Ich habe es getan...!


  • Sollte sie haben, steht auf der Schrauberliste drauf.

  • Jo, deine Nummer hab ich... :D
    Apropos Beiwagen: Ich irgendwann auch... :D


    Bin das Eisenschwein von Richy nicht selbst gefahren (wie gesagt, kein A, und ich weiss ja nicht, ich wäre auch etwas komisch, wenn jemand anders mein Eisenschwein fährt...), saß aber hinten als Sozia (im Beiwagen Prof) und ich war sehr erstaunt, wie wendig die Karre war - und vor allem geländegängig... :D


    Gruss
    Nina

  • Vor einigen Jahren hab ich mal #ne ES durch ein Maisfeld gebrettert, war nicht schlecht, was die solo schafft, glaubt man kaum.


    SW will ich eh haben, nicht erst seit dem Bild. Und dann Urlaub machen *grins* da passt sogar der Kühlwürfel rein, kaltes Bier bei 90 km/h auf griechischen Bergstraßen, was könnte besser sein ? :D:D



    So wie die Griechen fahren braucht man aber vorher noch ein paar Uso, die halten Verkehrsschilder für Empfehlungen, nicht für bindend.

  • Zitat von duohh

    So wie die Griechen fahren braucht man aber vorher noch ein paar Uso, die halten Verkehrsschilder für Empfehlungen, nicht für bindend.


    Das hält der Südländer an sich so... Auch mit Ampeln. Ganz schlimm die Italiener... :D


    Gruss
    Nina

  • Zitat von Scary

    Das hält der Südländer an sich so... Auch mit Ampeln. Ganz schlimm die Italiener... :D


    Gruss
    Nina


    Ampeln ? Soweit ich weiß, sind die in Griechenland nur zur Deko, da wächst ja sonst nix Rotes :D

  • Jo, genauso halten das auch die Römer... Als ich in Rom war (ist schon ein bisschen her - Wojtila oder wie der Typ hieß, saß noch im Vatikan rum...), konnte man nicht ohne zu gucken bei grün über die Ampel gehen, weil es sehr wahrscheinlich war, dass ein Römer (auf 2- oder 4-Rädern) kam, der die Ampel ohne mit ner Wimper zu zucken mit Rot nahm... Und wenn man noch doof aus der Wäsche geguckt hat, bist du wahrscheinlich schon unter seinen Rädern... Schliesslich habe ich es mir angewöhnt, es wie die Römer zu machen - egal welche Farbe die Ampel hatte, rüber da - und nicht gucken... Hat geklappt.
    War nur sehr doof, als ich wieder in D war... Musste mich erst mal wieder zurückgewöhnen... :D


    Gruss
    Nina

  • Was meinst, wie blöd ich geguckt hatte, als mich der "Freund und Helfer" in Niedersachsen anmachte, weil ich über 'ne rote Ampel gefahren war. Dabei kannte ich aus Texas noch, daß Rechtsabbiegen bei rot wie der grüne Pfeil war, aber den gab es noch nicht im Westen. Umgewöhnen war schwer, mir fehlen heute noch die four-way-stops und das ruhige Fahren


    :D


    Soweit man fahren unter Mexikanern als ruhig bezeichnen kann.


  • Alles viel anders... :wink:
    Nachdem mein Schwager ordentlich auf mich eingeredet hatte (auf Moe wollt ich ja nicht hören... :wink: ), beauftrage ich nu doch ne Spedition... Also bekomme ich sie doch später, spar uns aber das selber anstehen auf der Autobahn... Und sparen auch ein bisschen Spritgeld...


    Naja, jedenfalls musst du nu auch nicht auf unsere Bestellung warten, machen wir dann irgendwie anders...


    Gruss
    Nina

  • scary weiß schon, was sie macht, alt genug dafür ist sie.


    Na denn, eilig haste es ja eh nicht :wink: solange der Lappen nicht da ist. So lange kannst Du mir ja das Schwimmergehäuse leihen :)):)):)):)):)):))


    Na, Blödsinn.


    Ich schau mal, welchen Motor ich einbaue, momentan spiele ich mal wieder mit dem TS/1 :wink: ich hab heute ein Angebot für einen weiteren Ansaugstutzen bekommen. Dann kann ich ja die alte zerlegen. 21 PS warten *lach*


    Das mit den Teilen klappt schon noch, ein paar Leute warten ja noch auf meinen Anruf :wink:

  • Habe mir gerade eure preise angeschaut.


    Die sind ja der hammer.


    Bin zwar erst 20 mache aber auch gerade den A Lappen (erweiterung von A1 Lappen). Darf dann in 2 Jahren alles fahren.
    Bei uns kostet die Fahrstunde ca 28€ die Praktische Prüfung mit Dekra 200€ die Theorieprüfung mit Dekra 45€ und die Theoriestunden 100€.


    Das sind auch schon heftige Preise dachte ich.


    MfG
    Quacks


  • Wenn wir dann jetzt mit dem Preise vergleichen beginnen wollen : Mein Motorradführerschein hat 10$, in Worten : zehn Dollar (bei einem Kurs von 1,48Dm/1$) gekostet :D ich denke, das geht noch.


    Und da sind alle Kosten enthalten.


    Was ist eine"Fahrstunde" ? :)):))

  • von erster Seite!


    Zitat


    Der einzige Unterschied, wenn man schon einen Führerschein hat, ist glaub ich nur, dass man nur 6 statt 12 Theoriestunden (Grundstoff) machen muss.


    Fällt mir noch ein man muss nicht nur 6 Theoriestunden sondern auch nur 6 Praxisstunden machen (zumindest wenn man A1 hat).
    Aber die Theorie wollen se trotzdem voll bezahlt haben.


    MfG
    Quacks

  • @ scary, es ist doch erstaunlich wieviel Platz wir jetzt wieder in unserer Garage haben, wo Dörthe ihr Asyl abgebrochen hat! :))


    Gruß schwalbenmona

  • Dörthe ist auch ohne Probleme zu uns nach Hause gefahren (worden) :wink:


    Für die, die es interessiert:
    Ich bin nu wieder komplett in Ordnung, es sind nur noch ein paar blaue Flecken, die immer noch schmerzen, übrig geblieben... :roll:
    Naja, und wo die Abschürfungen waren, sind noch rötliche Flecken, die aber wohl bald verschwinden...
    Aber ansonsten kann ich wieder Moped, bald Motorrad, fahren. 8)


    Gruss
    Nina

  • Und was lernen wir daraus?
    Fahre ein Moepd welches du nicht 100pro kennst mit Vorsicht,
    und trage immer Handschuhe!


    Deine Knie sind auch wieder i.o.?


    Und wegen den blauen Pflecken... das wird schon, ich sag MOe das er dich nicht mehr so hart schlagen soll, wenn du sein Moped wieder hinlegst. :wink:

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!