Fachmann im Raum Lippstadt gesucht...

  • Jepp,
    jeden 1. Samstag im Monat ganz groß, in der Halle Tiere (Federvieh und Hunde und sowas), draußen viele Händler und wenn´s Wetter passt ein Riesenflohmarkt!!! Kostet zwar immer etwas Eintritt, lohnt sich aber auf jeden Fall, hab da z.B. mal ´nen kompletten 541-Motor (also mit Versager und Funkenmachmaschine) für glatte 10 Euro erstanden!!!

  • Nei nei, stop!!!


    Es ging doch um den 19/20 Mai, da hab ich doch erst Geburtstag!!!
    Und weil ich ja reinfeiere ist halt das ganze Wochenende Fete!!!


    Und leider sind es ja nur "gefühlte 25", in Wirklichkeit kommt zum dritten Mal die große Null auf mich zu... Ich weiß, man sieht´s mir einfach nicht an...
    Naja, wenigstens darf ich ab dann endlich auf die legendären Ü30-Partys...


    Dennis, wenn du Samstag abend Lust hast kannst du ja gerne mal rumkommen, gibt sogar Bier mit ohne Alkohol drin :wink: :wink: :wink: !!!


    Ey, dann wären sogar 5 Simsonauten an einem Ort, eine schier unvorstellbare Steigerung!!!

  • Hat jemand von euch lust mit mir zusammen mal meine Schwalbe zu checken? Irgendwie will die nicht so gut und ich selber hab ja keine Erfahrung. Ausserdem würde ich mal gerne drüber gucken, wegen einigen Sicherheitsrelevanten sachen.
    Für mich der Vorteil das ich dan was drüber Lernen kann.
    Hab da halt voll kein Plan von. :(

    Chuck Norris hat die Schwalbe erfunden!

  • Gern, nur hab ich meine grad etwas verölt. Siehe auch im technik bereich. Wenn es sich als nichtigkeit heraustellt, dann komm ich gern mal rum.
    mfg
    Dennis

  • Deine Schwalbe hat sicherheitsrelevante Teile???
    Ist das ein Superluxusmodell???


    Nee, ernsthaft mal, für ´ne kleine Nachmittagsrunde ist Gütersloh wohl ein wenig weit, aber sowas kann man ja mal an ´nem Samstag in Angriff nehmen!!!
    Das "will nicht so gut" müsstest du dann aber mal näher erläutern damit man auch die entsprechenden Teile zur Hand hat!!!


    dennis


    Wo´s ölt kann´s nicht rosten!!!
    (Opelfahrer wissen das)

  • Sie bringt nicht die 60 km/h und hab irgendwie das gefühl sie hat bissel wenig anzug. Mehr kann ich dazu net sagen. Bin ja unwissend.
    Klar, hatte auch an nen Samstag oder so gedacht. Unter der Woche ist es meistens schlecht.
    Sicherheitsrelevante teile sind dann so etwas wie Blinker und Lenker. ;)


    Tut es der Blinker eigentlich auch ohne Batterie? Hab im moment das Problem das meine Blinker und das Brems- sowie das Standlicht nicht gehen. Funzen die alle nur mit Batterie?
    Schätze mal das meine Batterie fritten ist. Neue ist schon gekauft und wird noch eingebaut diese Woche.
    Ihr habt da nur bissel mehr Ahnung als ich....
    Bin zwar Elektriker. Aber mit son kleinem Fummelzeugs muss man sich auch erstmal zurechtfinden. Zudem hab ich noch keinen brauchbaren Schaltplan gefunden. :D

    Chuck Norris hat die Schwalbe erfunden!

  • Hast du denn schon ein Reparaturhandbuch???
    Da steht sehr viel hilfreiches drin!!!


    Sehr gute Schaltpläne gibt´s z.B. hier!!!


    Die Batterie hat mit dem Bremslicht nix zu tun, die ist nur für Hupe, Blinker und Standlicht!!!


    Wenig Anzug und fehlende Endgeschwindigkeit kann sehr viele Ursachen haben, 60Km/h sind auch nur ein Richtwert, es gibt schnellere und langsamere, dem Tacho sollte man sowieso nicht sonderlich vertrauen!!!


    Zuerst mal die Kerze rausdrehen, da kann man manchmal schon viel dran sehen!!!


    Achso, Ahnung haben wir auch nicht, wir reden nur geschwollen und benutzen Fremdwörter die wir per Zufall im Duden gefunden haben!!!

  • Die Kerze hab ich schon angeschaut. Schön braun. Soweit ich weiß ist des schoneinmal gut.
    Ausserdem eiert meine Bremse vorne zeimlich.
    Joa. Lesen ist zwar ne gute sache, aber wenn man mit jemandem vernünftig drüber schaut und gleichzeitig viel Lernen kann, ist dann doch was anderes....


    Hm. Das mit dem Bremslicht werde ich mir mal anschauen müssen. Ist ja doch schon wichtig so nen Bremslicht! :D

    Chuck Norris hat die Schwalbe erfunden!

  • Vergaser auch nach den ganzen Werten eingestellt? Hatte auch damit erst Probleme das sie nicht so schnell rennen wollte wie ich es mir wünschte, aber nachdem ich Schwimmer auf die Soll-Werte getrimmt hattee, klappte es wieder.
    Achja, mein Tacho zeigt mir eh immer 10km/h weniger an als ich in Wirklichkeit fahre;)
    Laut Tacho schafft meine 60 :D
    mfg

  • Also Blinker etc. geht jetzt.... wäre auch gelacht wenn ich das net hinbekommen hät.... :D


    Nur streikt mein Bremslicht noch bissel. Muss ich mir nochmal anschauen!


    Hab heute mit meinem Dad mitm Auto gemessen. Die Schwalbe bringt genau 60 kmh nach Audi A3 Tacho.

    Chuck Norris hat die Schwalbe erfunden!

  • So Leute wollte nur sagen dass ich auch wieder ne Schwalbe hab.
    Und endlich mal eine die vernünftig läuft.
    Hab sie am Mittwochabend bei motoscout24 gefunden und Donnerstag direkt abgeholt.
    40 Kilometer hinter Osnabrück, bin ca 6 Stunden hierhin gefahren und es gab keine Probleme.
    Ist ne KR51/2 von 1985. Hat noch die Originalpapiere und die sehen aus als wenn sie neu wären.
    Füge bald noch n Foto hinzu.


    Mfg Jan

  • AHHHH, da war doch was!!
    Glückwunsch an den night-crawler( hab leider den Termin etwas vergessen :oops: ) Wäre sonst villt ma vorbegekommen.
    Nunja, Party war ja denn wahrscheinlich schon gestern.
    mfg
    Dennis

  • Uhhhppps...
    Glückwunsch nachträglich Nigthcrawler!
    Habs ebenfalls vergessen... :oops:


    Wie sieht es denn mal mit ner Ausfahrt aus?
    Das Wetter wird ja in den letzten Tagen immer besser!

    Chuck Norris hat die Schwalbe erfunden!

  • Pfingsten ist bei mir leider komplett belegt, i Lippstadt ist ne großes Zeltlager wo ich auch die ganzen Tage abhängen werde.
    Aber das Wochende dannach ist frei (noch).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!