Probleme mit dem Anfahren

  • Hallo Schwalbenfreunde
    Ich habe mir heute meine erste Schwalbe zugelegt. Es ist eine KR 51/2 E. Leider bin ich noch ziemlich unerfahren wenn es um die Technik einer Schwalbe geht. Deshalb wäre es sehr nett, wenn mir jemand Helfen könnte.
    Also.....
    Die Schwalbe die ich mir heute zugelegt habe fährt im Großen und Ganzen super.
    Als ich sie heute Probe gefahren habe, klappte das Anfahren im ersten Gang ohne Probleme (obwohl ich vorher fast noch nie mit richtiger Schaltung gefahren bin). Ich hab sie dann auch gekauft.. Aber als ich die Heimreise mit der Schalbe angetreten habe, ist mir nach ca.20km aufgefallen das das Anfahren mir immer schwieriger fällt. mein Problem ist: Im ersten Gang seuft sie mir ab. Um das zu umgehen muss ich soviel Gas geben das sie mir vorne hochfliegt.Es gibt also kein Stufe zwischen Absaufen und (fast) Vollgas.Das komische ist nur, das das Problem erst nach ca. 20 km aufgetreten ist. Ich glaube nicht das es an meinem mangeldem Kupplung-Gas Gefühl liegt, da es am Anfang noch super klappte.
    Vielleicht weiß ja einer von euch woran das liegen könnte. Ich hoffe mal nicht das es ein schwerwiegender Schaden ist. Über Antworten von Euch wär ich sehr dankbar.
    MfG Soundbombing

  • Willkommen im Nest!
    Ist denn sonstiger Leistungsverlust aufgetretten?
    Ist das Problem nur vorhanden wenn sie warm gefahren ist oder ist dies jetzt auch im Kalten zustand?

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Auf jedem Fall erst mal den Vergaser reinigen, Benzinzufuhr prüfen, Luftfilter mal reinigen und mal nach der Zündkerze schauen.
    Vielleicht hat deine Schwalbe lange gestanden.
    Ursache ist beim Vergaser zu suchen.
    Rost im Tank ?
    Gruß
    schrauberwelt

  • Moin Bernd alter Friesenbruder :smokin:
    Check morgen mal als erstes den Luftfilter. Dann sehen wir weiter :wink: Wenn laut Händler alles gemacht ist, hat der wahrscheinlich nur vergessen sowas wie den Luftfilter zu überprüfen. Wer weiss wieviel Siff sich im Laufe der Jahre gesammelt hat, der jetzt langsam aber sicher den Luffi verstopft. Zündkerze und Kerzenstecker kannste auch überprüfen. Läuft sie denn im Standgas sauber?
    Schönen Abend, Friesenjung

  • Was hat denn der Luffilter damit zutun , das dieses problem im warmen zustand auftritt?
    Ich würde erstmal nen neuen Kerzenstecker probieren, udn wenn das nicht fun. richtung zündung weiter suchen.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Kann doch wohl sein, dass der Luftfilter im Laufe der Fahrt immer mehr angesammelten Schmutz aus dem Luftystem auffängt. Der warme Zustand hat damit natürlich nix zu tun. Ist ja auchvon Soundbombing nicht nochmal getestet worden obs jetzt im kalten Zustand wieder funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!