Schwalbe ebay

  • wegen dem vergaser hab ich ihn schon mal gefragt sein antwort drauf:


    Der neue Vergfaser kam rein, weil der sparsamer ist und der alte immerhin auch schon etwa 20 Jahre alt und demm Alter entsprechend verschlissen ist. Das ist normal.
    Der neue Vergaser ist ein Nachbauprodukt und für die Schwalbe zugelassen, er sorgt als Nebenprodukt für einen etwas besseren Anzug und weniger Verbrauch, ist ja auch ganz nett.

  • Frag ihn mal zum KM-Stand und zum Motor.
    Es gibt für jeden Vergaser übrigens ein komplettes Set bestehend aus Düsen , Schwimmer , Teillastnadel und Dichtung.
    Am Vergaser verschleisst normalerweise nix , kann vorkommen dass ne Dichtung porös wird , dass der Schwimmer mit Sprit voll ist oder dass ne Düse zu ist.
    Aber deswegen wechselt man den net ;)


    Andreas

  • @ Lipco: Naja ich weiß ja net so richtig! :|


    In der Artikelbeschreibung steht ja, das es ne KR 51/2 E ist, aber auf dem Bild ist das eindeutig ne /1er! (...denn die 2er hat normalerweiße ein rundes Rücklicht, was bei dem eindeutig nicht der Fall ist! (na gut kann man auch ausgetauscht haben), aber dazu kommt noch, das eine 2er den Auspuff (in Fahrtrichtung) auf der rechten Seite montiert hat und diese auf dem Bild hat ihn auf der linken Seite!!!!!! (ich schätze mal es ist eine KR 51/1 K oder so...weiß aber auch nicht genau, aber auf jeden Fall ist es eine 1er!!!!!!!!!!!!!!!!!!)


    Also entweder hat der Verkäufer überhaupt keine Ahnung oder er hat es einfach falsch angegeben, oder kann ja auch sein, das er sich erhofft, wenn er angibt, dass es eine 2er ist, einen höheren Verkaufspreis zu erzielen!


    Mein Tipp: :wink: Am besten ist es du sprichst ihn darauf mal an und wartest ab was er sagt...jenachdem was dabei raus kommt siehst du weiter!


    ...wenn er keine vernünftige Antwort hat oder er nicht antwortet lass es lieber!
    ...wenn dir bei ihm irgendwas nicht seriös vorkommt, dann lass es lieber gleich!


    also ich würd eigentlich die Finger davon lassen(gibt genug andere)
    wer weiß was der schon daran gemacht hat! :roll:


    Gruß Andreas, direkt aus Frankfurt :D

  • Öhm....
    Andreas , das mit dem Auspuff ist mir gar net aufgefallen , obwohl ich selbst ne /1 in der Garage stehen habe :rolleyes::rolleyes:


    Gruss aus der NÄHE von Frankfurt,


    Andreas

  • ...tzia ich achte halt auf sowas!


    ...da ich mich mit den anderen Sachen (Motor, Getriebe usw.) nicht so aus kenne *wein* ;(
    ...na das wird sicher schon noch! :roll:


    Gruß Andreas...


    DIREKT aus FRANKFURT :D

  • von der pinken schwalbe würd ich die finger lassen. so wie die "lackierung'" aussieht, hat der da mal kurz mit der dose drübergehustet. Das sieht nicht nur scheiße aus, nein, in ein paar monaten hast du auch schon wieder rost am möp. dass es einige unstimmigkeiten wegen der beschreibung gibt steht ja schon weiter oben. udn der rest vom dingen sieht auch nicht gerade schön aus. wenn de mich fragst ist die bestimmt verbastelt!

  • Moin,


    @ Möffi
    das mit dem Rost hab ich ja schon angesprochen, dass die Tüte auf der falschen Seite sitzt ist mittlrweile auch klar...KM-Stand und warum ein neuer Zyli das macht mir Kopfschmerzen abder ich denke für Kleines Ersteigerungsgeld und 200 Mücken Teile könnte man was draus machen.



    Andreas

  • so hatte ihn nochmal nen bisschen was gefragt zu dem Motor hier mal die Original Antwort:


    Meines Wissens sind keine Probleme mit dem Motor da. Das ist allerdings keine Garantie, das nicht welche auftreten können, immerhin, alles, was sich bewegt, kann Schwierigkeiten machen, muß aber nicht, da steckt man nicht drin. Aber eigentlich sollte nichts passieren, was allerdings keine Garantie ist. Wie viel der Motor runter hat, weiß ich nicht, ich habe gerade einen anderen Zylinder drauf geschraubt, der Motor läuft gut, mehr kann ich nicht sagen, aber er muß sicher nicht so schnell überholt werden.
    Im Moment hat sie nur keinen Sprit, da ich den Tank frisch entrostet hatte ( im Winter setzte sie etwas an, ist aber raus ), sollte aber nicht das Problem sein, einen Liter werde ich schon noch haben und eine Tankstelle ist hier gleich um die Ecke.


    also komisch ist das schon vor allem jetzt auf einmal auch Rost im Tank ahah!!


    AndZzi


    du hattest geschrieben das es noch genug andere gibt...


    bloß wo? also sollte nicht weit wech von Kiel sein max. 100 - 150 km. sollte nicht teuer sein. sach mal so max. 500 - 600. so jetzt gib mir doch mal nen Tipp wo ich eine gute her bekomme :D



    @all danke aber für eure Tipps und gut das ich euch gefragt habe bin mittlerweile echt ab von dem Stuck scheint wirklich irgendwas mit faul zu sein!

  • Was erwartet Ihr denn ? Garantie, umsonst und auf jeden Fall alles neu aber original und nie bearbeitet ?


    Der Lack sieht aber wirklich 'n bischen merkwürdig aus.


    Der Rest ? Naja, bei dem ALter kann man nicht erwarten, daß das alles chikko ist, oder?

  • Ach schau einer an, darf ich erst nach einer bestimmten Anzahl von Einträgen etwas kritisches äußern ?


    Interessant. Und wer bestimmt das ? Du ? Oder gibt es dafür auch qualifizierte Menschen ?

  • Kritik ist immer gerne gesehen... verpacke sie mal ein bisschen damit sich die Leute hier nicht auf den Schlips getreten fühlen... dann ist alles OK. Aaber Kommentare wie dein Letzter sind nicht sehr objektiv , von daher eher Ausschuss und nicht diskutierendswert


    Andreas

  • So, nu reichts.


    Die Schwalbe da ist meine. Ich bin also der "Knecht", wie Du Dich auszudrücken beliebtest. Schade, daß mir meine Erziehung verbietet, darauf eine adäquate Antwort zu geben.


    Du magst also Ehrlichkeit ? Ach nein, ich vergaß "IHR" wollt das.
    Nun, dann zeigt mir doch bitte mal auf, wo dieselbe fehlt.
    Dazu darf sich auch gern das wahrscheinlich selbsternannte Sprachrohr äußern, das ist für mich schon in Ordnung.


    Und falls jemand Interesse an der angebotenen Schwalbe haben sollte, sprecht mich doch einfach an. Ich hab auch keine Lust, daß hinterher irgendjemand fluchend den Hof verläßt.
    Es ist eben nur so, daß ich jetzt eine ES 250 hier habe und der Platz nicht mehr für beide Maschinen ausreicht. Bei dem momentanen Wetter sollte ich die Schwalbe nicht draußen stehen lassen, das wäre sicher weniger gut.


    So, dann schaun mer mal.


  • Nun , ich kenne niemanden der hier hellsehen kann und deine Worte schallen wie die des Martin Lutter nach der Übersetzung der Biebel...


    Du bist ja krank. Und deinen Kumpel kannste gleich mitnehmen in die Klapse.


    Anderas

  • Zitat von Schmiddi

    Nun , ich kenne niemanden der hier hellsehen kann und deine Worte schallen wie die des Martin Lutter nach der Übersetzung der Biebel...


    Du bist ja krank. Und deinen Kumpel kannste gleich mitnehmen in die Klapse.


    Anderas



    Soso, und Du bist also entweder Arzt mit der famosen Fähigkeit der Ferndiagnose oder einfach nur jemand, der gerne beleidigt.


    Das läßt Deine vorherige Antworten auch nicht gerade in einem guten Licht stehen, aber mach ruhig weiter so.

  • @ Lipco


    guckst du einfach weiter in e-bay und für 500-600 Euro wird sich schon was (sehr) Gutes finden!


    Du musst halt einfach angeben, wie weit sie enfernt sein darf!...also ich find dann immer so um den Dreh 10 Schwalben in meiner Nähe!
    öfters auch mehr :wink:


    @ duohh


    kannst du mir dann bitte erklären, warum du schreibst, dass das ne 2er ist!


    ...denn wie schon oben gesagt ist das eindeutig ne 1er (oder total verbastelt)
    ...und sag nicht das du das nicht wusstest !


    Zufälle gibt es, aber ich habe mir schon fast gedacht, dass am Ende sowas raus kommt und sich der Besitzer hier im Schwalbennest wiederfindet!


    Gruß Andreas


    :D

    • Offizieller Beitrag

    Und nu fassen wir uns alle bei den Händen und haben uns wieder lieb.


    Wenn man nix nettes zu sagen hat, sagt man am besten gar nix. Und dass man sich hier mit wenigen Beiträgen nicht zu Wort melden darf, wär mir auch neu. Soll ja auch leute geben, die nur auf Postingzahlen kommen, indem sie für jeden Satz nen neuen Beitrag aufmachen... :roll:


    Also schön Piano, Jungs...


    MfG
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!