Armes Duo gefunden!

  • Moin!
    Gerade von der Ostsee gekommen schönes Wetter! :D
    Naja aber da fahren wir immer hin da wir da aufem Campingplatz einen Wohnwagen haben!
    So gut da in der Stadt steht ein Duo rum das auch schon lange nicht mehr im Betrieb auch schon länger abgemeldet das Duo ist komplett mit Aufklebern beklebt von einer Praxis oder so und genau vor dem Haus wo auch die Praxis sein soll also denke ich ist das als werbeträger oder so! Ich habe mal Fotos gemacht und als ich längere Zeit vor dem Duo stand war auf einmal jemand an der Tür ich frage wem ist das Duo denn? Keine ahnung ich weis nichts war die Antwort! Nun würde ich das ding vor weiteren jahren Standzeit und Beulen und anderes was einige Leute die ihm das zugefügt haben retten was soll ich machen beim nächsten mal nochmal versuchen den Besitzer ausfindig zu machen? Oder am liebsten versuchen ihm das dann abzuluxen oder einfach mitnehem geht ja auch nicht oder? Was meint ihr soll ich machen? Mfg simichris

  • Einfach mal in der Praxis fragen?
    Auf den Aufklebern ist doch bestimmt auch ne Telefonnummer, oder?


    Gibt niemanden, der sein Duo einfach so mti Aufklebern bekleben lässt...

  • Es gab hier doch mal einen Thread zum Thema Sicherstellung.


    Such den mal, ich glaube, es war so, daß Du das Ding sicherstekllen kannst, wenn es nicht abgeschlossen ist und dann der Polizei melden mußt, wo Du es fandest und wo Du es sicher aufbewahrst.
    Aber da bin ich mir nicht ganz sicher, lies besser mal nach.


    Wäre schade um ein herrenloses Duo.

  • Hallo! Ja Telefonnummer steht auch drauf soll ichs da mal probieren denn die Praxis sieht ziemlich verwahlost aus! Das Duo ist sicher interessant zu fahren denn Gas und Bremse über fußbedienung und ein Lenkrad wie man auf dem Bild sieht! mfg simichris

  • stehen lassen und nicht weiter drum kümmern oder das mit dem Anruf probieren... versteh nich warum du zwei Duos brauchst :roll: hast da überhaupt Platz für ?

  • IWL? Es geht doch gar nicht drum ob er Platz hat, er hat nur Mitleid mit diesem armen, kleinen, hilflosen, herrenlosen, eingeschüchterten Duo
    MfG joker317

  • Moin also IWL ich habe auch platz und auserdem hatte ich zeitweise ja schonmal zwei Duos und wie joker317 schon sagte ich habe mitleid mir dem Duo und es ist sonst wirklich schade drum oder außerdem als sammler nehme ich alles auch doppelt!!!!!!! :bounce::bounce:

  • Einfach mal bei der Praxis anrufen. Es muss ja irgendwem von der Praxis gehören, wenn die Duo mir Aufklebern von der Praxis direkt vor ihr steht.


    Wenn es niemandem gehört einfach das Duo bei der Polizei melden und wenn die auch niemanden ausfindig machen können, darfst du es ja behalten.


    Mfg
    Daniel

  • Aber irgendwie muss es ja irgendwem gehören, sonst wäre das Gras darunter ja wesentlich höher als auf der Wiese. Also bewegt es immer jemand, wenn der Rasen gemäht wird.


    MfG
    Daniel

  • Naja das kann ja auch sein das die Stadt den Rasen da mäht aber auch wenn vom rumschieben gehts dem Duo auch nicht besser und die Reifen sind auch platt! Mfg simichris

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie is der ganze Thread bisher sinnlos.


    Sag uns doch einfach, was genau du hören willst, damit einer dir das dann wörtlich hinschreiben kann. :roll: Bisher scheinen dir selbst einfache Antworten wie "ruf doch mal die Nummer an, die drauf steht" ja alle nicht zu passen.


    Wie du ein herrenloses Fahrzeug legal in deinen Besitz überführst, kannst du im Bereich "Recht" mehrfach nachlesen. Und ob du das Ding retten sollst oder nicht, ist ganz allein Deine Entscheidung. Die nimmt dir keiner ab.


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Moin!
    So ich habe heute mehrmals versucht da anzurufen aber immer das Zeichen wie aufgelegt es tutet gar nicht! Nach einigen versuchen bei der auskunft angeufen die sagten mir das die Praxis mit einer 0900 er nummer eingetragen ist und diese nummern gäbe es gar nicht mehr und anscheinend würde diese Praxis nicht mehr existieren! Habe aber im Intenet eine webseite gefunden und denen jetzt mal eine Email geschickt da werde ich ja sehen was passiert wenn ich neues weiß schreibe ich es hier wieder rein! Mfg

  • Moin
    Also seit dem ich denen eine E-ail geschrieben habe ist jetzt schon fast 2Wochen her keine rückmeldung ich denke beim nächsten Urlaub (nächst woche werde ich nochmal versuchen jemand in der Praxis anzusprechen! Mfg simichris

  • Moin
    Auch wenn es jetzt schon ein bisschen her ist.....Was ist denn jetzt mit dem Duo passiert? :bounce:


    GRüße Georg

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.

  • Würde mich auch mal interessieren, aber es würde mich nicht wundern, wenn simmichris sich zu dem Thema einfach tot stellt und nichts weiter dazu sagt.


    Wenn ich mir allerdings so das Foto zu Anfang des Threads ansehe und dann mit dem Avatar von simmichris vergleiche, habe ich da so einen gewissen Verdacht...

  • Hallo, Leute!!
    Normalerweise muß doch die Polizei herausfinden können, wem das Duo gehört! Wenn es noch angemeldet ist, finden sie doch den Eigentümer anhand von dem Nummernschild heraus! :rolleyes:


    Liebe Grüße Moni

    SIMSON..............................was sonst??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!