Suhltreffen 2007,

  • ....wir sind wieder zu Hause!


    Wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt, haben wir unseren Rekord der Verweildauer zum Simsontreffen, erneut gebrochen! :D:bounce:


    Bei recht durchwachsenem Wetter sind wir mit Motorrad (TS-250) und einem geliehenem (wie immer eigentlich) Transporter gegen 9 Uhr Richtung Suhl aufgebrochen.


    Eine erste kleine Panne gab es bei Kilometer 35 auf der Autobahn, als die TS meinte plötzlich nen Stunt hinlegen zu wollen - wohl ein Versuch 'nen Kolbenklemmer zu provozieren. Glücklicherweise außer einem Schreck nach Ausbrechen des Hinterrades nichts Schlimmes weiter passiert. Also ein paar Milliliter Öl zusätzlich dem Benzin spendiert, und mit etwas verminderter Geschwindigkeit auf der Autobahn weiter.


    Gegen 12.20 Uhr ("moonster" kann es bestätigen, der stoppt jetzt schon, wann wir ankommen :D ) waren wir endlich da. Ilmenau ist eine schöne Stadt - wir haben eine kleine Stadtrundfahrt gehabt, weil dem Routenplaner irgendwie nicht die richtigen Ideen gekommen waren - Dank an map24 :D .


    Schnell unsere beiden Zelte aufgebaut - achja da war wohl noch ein Bier zwischendurch - und die vor und nach uns Angekommenen begrüßt.


    Jetzt sind wir endlich wirklich da!


    Naja, der Donnerstag gestaltet sich ja meist gleich, wie ihr wißt. Da werden die Neuankömmlinge begrüßt und erste "Schrauberaktionen" gestartet (wir haben eine "Inspektion" des Auspuffs an der TS durchgeführt - alles paletti!).


    Der Donnerstag abend wurde mit einigen anderen (wer war da eigentlich alles dabei?) am Stellplatz vom "virus" zugebracht. Wie immer Grillen und "Quatschen" und geringe Mengen Alkoholika vernichten. :D


    Als wir unsere Zelte aufsuchten ahnte ich schon Schlimmes - gefrorene Wassertropfen! Es würde wohl in der Nacht kalt werden! Und es wurde!!!!


    Frühmorgens gegen 7 - DUSCHEN und aufwärmen (Sche....-Kälte)!


    Im Vorraum zur Dusche trafen wir die schlafende Gruppe der gaaaaanz Harten an - beschimpft uns noch mal als Weicheier!!!! :D


    Naja es gab Warmwasser - zuweilen. Prickelnd, wenn man zum Aufwärmen duscht und plötzlich kommt da oben kaltes Wasser raus . brrrhhhh!


    Nach dem Frühstück haben wir uns dann pünktlich gegen 10 (!) zur gemeinsamen Fahrt zum Simsonmuseum in Suhl (neuer Platz im Congress Centrum Suhl) versammelt (es soll ein Video davon geben). Foto und Pressetermin auf dem Parkplatz - wir sollen so mit etwa 80 Fahrzeugen da gewesen sein. Das Museum selbst beherbergt im wesentlichen die gleichen Exponate, die die meisten ja schon gesehen haben.


    Nach dem Essen sind wohl die meisten, nicht wie geplant gemeinsam, in "Splittergruppen" zum Zeltplatz zurückgefahren. Am nachmittag gab es noch verschiedene "Ausfahrten" in das zugegebenermaßen schöne Umland. Die Abende in Suhl ähneln sich wohl meist......


    Am heutigen Samstag haben wir, nachdem die Zelte vom Tau abgetrocknet waren, planmäßig unser Auto beladen (diesmal mit Star, Sperber und auch der TS) um uns auf die Heimfahrt zu begeben.
    Kurz vor 11 erfuhren wir, daß gleich eine Besichtigung des Stasi-Bunkers ansteht. Also schnell Karten an der Rezeption geholt und das noch mitgemacht. Es hat sich gelohnt! Interessant, wie und mit welcher technischen Ausgereiftheit doch auch in der "Mangelgesellschaft" Dinge zustandegebracht worden sind. Innovationen, die man uns heute als "NEU" hinstellen will. :D:D:D


    Unsere Fahrt nach Hause gestaltete sich problemlos! Das Auto ist entladen, die Mopeds stehen wieder in der Garage (na gut die TS bekam noch eine kleine Zusatzausfahrt).


    Es war schön, mal wieder die "Bekloppten" zu sehen, neue kennenzulernen und die Tage gemeinsam zu verbringen.


    Die Quackse.


    PS: Suhl 2008 könnte eigentlich kommen, oder?

  • Brennt mir der Arsch! Bequem is was anderes.... aufer A7 is auch Stau.. naja


    Wollen wir durch zählen wer alles Sonnenbrannt hat? 4 Tage Sonne ohne ende hinter lassen ihre Spuhren. Dies war ein ganz anderes Suhltreffen als die Jahre davor.... klar hat ja nicht geregnet....


    weiters vielleicht später....

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Wir sind auch eben gerade wieder in der Heimat angekommen,
    und durften bzw. konnten in Suhl ( Frauenwald ) ein wunderschönes
    Wochenende verbringen.


    @ QdÄ


    Die Urkunde habt Ihr Euch auch ehrlich verdient, denn durch Eure
    recht lange Anwesendheit, bestand doch tatsächlich auch mal die
    Möglichkeit Euch kennen zu lernen. :D


    Gruß Sprudel und Brummi

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • So früh wie ich am Samstag gekommen bin, so bin ich auch am Sonntag wieder abgeschüsselt. Aufgrund der frühen Stunde auch, ohne mich zu verabschieden.


    Ja, es war Klasse dieses Jahr, obwohl ich für meinen Teil die Stadt Suhl diesmal gar nicht zu Gesicht gekriegt habe.


    Aber egal. Als ich am Samstagmorgen ankam, hat es mich ja fast umgehauen: Die Quackse waren noch da! Schön, Euch noch anzutreffen.


    Wie immer war Suhl zu kurz, und weil ich nur ziemlich genau 23 Stunden vor Ort war, hatte ich noch weniger Zeit, mit allen zu reden, mit denen ich gerne geredet hätte.


    Ja, was macht man so auf so einem Treffen, wenn ausnahmsweise mal gutes Wetter ist? Rauchen, saufen, mopedfahren. Ersteres in Maßen, letzteres recht exzessiv.


    Ja, an diesem Samstag lief die geilste Ausfahrt aller Zeiten. Danke an Votum für die Führung, es ist sicherlich nicht einfach, sich auf kleinen Nebenstraßen zu orientieren, wenn man ca. 25 Simmen im Nacken hat, von denen gelegentlich mal eine liegenbleibt. Von der ganzen Aktion habe ich ca. 58 Minuten Video, etwa 1 GB .ASF - Dateien. Ich habe sie übergeben an Nachtfalke, der sie wohl an die Quackse weiterleiten wird.


    @ Kolbenklopper Wie ist es dir eigentlich ergangen? Wenn wir das nächste Jahr am Hohen Kreuz vorbeifahren und dort ein Gerippe in Überlänge finden, heißt das wohl, daß du dortgeblieben bist. Oder hat der ADAC dich retten können :))


    Donnervogel. Wenn du in der Nacht jemanden hast schnarchen hören, das könnte ich gewesen sein, sorry. Auf früheren Zeltlagern haben die in der Nachtruhe Gestörten das Problem dahingehend gelöst, daß sie einen Mühlstein auf mein Zelt geschmissen haben. Dann war Ruhe :smokin:


    Also auf ein neues im nächsten Jahr. Sorry, daß ich mich davongeschlichen habe, ohne mich zu verabschieden, aber wenn Ihr alle noch pennt...
    Apropos pennen: Irgendjemand hatte die ganze Nacht das Radio auf volle Pulle laufen! Wer war das? Naja, egal, die Vögel haben auch einen tierischen Krach gemacht. Und meine Schwalbe war dann noch etwas lauter.


    Also bis nächstes Jahr
    Hendrik

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

    • Offizieller Beitrag

    Brummi, sprudel, und ihr alle anderen


    wir haben uns auch gefreut endlich die bekannten und neuen Gesichter (wieder) zu sehen. Unsere frühzeitige Abreise am Samstag war so geplant. Noch mehr haben wir uns deswegen auch gefreut, daß wir "ivanhoe" und "jutta" mit Familie noch angetroffen haben.


    Nochmals Dank an alle, die sich darum bemüht haben das Treffen stattfinden zu lassen.


    Qdä


    PS: Falls einer von euch ein Bild von unserem beladenen Transporter gemacht hat, laßt es mir doch bitte per Mail (Profil) zukommen. Irgendwie haben wir das dann doch versäumt wenigstens vor dem Abladen ein Foto von unserer "Fuhre" zu schießen. Es gab übrigens keinerlei Probleme mit der Ladung auf der Pritsche - alles "bomben"fest.

    • Offizieller Beitrag

    @all,
    So...auch die Braunschweiger melden sich nach knapp 6 Stunden Fahrt (inkl. 1 Stunde Stau auf der A7 X( ) wieder von zu Hause zurück im Nest.


    Mir hat es sehr gut gefallen, das Wetter war ja auch einsame Spitze - Frau und Tochter werden das nächste mal wieder mit von der Partie sein... :D


    Die Fahrt am Samstag quer durch den Thüringer Wald war ein Erlebnis - danke an alle, die erkundet, abgesperrt und geschraubt haben.


    Soweit erstmal - jetzt geht's an auspacken... :roll:


    Gruß aus Braunscweig

  • Sooo, der King und die Myke sind auch wieder gut gelandet und haben schon alles verstaut.


    net-harry: es freut uns beide sehr, dass Ihr auch wieder dabei seid :D


    Wir finden beide, dass es dieses Jahr das schönste aller Treffen war:


    Tagsüber tolle Ausfahrten, da können wir ivanhoe nur zustimmen! Auch an dieser Stelle nochmal Dank an votum für die Organisation. Nächstes Jahr werden wir auch Westen und Funk für die Vor- und Nachhut haben.


    Abends dann gemütliche Runden mit vielen netten Menschen,


    und


    Natürlich tolles Wetter!


    Soviel erstmal die ersten bleibenden Eindrücke von hier ...


    SwallowKing + Myke (BAF und Goldfolienmädsche)

  • Da war der King doch schneller...........................


    Das Wochenende kann ich in einem Satz zusammenfassen:
    "Nä, watt war datt schön!"


    Danke an Charles für die Organisation des Platzes.
    Danke an Votum für die Organisation der Ausfahrten.
    Danke an die Mitfahrer, die abgesperrt haben und Verantwortung für die Gruppe übernommen haben.
    Danke an Schwalbenvirus, der uns mit Naschwerk verwöhnt hat.
    Danke an die Feuermacher, Holzschlepper und Rettungsdeckenspender, die mich vor dem SICHEREN Erfrierungstod in den Abend- und Nachtstunden bewahrt haben.
    Danke für die zahlreichen neuen Namen (Folienkartoffel, Rauschgoldengel, Ballast, Leila u.s.w.)
    Danke an "das böse Moe", der uns anspornt, im nächsten Jahr schlanker zu sein, damit wir nicht seine Abgase einatmen müssen.


    Myke :D

  • Suhl war richtig geil.
    Der Bunkerverein und die Hotelbetreiber sind auch sehr zufrieden. Wir sind da alle weiter recht herzlich willkommen und sie freuen sich schon aufs nächste Jahr. Die Wiese wird noch begradigt und einige andere Sachen werden noch gemacht.
    Wer einige Leute von dem Bunkerverein in 3 Wochen 8-10 Juni noch mal sehen möchte kann zu Alexander Schlegel kommen. Link. http://tautenhain.oldimobil.de/ ist beim Hermsdorfer Kreuz.

    Berlin hat nach 18 Jahren wieder eine Grenze!! Es lebe die EU

  • puhhh nach gut 10 stunden bin ich nu auch wieder daheim..... mein popo tut weh.... :bounce: war ne lustige heimfahrt, erst waren wir 8, dann 6, dann 3, dann wieder 5, dann 2 und shcliesslich nur noch ich :D....


    den harlekin hats kurz nach eisenach gestoppt, sein möff is in arsch gegangen, dann is er und gonzo dagebblieben und wir sind weiter... zum schluss war nur noch ich und janis unterwegs und er hat sich dann noch entshclossen weiter nachhaus ezu fahren.... weiter 5 stunden, wenn er gut durchkommt ist er um 1 da :)... mal sehen wann sich der harlekin meldet....


    zum treffen überhaupt: war hammer, echt lsutig, super leute, nette atmosphere und das wetter war auch der hit..... nächstes jarh bin ich wieder dabei :) auf jedenfall..... also ich lass mich jetz massieren, mein rücken ist zerstört.... :)


    greetz rosasimmse.... :smokin:

  • Sooooooo Berlin ist auch angekommen. Um 21.00 in Wannsee eingetroffen!
    Probleme gab es nicht - also nur 1 größeres. Ein Stück von der Kette hatte sich gelöst und ist dann am Polrad hängengeblieben. Kolben bewegte sich dadurch nicht mehr, aber Charles kann das sicher besser erklären :D:D


    Und ein paar Zündkerzen sind getauscht worden. Ca. 1pro Moped :D:D

  • Jeah, Suhl hat gerockt.


    Sommer, Sonne, Sonnenschein!!!!!


    Quacks hat den VErlauf schon gut beschrieben, Es war einfach nur genial. Viele neue LEute haben wa wieder gesehen und auch die alten GEsichter halt.


    Die Ausfahrt zum Museum war gebnial soviele geile Mopeds , die durch die Serpentinen heizen^^


    Die Ausfahrt die Votum angeleiert hat war richtig geil. Dank an der Stelle.


    Auf der Hin und Rückfahrt von der HAnnover/Göttingen Truppe gab es einige PAnnen und Ausfälle. Durchschnittsgeschwindigkeit war quasi gegen Null. :rolleyes::|
    NAja, letztendlich sind wa alle heil nach HAuse gekommen, Das WE war einfach mega geil.


    Einen dicken Gruß nochmals an alle die DA waren.Nächstes Jahr gehts weiter


    Aber ein besonderer Dank geht nochmals an Simsonsucht, Charles udn allgemein die BErliner Truppe, die sich um den Platz und das ganze Drumherum gekümmert haben.. Respekt!!!


    gruß Muetze :bounce:

  • jo, ich bin genau um 00:17 (es ging echt gut voran, ein pause) uhr angekommen, schreibe halt jetzt erst weil ich 1. direkt zugelabert wurde 2. alles auspacken wollte und 3. meine schwalbe gelobt habe, dass sie so prima standgehalten hat
    (bei dieser extrem hohen wahrscheinlichkeit von pannen in der gruppe Gö/Ha)


    es hat echt spas gemacht und freue mich riesig aufs naächste jahr...
    gerade die bekanntschaft mit der süßen rosasimse :oops: und dem gönzzöö waren es wert (ich denk da grad an die sprüche und aktionen von matze:)) )


    echt supertruppe war das...
    hätte es geregnet wären wir bestimmt ohne pannen nah hause gekommen, simmen wollen halt auch in die garage...


    man sieht sich ja im thema "Suhltreffen 2008"
    irgendsoeiner, der zu hause auf dem gemütlichen bett steht eröffnet einfach mal das von 2008 obwohl 200 noch garnet zu ende ist... :wink:


    es sollte auf jeden fall schon mal nen thema Suhltreffen 2018 gemacht werden...


    (dami rossi ein ziel vor augen hat)


    janis

  • wir sind auch entlich nach einer fahrt von ca. 10 h in kipfenberg bzw ingolstadt angekommen.


    wir hatten nur geringe probleme bei der rückfahrt einmal ein gasgriff war zum wechseln (schei... nachbau danke an zweirad-schubert) und ein unterbrecher.


    an uns war alles io außer sonnenbrand im gesicht und ein schmerzender hintern.


    wir hoffen das jens seine schmiedearbeit bei der kette von der etz250 gehalten hat und auch das lager bei der schwalbe die heimreise gesichert hat ( nicht vergessen den kettenspanner etwas nachschweissen).


    danke nochmal an charles( berlin wir kommen), nachtfalke, moe ( das grubenlicht war super),bigmamma (viele grüsse an deinen sprösslig er war echt fleisig mit uns beim holzholen) und an die anderen die ich nicht alle aufgezählt habe.


    so das wars von uns für heut
    viele grüße aus Ingolstadt , Großmehring und Kipfenberg
    von Jens, Rajko, Peter und Steph.


    PS: ich habe noch bilder und einen film(bunker), ich schick die an die quacks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!