Reifenwechsel

  • Moin Moin,


    ich habe vor mir neue Reifen draufzuziehen, und dabei auch schon etliche Beiträge durchforstet. Ich bin zum Ergebnis gekommen, dass für meine KR 51/1 die Heidenau K35 wohl am besten sind. Besonders das Feature Spurhaltung scheint mir sehr wichtig, da ich im Soziusbetrieb oder bei schwerem Rucksack schon einiges an Lenkerpendeln habe.


    Nun habe ich für ca. 48 Euro zwei Reifen bestellt, und siehe da heute kam der Postmann. Leider brachte er mir zwei Heidenau K42 Enduro.


    Nun die Frage hat jemand Erfahrungen mit dem Reifen(Verbrauch, Spurhaltung, Aussehen)?
    Sollte ich die wieder zurückschicken, weil die K35 besser sind?


    thx
    Rocker

  • Keinen Plan wie die sich fahren. Aber Enduro-Reifen mit dicken Stollen sind ja eigentlich fürs Gelände. Matsch und Schlick und so. Nen ordentliches Straßenprofil wie beim K35 ist aufm Asphalt auf jeden Fall besser. Wahrscheinlich besonders bei Regen. Ich würds zurückschicken. Lieber mitm richtigen Reifen aufs Maul fallen, als mit nem Geländereifen. Hinterher überlegste nur obs in der Grenzsituation am falschen Reifen lag und beisst Dir innen Arsch, dass Du trotz Zweifeln den Enduro draufgezogen hast. Aber warte mal andere Antworten ab, von Leuten die Erfahrung mit den Dingern haben :wink:
    MfG Friesenjung

  • Enduroreifen halte ich für eine Schwalbe völlig ungeeignet.


    Ruf dort an, reklamiere die Falschlieferung und schick die Reifen nach Absprache zurück. Versandkosten der Falschlieferung trägt der Verkäufer.


    Warum hast du dir nicht Heidenau K36/1 bestellt? Das sind meiner Meinung nach die am besten geeigneten Reifen für Simson (waren beim S51 original). Zwei Stück für 34,- Euro bei http://www.reifentiefpreis.de

  • hallo,
    die fahren sich nicht so gut die schwimmen und wenn du über dei mittelleine fährst fangen sie an zu rutschen :shock: würde ich nicht empfehlen aber für gelende top. :-D


    cya :bounce::bounce::bounce::bounce:

    ich besitze schon 4Fahrzeüge das sind alles schwalben.
    Also ich habe eine kr51 baujahr66, zwei kr51/1 baujahr 77 und eine kr51/2 baujahr 81


    naja das wars erstma euer simmy

  • Gute Reifen werde oft unterschätzt. Mich hat es schon 3x mit meiner Schwalbe hingelegt. Einmal so übel, dass ich mit Gehirnerschütterung und Prellungen ins Krankenhaus musste. Zum Glück war kein Auto direkt hinter mir, wie es sonst oft der Fall ist, wenn man im Verkehr unterwegs ist.


    Mein Schluss aus den Stürzen ist: Gute, neue Reifen sind Gold wert!


    Ich habe danach gleich neue Heidenau Reifen mit Straßenprofil bestellt, und werde die Reifen mindestens alle 2 bis 3 tausend Kilometer wechseln.


    Vergiss Slick- oder Enduroreifen! Nimm nur Straßenprofil! Gerade wenn die Straße nass oder auch nur ein wenig feucht ist, ist Straßenprofil das einzig Wahre.
    Setz dich mit dem Händler in Verbindung, und regel das mit dem kostenlosen Umtausch. Der Händler muss mitspielen!

  • Zitat von STORM

    Ich habe danach gleich neue Heidenau Reifen mit Straßenprofil bestellt, und werde die Reifen mindestens alle 2 bis 3 tausend Kilometer wechseln.


    Na dann viel Spaß :-D


    Worauf du achten mußt ist das alter und das Profil.


    2 - 3 Jahre dar fnen Reifen schon alt werden (Nur keine 10 und mehr wie manche Pneumants).


    Und Solange immer genug Profil druaf ists kannste weiter fahren.
    2tkm... da reinige ich meinen Luffi aber wechsele doch nicht meinen reifen

  • Moin,


    danke für die Hinweise, hab heute die K35 bekommen, und die sehen im Vergleich richtig gut aus. Werde die gleich mal draufziehen.


    Rocker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!