Simsonfreunde aus Hessen

  • Gudn,


    ich komme aus Usingen , etwa 30Km nördlich von Frankfurt.
    Bin hessisches Urgestein und kein "Inngeplackte" wie man so schön sagt.


    KR51/1 Bj 1978


    Gruss,


    Andreas

  • ja hallo ! :D


    Ich komme direkt aus Frankfurt und besitze ebenfalls eine Schwalbe, doch die Fahrerlaubniss kommt erst ...*hoff* :rolleyes::roll:


    Gruß (der bangende) Andreas
    *will endlich fahren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *

  • Hallo!!


    Ich bin zwar aus NRW aba meine "Zweitheimat" ist Marburg/Cappel.


    hab leider noch keine Simme da gesehen, obwohl ich da immmer rumfahre mit meiner Simmer bzw. immer wenn ich da bin.


    fajre am Wochenende übrigens wieder hoch.


    Liebe Grüße Steffi

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

  • hallo,komme aus lenderscheid ( nähe schwalmstadt) 40km von marburg.habe zwei schwalben und noch ein paar freunde mit schwalben. wir suchen ebenfalls leute die lust auf ne große schwalentour haben. meldet euch doch bei mir im forum an,dort geben wir termine für fahten bekannt. freue mich über jeden besucher.schickt mir bilder und termine,dann stelle ich die gern ins netz. http://www.schwalbe-club.de :roll:

  • Hallo,
    wie ich hier schon schrieb komme ich aus Gießen.
    Leider kenne ich hier nur viele per Internet.
    Deshalb hier mein Aufruf:


    Habe ein großes Problem
    Meine DUO 4/2 fährt nicht. Irgendetwas mit dem 4-Gang Motor.



    Deshalb meine Hilferuf hier:
    Wer kann mir helfen? Wer kann sich mal die Sache ansehen?


    Bitte meldet Euch.


    Gerne per PN.



    Danke


    Die-Knalltuete

  • Horrido Gemeinde, bin, wie mein Name schon verrät, auch aus Marburg und suche gleichgesinnte Simson Freunde, mit denen ich bei einem Bierchen :D fachsimpeln, basteln und über Simsons philosophieren kann. Habe selber ein Schwälbchen und eine Enduro. Wenn das hier jemand liest, der auch aus der Region ist, nicht gerade erst 16 Jahre alt geworden ist (Jungs, ist nichts persönliches gegen euch) und Lust hat, mit mir ne Gang zu gründen :D , dann einfach bei mir melden. Vielleicht können wir mal was zusammen machen.


    PS: Ne Frau hab ich und auch sonst steh ich mitten im Leben. :bounce:

    Ein bißchen weiß, ein bißchen rot und du siehst aus wie ein Idiot! Marburg... hier möchte ich nicht tot über´m Zaun hängen!!!

  • Hi,


    da sich jetzt doch schon einige Marburger hier eingefunden haben, möchte ich mich auch kurz einreihen. Zur Person: 23, Student, gelbe KR 51/2, die leider noch ein paar Monate brauchen wird, bis sie wieder völlig fahrtüchtig ist. Da ich aber auch schon öfter z.B. eine rote KR 51 in der Stadt gesehen habe, wäre ich auch sehr interessiert daran, noch einige Simsonbesessene kennen zu lernen und mich nicht gerade darüber unterhalten zu müssen, wie man mit einem M-Führerschein noch 5km/h mehr aus der Kiste holt. Wenn ihr also ab April mal Bock auf ein bisschen Austausch habt, meldet euch.


    mfg


    Sebastian

  • Was hat Deine Schwalbe denn, dass Du solange brauchst, um sie wieder flott zu bekommen? Ich hab meine zwei Simmen seit zwei Wochen in MR, davor habe ich sie zu Hause noch mal schön in der Simson Fachwerkstatt insten lassen und jetzt düse ich durch MR. Bei der einen musste ich aber in MR nochmal an den Vergaser und trotz meiner ungeschickten Schrauberhände habe ich sie im zweiten Anlauf wieder zum laufen gebracht :)) . Was studierst Du?

    Ein bißchen weiß, ein bißchen rot und du siehst aus wie ein Idiot! Marburg... hier möchte ich nicht tot über´m Zaun hängen!!!

  • Dann reih ich mich mal mit ein !


    Einige der Namen oder Gesichter kennt man ja schon aus anderen Seiten aber es sind ja auch neue dabei !


    26 Jahre, sein 1 Jahr in Marburg , 2x Kr51/2 , 1x Sr50, 1x Sr 4/2.


    Für ne Fahrt oder n Treffen bin ich immer zu haben !


    Und ich muß mein Ersatzteillager verkleinern !


    Also wenn was benötigt wird ! Melden !


    :rolleyes:

  • Hoppla, habe leider eben erst beim Einloggen nach langer Zeit gemerkt, dass ich hier noch einen Thread offen hatte. Um trotzdem noch zu antworten:


    Ich studiere VWL. Polohemd und Öl an den Fingern lassen sich halt doch kombinieren;-). Und meine Schwalbe braucht so lange, da ich hier momentan leider weder Werkstatt noch Werkzeug habe und nur ca. im vier-Wochen-Rythmus dazu komme, mich etwas um sie zu kümmern (dafür dann intensiv: gestern von 07:00 bis 23:00 und heute vormittag nochmal :D ). Aber sie wächst langsam wieder zusammen.


    Was die zwei linken Schrauberhände angeht: da könnte man doch sicher bei Fischi lernen, bei der Sammlung..vielleicht hätte ich Interesse an nem revisionsbedürftigen M541 mit E-Zündung - schonmal für trübe Winterabende vorsorgen :wink:


    Achso, und falls die Idee mit der "Gang" noch aktuell ist, hätte ich jetzt im Semester wochentags an nem Abend durchaus mal Lust auf ein "Gründungstreffen".


    mfg


    s.

  • Kein Problem !


    Ich helf Dir gern , mußt Dich nur per Pn melden und wir machen nen Termin !




    @ all : wer will bitte die Email Adresse an mich schicken und ich richt dann nen Verteiler ein damit sich die Treffen besser Organnisieren lassen !


    MFG Der Fischi 8)

  • hallo zusammen, bin auch ma wieder nach (sehr)langer abwesenheit ma wieder reingestolpert.
    wohne jetzt in FFM und hab da auch gleich ma ne frage, ob es hier jmd gibt der mir helfen kann meine schwalbe zu finalisieren, sprich der blöde zündzeitpukt einstellen, ich krieg das absolut net gebacken
    danke schonma im voraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!