Schwalbe will nich...

  • Hallo,
    Bin jetzt schon seit 2 wochen daran die Schwalbe von meinem Schwager wieder zum laufen zu bekommen. Das gute Stück (Kr 51/2E) stand ca 10 jahre in der Gerage und soll jetzt wieder zum leben erweckt werden. Das problem is bloß ich krieg den motor ums verrecken nich zum laufen. Folgendes hab ich schon gemacht:
    - Vergaser gründlichst gereinigt und grob eingestellt
    - Simmerring auf der Limaseite gewechselt
    - Unterbrecher + Kondensator erneuert
    - Neue Zündkerze
    Den zzp hab ich auf 1,8mm vor ot mittels Schieblehre und Alufolie eingestellt (mein multimeter hat irgentwie immer gepiepst egal ob der unterbrecher offen oder zu war) und es kommt auch ein kräftiger Funken. Zündkerze ist nach dem ankicken feucht, deshalb schließ ich auch den Vergaser als Fehlerquelle aus.
    Weiß von euch vielleicht jemand warum das Ding nich anspringen will?
    Bin für jeden Tipp dankbar
    Mfg daniel :smokin:

  • NIcht durch anschieben oder sonst was?
    Wie groß hast du denn den Vergaser eingestellt? Evt. bekommt sie viel zu viel Gemisch...
    Wie sieht der chock aus? Gummi ok? Funktion gegeben?

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Ne hab sie ca 100m den Berg runterollen lassen aber da tat sich rein gar nix.
    Starterkolben is grad erst nen neuer drinnen und die nadel hängt in der 2 ten kerbe von oben ( Bing Vergaser). Luftregulierungsschraube hab ich 2 umdrehungen rausgedreht, und die stellschraube für den gasschieber relativ weit rein bestimmt so 4 oder 5 umdrehungen.

  • Simmerring auf der Limaseite ist gewechselt, auf der Kupplungsseite ist allerdings noch der Alte drinnen. Werd ich mir aber mal anschauen sobald ich wieder zuhause bin! Kann der auch für Startprobleme verantwortlich sein? dachte immer da is wenje der auf der Limaseite hinüber
    Gruß

  • hallo,
    ist der unterbrecher richtig eingestellt?
    bedüsung im vergaser richtig?
    genug kopresion?


    cya :bounce::bounce::bounce::bounce:

    ich besitze schon 4Fahrzeüge das sind alles schwalben.
    Also ich habe eine kr51 baujahr66, zwei kr51/1 baujahr 77 und eine kr51/2 baujahr 81


    naja das wars erstma euer simmy

  • Hallo,
    Ja sie hat nen starken Funken, Tank ist entrostet, Benzinhahn gereinigt, Sprit kommt am Vergaser und der Zündkerze an.
    Vergaser müsste der richtige sein (Bing 15/17/1104) und Kompression hat se auch.
    Gruß

  • Hallo,
    spritz mal mit einer kleinen Spritze nicht zu viel Benzin in den Zylinder, drehst die Zündkerze raus und teste mal. Wenn Sie dann nicht anspringt ist das eine Einstellungssache an der Zündung.


    Gruß Marc

  • Das einzige was man beim Vergaser einstellen kann ist Leerlaufhöhe und Leerlaufgemisch.....


    Also wenn man ne Schwalbe anschiebt und nach 500 m nix kommt bei Halbgas usw. liegts wohl nicht mehr oder nicht nur am Vergaser.


    Also wechsel den anderen Ring auch noch mal...

  • So hab jetzt mal den kupplungsdeckel abgeschraubt und was hat mich gleich angelächelt? der simmering! hing bloß noch lose auf der kw....
    Hoffentlich liegts an dem! werd auf jedenfall mal am mittwoch zu meinem local simson dealer gehn und mir nen neuen besorgen.
    Gibts da eigentlich nen trick die 17ner Mutter ohne diese Haltevorrichtung von dem Ritzel zu lösen?
    Gruß und danke nemo :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!