Fachmann im Raum Lippstadt gesucht...

  • Wer hat denn erzählt ich hätte keine Schwalben mehr???
    Neee ... habe ja sogar noch Zuwachs bekommen!


    Ich habe vor 2 Jahren meine Sportmopeds verkauft und von dem Geld dann noch eine Schwalbe geholt.


    Es gibt nichts besseres!!!


    Ich hoffe wir können uns irgendwann in den nächsten Wochen mal treffen.
    Da ich ja mittlerweile zur Alt-Herren-Fraktion gehöre und täglich 12-14 Stunden mit meinem Job zu tun habe, bin ich zeitlich immer etwas begrenzt. Ausfahrten zur Möhne oder Sorpe sind machbar, aber wenn's um längere Touren geht, dann wird's für mich schon hart. Macht mein Rücken auch nicht mehr mit!


    Alter Sack ... denkst du dir jetzt. Tja, aber Schwalbe fahren hält jung!


    Ich könnte mir eine VAPE in den nächsten Tagen ja schon mal bestellen, wenn du mir versprichst dabei zu helfen. Die anderen Kleinigkeiten bekommen wir dann bestimmt auch wieder in den Griff.


    Das mit der Schlange im Auspuff hatte ich auch schon gedacht :-))
    Nee ... mal im Ernst, das war ein echt komisches Geräusch ... könnte auch was Ernstes sein.
    Ein Bekannter von mir hatte letztes Jahr einen Kolbenfresser und hat sich höllisch auf die Schnauze gelegt.
    Das ist seitdem mein Albtraum!!!


    So ... muss jetzt noch einen Messestand planen bis morgen.


    Bis dann ...

  • Heute war ja wiedermal Fotoshooting-Wetter ... daher habe ich mal von meiner grünen ein paar Aktfotos gemacht. Einfach mal auf die Wiese gestellt und wirken lassen.


    Na ... was haltet ihr von dem Schmuckstück?


    Neben der „Blackbird” nun auch „The Frog”.
    Die habe ich aber mal nicht selbst restauriert, sondern schon so gekauft.
    Ich fand die Farbe „rattenscharf” und musste die einfach haben!





    Optisch also alles O.K. ... aber technisch muss da nochmal der größte Fachmann dran, den ich kenne!:D:D:D


    Bis denne ...

  • Hast du deine Goebel denn nicht mehr???



    Das grün sieht wirklich geschmeidig aus aber da sind auch ein paar Kleinigkeiten die direkt ins Auge fallen, z.B. ist der Auspuff zu weit auf den Krümmer gesteckt :shock::-D;)



    Was ist das denn für ein Pickel rechts auf dem Panzer - oder ist es ein gar Nupsi???



    Auf jeden Fall würde ich mich freuen dich demnächst mal wieder bei einer Tour dabei zu haben - ob große oder kleine Runde spielt ja gar keine Rolle, lustig ist es bei uns immer meistens manchmal ;)



    Das ich dich beim schrauben unterstütze weisst du doch, mach dir da mal keine Sorgen - zumal ich mittlerweile auch mal ein wenig Hilfe bzw. Unterstützung von dir gebrauchen könnte!!!



    Aber vor dir sind noch Evis Motor, Chrissis "Schwester Agnes" und ein "black Project" an der Reihe...



    Bei deinem Zischgeräusch denke ich mal das es Fehlzündungen sind - oder der Auspuff sitzt zu, sowas in der Art hatte ich mal an meiner :|



    Lass uns die Tage mal treffen und einen Überblick verschaffen und ein lecker Bierchen naschen :D:mrgreen::smokin:

  • Nee ... ich hatte ja zwischenzeitlich 2 Goebel Mopeds und die habe ich ja beide verkauft.


    Wie kannst du sehen, das der Auspuff zu weit auf dem Krümmer steckt? Wahnsinn!!!
    Der „Nupsi” auf dem Panzer ist ein Aufkleber. Der bunte Apfel von Apple aus dem Jahr 1989.
    Wollte eigentlich nur mal sehen ob die nach so vielen Jahren noch kleben und dann hab ich ihn dran gelassen :)


    Ich denk im März werden wir mal einen Tag finden, wo wir uns mal einen Überblick verschaffen können.
    Wegen der VAPE hatte ich schon mal geguckt, aber da gibt es ja auch verschiedene Ausführungen.
    Welche ist denn da die beste oder passende für mich?

  • Goile Sache
    Heute Gabel gereggt...... 3,4er Federn verbaut.... nix mehr Froschkonis
    Kette Ritzel Mitnehmer gewechselt.... wurd auch mal Zeit das der original Kettensatz mal nach 34000 Kilometern raus fliegt..... war eigentlich noch brauchbar....
    Dabei gleich wieder die Sommerräder montiert.


    Ist das eigentlich normal das der K36 schon nach einem 1/2 Jahr ca. 5000Km so gut wie fertig ist ?

  • Hallo erstmal :),
    ich versuche im Moment nach dem Neuaufbau ganz verzweifelt meine Kr51/1 K zum Laufen zu bringen.
    Bekomme es aber irgendwie nicht auf die reihe..... bei der Fahrt stottert sie und im Leerlauf schwankt die Drehzahl stark, wenn sie nicht ausgeht.
    Da ich auf diesem Gebiet ein absoluter Neuling bin, wollte ich fragen ob ihr mir da helfen könnt, oder eine Werkstatt in der Nähe kennt.
    Danke schon mal im Vorraus ;)


    Gruß,
    Jonas

    Hört her, hört her... es Zweitaktet sehr.

  • Hey Christof,


    immerhin ein paar Gestalten verirren sich ab und an noch hier hin :D


    Leider sind WhatsApp, Facebook und Co. im Moment ja schwer angesagt...


    Aber das Problem ist unter anderem das man damit nicht die breite Masse erreicht sondern nur einen kleinen - und immer den selben - Kreis!!!
    Klar ist es umständlicher im Forum zu lesen und zu schreiben aber wie soll eine WhatsApp-Gruppe z.B. den Hilferuf von Jonas vernehmen???


    Die Geschichte der OWLer sollte doch als abschreckendes Beispiel reichen...



    Egal, das muß jeder mit sich selbst ausmachen, ich bleibe auf jeden Fall hier im altmodischen und umständlichen Forum :mrgreen:




    jonas



    Hallo erstmal,


    eine gute Werkstatt suchen wir hier auch noch vergeblich ;)


    Ja nee, klar helfen wir dir weiter, aus welcher Ecke der Börde kommst denn du?
    Diese Woche hab ich noch Urlaub - da können wir gerne mal ein Auge drauf werfen!!!


    Ansonsten liest ja der Jörk (wokquäler) aus Soest auch noch öfters hier mit - der hilft bestimmt auch schnell und gut wenn er Zeit hat!!!



    Bis dahin
    Stefan

  • Hallo Jonas


    Schau mal danach ob ausreichend Spritt aus dem Benzinhahn kommt, ist das Ok dann den Vergaser ausbauen und reinigen.
    Auch mal die Einstellungen des Vergasers übeprüfen


    Simson BVF Vergaser 16N1 und 16N3 - Daten und Einstellen


    Wenn das nichts bringt einfach nochmal melden


    LG Jörk





    PS Stefan


    Ich habe ein Problem mit einer Elehtronikzündung


    Batterie wird nicht geladen, EWR und ELba sind Ok kommt schon am EWR auf Plus nicht raus... mehrere EWRS und Elba ( neue ) ausprobiert ohne Erfolg


    Aus der Lichtladespule kommt scheinbar nicht genug an Ströme raus.


    Wenn ich an beiden Kabel den Durchgang gegeneinander messe habe ich 0,4 Ohm


    Messe ich jeweils die einzelnen Kabel ( abgezogen ) gegen Motormasse, hab ich auch 0,2 und 0,4 Ohm


    Das ist doch nicht normal oder

  • Hey zusammen,


    Stefan
    Ich komme aus Borgeln :D Das mir der Werkstatt ist schon schade...
    Also der Benzinhahn ist frei, da kommen etwa 200ml/min raus. den Vergaser hab ich 2 mal mit Druckluft gesäubert, der ist auch mit Standard Bedüsung und ordentlich eingestellt. Der Motor wurde regeneriert. Falschluft test hab ich gemacht. Den Luftfilter bin ich grad am saubermachen. Morgen werd ich mal den Schwimmer einstellen.
    Sonst kann es nur die Zündung sein, oder? O.o


    Gruß,


    Jonas

    Hört her, hört her... es Zweitaktet sehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!