schadets, wenn ich im regen fahr?

  • hi ma wieder.


    schadet eigentlich ner schwalbe arg, wenn ich ma durchn regen fahr?? ich muss nämlich gleich dringend wo hin, und mitm bus is das schlecht zu erreichen. is nich sehr lang die fahrt, viertelstunde vielleicht...

  • gut, damit kann ich leben, bloß net, dass dann danach irgendwas kaputt is, und alle sagen mir: selber schuld, wennste im regen fährst... also danke :bounce:

  • gerade bei regen fährt sichs gut... ne ordentliche kombi ran und los gehts.........
    das einzige was passieren kann ist dass sie sauber wird


    :wink:


    grüßla


    aki

  • und jetzt schiebst du die schuld auf mich wenn du gleich auf der stecke bleibst ;-)


    das passt schon, was mir ansich aber nicht gefaellt das der zuendschalter so offen liegt und dann immer voll wasser laeuft,... -> muss man mit leben.


    mfg
    lebowski

  • tja, hat einigermaßen hingehaun. einmal hats mich zwar fast gefetzt, weil die vorderbremse bei regen viel mehr zug hat und so mein vorderrad kurz blockiert hat (aaaaaaaaaaaaaaahhh), naja, schwein gehabt. und jetzt geht mein rücklicht nimma :)) , vorher hats allerdings die ganze zeit so geleuchtet, wie beim bremsen. das liegt aba nich am regen, irgendwie krieg ich das mit dem bremslicht nich wirklich hin. naja, jetzt lass ichs erst mal, bis wieder schönes wetter is...


    bis bald, harry :bounce:

  • ich hab meine schwalbe mal ordentlich sauber gemacht mit hochdruckreiniger und so und danach hat se beim anfahren ganz schön gestottert, also, das kam der nich so gut.
    wahrscheinlich irgendwo wasser innen vergaser oder so...

  • Du musst bloß aufpassen, wenn du noch den alten Entstörstecker hast, machst du beim Regen am besten das Metallteil ab. Weil durch durch den Regen wenn das Ding nass wird läuft se nicht mehr richtig.
    MfG joker317

  • das mit dem hochdruckreiniger ist wegen lack mit vorsicht zu geniessen.wenn man aufpasst geht das aber.
    aber bei regen draussen lassen oder bei regen fahren ist kein problem.hab aber auch noch von keinem anderen fahrzeug gehört,bei dem regen ein problem ist :rolleyes:
    wasser tut der schwalbe gut! :))
    ich fahr auch immer bei jedem wetter und mir ist selbst im winter nie was an der schwalbe deswegen kapputt gegangen.
    du solltest sie,wenn sie draussen steht nur entweder irgendwo drunter stellen,dass sie nicht ständig nass wird,oder mit ner plane drüber.
    aber dann passt das schon,wenn du dich einigermassen um deine karre kümmerst wird sie das auch aushalten.
    gruss
    pitti

  • Alle SIMSON Geräte, Waffen sowie Fahrzeuge wurden ausschließlich zur Verwendung bei allerfeinstem Wetter (Sonntags aber nur) konzipiert.
    Logisch, oder? Zu anderen Zeiten und bei anderen Wetterbedingungen hatte der normale DDR-Bürger ja gar keine Zeit und Lust zum Moppedfahren oder um auf die Jagd zu gehen!


    Also: SIMSON nur bei Sonnenschein!

  • da hast du aber noch was vergessen,nämlich dass simmen nur für das gebiet der ehem. ddr konzipiert sind.es könnte also sein,dass deine simme auf brd-strassen eine schlechte oder garkeine strassenlage hat.
    gruss
    pitti


    ps.:langsam wird das hier der spinner-threat,wa?! :))

  • Moin,


    ich verstehe alleine schon die Fragestellung nicht , geschweigedenn den Sinn der Frage :roll:


    Schadet es einem Flugzeug bei schlechtem Wetter zu fliegen , oder nem Schiff bei nassem Ozean zu schwimmen ?
    Schadet es nem Auto nass zu werden ?


    Wo liegt da der Unterschied zu ner Schwalbe ?


    Ganz einfach - die Schwalbe ist zäh wie Juchte - fährt immer und der macht gar nix was aus ;)


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!