive in diesem Thread haben sich direkt auf Touren kennengelernt - nicht hier im Forum!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!