Fachmann im Raum Lippstadt gesucht...

  • Salve Dennis,
    bestimmt nicht normal, auch neue Kerzen können natürlich einen "Fehler" haben, kaufe mir ab und zu bei PV ein 10´er Pack (Prozente sei Dank...) hatte auch schon mal eine dabei die nicht wollte!!!
    Deshalb habe ich immer eine neue und eine ca. 10KM gefahrene Kerze beim Bordwerkzeug!!!


    Schönen Gruß


    Stefan

  • Das komische:
    Da war eine neue die grade einmal 700km runterhatte und eine neue die ca20km runter hatte. Und beide! gingen gar nicht. Die NGX hat sofort angesprochen.
    Soviel dazu, bestell mir nun ne neue iso UND ne NGX.


    Dennis

  • Ja, wie er sein sollte, hat schön gefunkt. Das ist ja das komische.... War an der Schule grad 100m weit gekommen, da ist sie verreckt. Ich hab erst Gaser auseinander, neue Kerze....aber kein Erfolg. Und zuhause dann mit der ngk gings sofort. Ich lass sie auch erst drin. Fahr beschränkt mit der weiter, also nicht mehr als nötig.
    Kann man bei bei der Schwalbe auch die von a-k-f angebotenen NGK Kerzen verwenden?
    Wollt mir zum Test mal eine mit den Iso´s dabei holen.


    Dennis

  • Die Wahl der richtigen Zündkerze ist wohl eher eine Grundsatzdiskussion,
    die einen schwören auf Isolator, die anderen auf Beru usw...
    Tatsache ist daß es WIRKLICH bestimmte Kerzen gibt mit denen bestimmte Fahrzeuge besser laufen (siehe Fiesta 1.1, laufen am Besten mit Motorcraft-Kerzen, ist eine Tatsache) aber grundsätzlich gibt´s bei Zündkerzen nur folgendes zu beachten:


    der Wärmewert
    die Gewindelänge und die Dichtfläche
    der Elektrodenabstand
    und ob mit Widerstand oder nicht
    naja, den Gewindedurchmesser natürlich auch aber das ist ja klar


    Dein Problem klingt ziemlich merkwürdig, würde gerne mal eine von den Kerzen die bei dir nicht funkten in eine andere Maschine pflanzen, nur mal so zum gucken...

  • Hab mir jetzt welche bei ATU geholt, allerdings etwas teuer (2er Pack 6€).
    Aber jetzt hab ich hoffentlich wieder ein paar km Ruhe^^.


    Vielen dank für deine Hilfe, night-crawler, aber was ist PV?


    gruß
    Dennis

  • N´abend FalkE,
    PV-Autoteile hieß früher Asemissen, ist im Gewerbegebiet am Wasserturm und ist auch unser offizieller Teile- und Zubehörlieferant!!!
    Die besorgen´s mir auch mit den meisten "privat benötigten" Ersatzteilen, habe den Vorteil daß sie dreimal am Tag zu uns in die Werkstatt liefern und ich viele Prozente da kriege...


    Naja, die haben zwar nicht wirklich Simson-Teile aber sowas wie Bakterien, Zündi´s, Flutschi-Öl und sowas bekommt man auch da sehr gut und ich finde das allemal besser als bei A*U auch nur einen Fuß über die Schwelle zu setzen...

  • lol^^
    Damit es nicht bei dem vielsagenden lol bleibt, dieser Text anbei:
    :D
    Villt waren das auch chico´s letzte Worte bevor sich sein Beitrag verselbständigt hat^^.

  • Servus Sven, hatte gerade noch ´ne lecker Mantaplatte, und du???
    Hat ja lange gedauert daß du hier mal schreibst, hoffentlich überraschst du uns jetzt öfters mit deinen geistigen ergüssen!!!


    Ich denke mal daß ich am Samstag gegen 13.00 Feierabend habe danach kümmern wir uns um deinen Liebling (NEIN, nicht deine Frau) damit wir beim nächsten treffen vielleicht alle mit 2 oder 3 Rädern aufschlagen!!!

  • Ey Leute,
    ich glaub bei dem Schneesturm heute is mir der Gaszug eingefroren.
    Ey ich reiß da dran rum wie n irrer und das einzige was sich bewegt is das Griffgummi.
    Scheiß Winter. Im Sommer schwalbiert sichs viel schöner.


    Der Jan


    PS:@ Nightcrawler
    Ja meine Schwalbe is schwarz.
    und um die Zeit war ich auch unterwegs.
    Hatten die ersten beiden frei.
    Und ich glaub nich dass das mehr als 60 waren. Im Moment hab ich schon arge Probleme dass se mal 55 läuft.
    Aber vielleicht geht mein Tacho ja falsch und ich fahre in Wirklichkeit 90. :D:D:D

  • Hi Jan,
    naja, bin in der 70´er Zone an dir vorbei, wesentlich langsamer als ich warst du aber nicht wirklich!!!
    Bei der Witterung bin ich wirklich froh nicht auf´s Zweirad angewiesen zu sein, das nur der Gaszug einfriert ist ja nicht sooo wild, schlimmer wird´s erst wenn wichtige Körperteile zum Eis am Stiel werden oder so...
    Bist du denn demnächst fit für ein treffen???


    Gruß


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!