Fachmann im Raum Lippstadt gesucht...

  • Guten morgen, Günni :)


    Wenn es nach mir ginge, würde ich - wie wohl die meisten - lieber heute als morgen wieder mit Euch auf die Piste!


    Aber leider gibt es ja nach wie vor eine Reihe von Kontaktbeschränkungen, die unsere gewohnten Treffen und Touren nahezu unmöglich machen ;(


    Ich bin dennoch recht zuversichtlich, das wir später in diesem Jahr noch ein paar gemeinsame Runden drehen können - bis dahin geht es halt nur alleine oder privat im kleinsten Kreis!



    Ist zur Zeit halt eine blöde Zeit, aber wir alle haben es selbst in der Hand, wie lange die Beschränkungen noch andauern werden :thumbup:

  • Liebe Leute, es ist endlich so weit!


    Der Frühling steht quasi vor der Tür, das bedeutet, ab heute gibt es schicke, blaue Kennzeichen für unsere geliebten Zweiräder :)


    Da ja unsere Reallife-Treffen nach wie vor untersagt sind, müssen wir uns die Zeit halt anders vertreiben!


    Darum startet ab heute unser erster, traditioneller 'knips deine Simson(s) im Winter(schlaf)' - Contest :thumbup:


    Es geht hier nicht um das schönste (gestellte) Bild im Tiefschnee oder so, gesucht werden ungeschönte, ungeschminkte, ungestellte Momentaufnahmen eurer Fahrzeuge und wie sie gerade aus dem Winterschlaf erwachen (oder noch tief und fest schlafen).

    Egal, ob zerlegt im Keller oder abgedeckt in der Garage - Hauptsache echt und aktuell!


    Also:

    Ran an den Knipsomat, und ein Bild hier reinstellen:!:


    Die Regeln sind einfach:


    * Es werden nur Simsons bewertet


    *Das Bild darf nicht älter als 3 Tage sein


    *Jeder Teilnehmer darf nur ein Bild einstellen


    *Jeder Teilnehmer darf so viele ´likes´ abgeben, wie er mag


    *Einsendeschluss ist der 14.03.


    Die Wertung erfolgt nach einen komplizierten Algorithmus, bestehend aus den 'likes' die euer Bild hier im Forum bekommt und der Entscheidung einer unabhängigen Jury.

    Diese Jury ist nicht in diesem Forum vertreten und hat auch keinerlei Bezug zu motorisierten Zweirädern. Diese wird zum Einsendeschluss alle hochgeladenen Bilder bewerten, die Rangfolge festlegen und den Gewinner des Contests bestimmen.


    Gezählt werden nur die 'likes' von Benutzern, die selber ein Bild hochladen haben. Natürlich von den eigenen Mopeds - nix was ihr bei Instagram oder Pinterest gefunden habt 😄


    Die ersten drei Plätze werden prämiert, lasst euch überraschen :bounce::smokin::mrgreen:

  • Moin

    Mein grüner Renner steht im keller und wartet auf sein neues Herz ...hehe.


    Wobei ich dann mal so nebenbei fragen möchte ob es hier jemanden gibt der mir bei der Einstellung der Schaltung zur Hand gehen kann ....??

    Soll auch nicht für lau sein ;)

    Denn ich bin kurz vor dem verzweifeln ...

  • Das wäre dann wohl mein Exemplar und Beitrag zu dem Contest! Wie man sieht, ist sie nicht schöner geworden und es gibt noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen. Schade, dass die Woche nur aus sieben kurzen Tagen besteht. xD



    Ich hoffe auf noch ein paar mehr Teilnehmer! :)

  • Meine Schwalbe ist schon aus dem Winterschlaf erwacht und hat noch mit dem schwarzen Kennzeichen eine Ausfahrt gemacht. Weiß nicht ob ich mitmachen darf.

    - KR51 F - BJ 1966 - läuft mit Originaltechnik - :D8)

  • Guten Morgen Hasis,


    Ja leider ist es so wie Stefan schon sagte und wir müssen erstmal auf das gemeinsame ( geplante ) Touren verzichten :(


    Daher finde ich die Idee mit den "Contest" in dieser tristen Zeit vor der Saison ganz nett. Überhaupt alles was einem von der derzeitigen Situation etwas ablenkt...


    Ich schicke euch hier mal ein Bild von meiner "gelben" die sich zur Zeit noch im Aufbau befindet. Diese S51 1-3 konnte ich vor einem 3/4 Jahr von einem seriösen Händler in Geseke erstehen. Es sind noch diverse Kleinigkeiten zu erledigen aber im großen und ganzen ist sie fast fertig.


    Ich freue mich schon auf die Saison mit euch !


    Kuss auf die Nuss

    Euer Frank

  • ACHTUNG !


    Dieses Bild ist nicht Teil des Contests !


    Ich möchte euch auch gleichzeitig mein nächstes Projekt vorstellen, nach einigen Ostfahrzeugen wird es für mich Zeit mal über den Tellerrand zu schauen, deshalb geht es bald hiermit weiter...


    Mit viel Glück konnte ich dieses seltene Stück ergattern, es handelt sich um eine der letzten gebauten DKW Hummel Typ 166 von der Zweirad Union AG Nürnberg.

    Baujahr 1964, 5,3 PS, 5Gänge, 80kmh !


    Das wird noch ein wirklich anspruchsvolles Projekt und noch viel Gesuche in Sachen E- Teile. Was daraus wird , davon werde ich euch irgendwann berichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!