S 51 Motor in KR 51/2

  • Zitat von Simichris

    Hallo! Die Motoren sind gleich nur mit der Zündung musst du aufpassen ob 6 oder 12 Volt aber ansonsten ist das Kein Problem! Mfg simichris :D


    Ich würde sowieso immer die Grundplatte am Fahrzeug lassen... Never touch a running System.


    Bei manchen paarungen von Grundplatten + Polrad kommen dann wieder durchbrennende Lampen usw...

  • hallo,
    der zylinder kopf von der schwalbe ist anderes weil der von der s51 würde gegen den rahmen kommen. kannst aber das stück wegflexen.


    cya :bounce::bounce::bounce::bounce:

    ich besitze schon 4Fahrzeüge das sind alles schwalben.
    Also ich habe eine kr51 baujahr66, zwei kr51/1 baujahr 77 und eine kr51/2 baujahr 81


    naja das wars erstma euer simmy

  • Wieso wegflexen...?


    Ich hab mir letzten Monat in meine KR 51/2 nen nigelnagelneuen S51 Motor eingebaut (vorher war ein S50 3Gang Motor ohne Kompression vom Vorbesitzer drinnen) und da mußte ich bis auf Umbau der Zündung auf 12 Volt überhaupt nichts machen, die Aufnahme für die Motorhalterungen sind bei diesen beiden Motoren absolut gleich da kann er nix falsch machen.


    cheerio

    You can call me everything, but don't call me a taxi !

  • Hallo,


    Da wird nichts weggeflext, die Motoren sind 1:1 tauschbar, am besten Vergaser am Zylinder abschrauben und baumeln lassen, ebenso Polrad+Grundplatte. Alten Motor raus neuen rein alles anschrauben fertig.


    mfg Gert

  • jetzt nehmt mal den tunnel ab und schaut bei euren kr 51 / 2 auf den zylinderkopf
    in fahrtrichtund auf der linken seite sind die äußeren beiden kühlrippen gekürzt weil sie sonst an den rahmen stoßen würden


    und die sind den der s 51 noch dran



    mfg


    :smokin::smokin:


  • hallo,
    genau das meine ich der zylinder kof von ner s51 passt nich.



    cya :bounce::bounce::bounce::bounce:

    ich besitze schon 4Fahrzeüge das sind alles schwalben.
    Also ich habe eine kr51 baujahr66, zwei kr51/1 baujahr 77 und eine kr51/2 baujahr 81


    naja das wars erstma euer simmy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!